Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TK-Mahlzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    TK-Mahlzeit

    Hallo in die Runde,

    wollte mal fragen ob was dagegen spricht, die ganze Mahlzeit einzufriehren. Also Fleisch, Knochen, Innerreien, MiPros, Gemüse, (Trocken-)Kräuter & Öl ... schon in Portionen vorzubereiten und einzufrieren?????

    Schadet es z.B. dem Öl wenn es gefrohren wird?

    Überlege immer noch, wie ich das Barfen etwas "unaufwendiger" machen könnte.

    Liebe Grüße

    Jessika
    Liebe Grüße
    Jessika
    mit Giosuè & Berenice und Sunny & Pioggia für immer im Herzen.

    #2
    Hallo Jessika,

    bei mir wird alles eingefroren, auch das Gemüse-Obst-Gemisch schon fertig püriert und portioniert, mein Hund hat gerade mal 10-11 kg und da is mir der Aufwand ehrlich gesagt zu groß. Ab und an gibts auch frisches Fleisch aus dem Lebensmittelladen aber eher selten, deshalb kriegt mein Hund Vitamin K1 und Bierhefe die Vitamin B enthält. Ich bin am überlegen was ich noch an Vitaminen zusätzlich geben könnte.

    Öl kannst Du problemlos einfrieren, mach ich auch, da sonst das Öl ranzig wird, weil selbst bei 500 ml zu lange geöffnet. Dazu habe ich mir im Internet kleine Braunglasflaschen (gibst auch in der Apotheke, aber viel zu teuer) bestellt und das Öl dort eingefüllt und eingefroren.

    Gruß Andrea

    Kommentar


      #3
      Hi,

      bei den MirPros gibt's auch keine Probleme?

      Danke übrigends für den Tip mit dem Öl, dann kann man ja auch viel mehr variieren.

      VG

      Jessika
      Liebe Grüße
      Jessika
      mit Giosuè & Berenice und Sunny & Pioggia für immer im Herzen.

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        die gleicheN Überlegungen stell ich auch grad an.
        ich dachte mir bei den trockenen Sachen (Kräuter, algen, Kollagenhydrolysat, etc. kann eigentlich nicht viel passieren, wenn ich das mit einfrier, also wollt ich das schon mal mit hineintun.
        Gemüse und Obst werden auch mit eingefroren, da ich nicht jeden Tag verschiedene Obst und Gemüsesorten daheim hab, um 24g Gemüse/Obst zu matschen. außerdem heißt es ja eigentlich immer, dass TK-Gemüse auch sehr gesund ist.
        Bei den MiPros wär ich glaub ich vorsichtig. Ich weiß von meinen Eltern, dass man Butter einfrieren kann, aber Quark, Käase und Co? Ich glaub das würd ich lassen.
        Das mit dem Öl einfrieren ist wirklich ein guter Tipp!!! Ich muss regelmäßig halbvolle Flaschen wegschmeißen, weil ranzig. Aber wozu hat du dir die kleinen Flaschen besorgt? Um es darin einzufrieren? Ich würd es gleich mit in die Portion hineintun. Gibt es eigentlich irgendwo was nachzulesen, dass das Einfrieren dem Öl nicht schadet?
        LG susanne

        Kommentar


          #5
          Hallo Susanne,

          ich hab mir diese kleinen 50 ml Flaschen gekauft um umzufüllen und einzufrieren. Direkt in den Matsch mach ich das Öl nicht, weil ich drei verschiedene Öle habe und jeden Tag wechsle.

          Milchprodukte frier ich nicht ein, dass hatte ich bei Jessika überlesen . Allerdings kann man, wie Du schreibst Butter einfrieren und geriebenen Käse hab ich auch schon eingefroren, der wurde dann im Anschluss aber zum Kochen bzw. Überbacken genommen.

          Was ich allerdings auch einfriere ist diese Möhrensuppe gegen Durchfall, da koch ich ne große Menge und alles was nicht innerhalb von 2-3 Tagen verbraucht wird frier ich ein.

          Gruß Andrea

          Kommentar


            #6
            Naja, dann gibt's die MiPros eben so. Aber das, dass mit dem Öl und den Zusätzen geht find ich schonmal Klasse. V.a. da ich dann z.B. die Innereien besser untermogel kann. Sonst waren die Verpackungen immer so groß, dass ich eine ganze Mahlzeit draus machen müsste aber dann wäre es stehen gebleiben, so kann ich sie einfach auf ein paar Tage verteilen.

            Wenn ich beim nächten mal Frischfleisch kaufe, mach ich direkt ne reisen portion Gemüse und probier's mal aus.
            Liebe Grüße
            Jessika
            mit Giosuè & Berenice und Sunny & Pioggia für immer im Herzen.

            Kommentar


              #7
              Hallo Andrea,
              ach so... Nee, ich mach ja gleich quasi Fertig-Barf, da würd ich dann alles hineintun inkl Öl. Die Öle wechsel ich auch ab, und da ich nicht alles davon verbrauch werd ich dann den REst auch in so kleinen Flaschen einfrieren. Gibt ja kaum kleinere als 250ml Flaschen bei den Ölen zu kaufen.
              Vielen Dank nochmal für den Tipp.
              LG Susanne

              Kommentar


                #8
                Hallo Susanne,

                keine Ursache, die Idee ist auch nicht auf "meinem Mist gewachsen", ich hab den Tipp auch hier aus dem Forum .

                Gruß Andrea

                Kommentar

                Lädt...
                X