Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Körperliche Veränderung durch Rohfütterung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Körperliche Veränderung durch Rohfütterung?

    Hallo liebes Forum!

    Ich lese hier schon einige Zeit mit und hab hier auch schon viele interessante Sachen erfahren.

    Ich füttere meine beiden Hunde (einmal 30kg,2j.,Hündin und einmal 20kg,5J.,Rüde) seit 2 1/2 Monaten frisch. Nicht genau nach Barf, selten Obst/Gemüse, dafür sehr viel Pansen, ansonsten quer durch die Kuh, Huhn und Lamm. Außerdem Hühä, Öle und Eierschale.

    Nun fällt mir v.a.an der Hündin eine gravierende Veränderung im kompletten Erscheinungsbild auf, sie war ja schon immer etwas zu dünn (sehr aktiv, Hundesport). Auf der Waage hat sie kaum zugenommen, allerdings sieht sie einfach viel kompakter aus, fühlt sich auch viel besser an, die Beckenknochen sind nicht mehr zu sehen, die Muskulatur an den Hinterläufen hat deutlich zugenommen. Am Training hat sich nichts verändert. Und da der Rüde auch deutlich besser aussieht (hat aber auch 1 1/2 Kilo zugenommen) denk ich doch, daß es mit der Futterumstellung zu tun hat. Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht? Nach so kurzer Zeit? Oder bild ich mir das alles ein?
    Nicht zu leugnen ist auf jeden Fall, daß bei beiden sich er Geruch positiv verändert hat und beim Rüde der Zahnstein sich deutlich gebessert hat.

    Grüße

    #2
    Ich bin selbst noch Neuling beim Barfen, aber warum fütterst du kaum Obst und Gemüse?! Das gehört zu einer ausgewogenen Barfmahlzeit auf jeden Fall dazu?!
    LG Susanne und die Rasselbande Xena, Leni und Lili

    Kommentar


      #3
      Hallo Susanne

      Ich füttere ca.2-3xdie Woche Gemüse oder etwas Obst und da frißt hauptsächlich die Hündin. Der Hauptgrund ist, daß v.a.mein Rüde jegliches davon haßt und ich wirklich so ziemlich jeden Trick versucht habe, es ihm schmackhaft zumachen. Deshalb gibt es eben nun fast täglich grünen Pansen zum anderen Fleisch dazu. Außerdem geb ich regelmäßig so Dinge wie Hüttenkäse, Quark, Thunfisch, Eigelb, manchmal ein paar Nudeln oder Kartoffeln zu, und finde das alles in allem so recht ausgewogen. Habe auch absolut nicht den Eindruck, daß den beiden etwas fehlt, ganz im Gegenteil

      Darum gings mir ja auch in meinem Beitrag, um die erstaunlich positiven äußerlichen Veränderungen in so kurzer Zeit.

      Grüße

      Kommentar


        #4
        bei der hündin kann es auch das alter sein - meine sind bis 2 jahre total spargeltarzane und haben überhaupt keine figur. ab 2-3 jahren wird das ganze förmiger, runder, ausgeglichener wenn der hund insgesamt straffer aussieht und nicht so schwammig, kann das durchaus am barf liegen.

        Zitat von L-X-L Beitrag anzeigen
        Das gehört zu einer ausgewogenen Barfmahlzeit auf jeden Fall dazu?!
        ach gott, was ist schon ausgewogen es gibt ettliche gründe kein bzw. nur wenig grünzeug zu füttern
        grüßle
        Susanne

        Kommentar


          #5
          wir haben diese Veränderung auch gemerkt, bei beiden Hunden. Das Fell wird schöner, der Geruch wird richtig gut, fast gar nicht mehr zu riechen. Der Output weniger.
          Anfangs haben auch beide Hunde zugenommen durchs Barfen, aber da kann man sich ja drauf einstellen. Wenn sie zunehmen sollen ists gut, wenn sie wieder abnehmen müssen, reduzieren.
          So hab ichs gemacht. Inzwischen hat zumindest unser Retriever die 3 kg wieder runter, die er zugenommen hat und unser Spanier ist auf dem besten Wege dahin.
          Liebe Grüße Inge mit Frodo und Leo

          leben und leben lassen

          Kommentar


            #6
            Nach diesen Gründen hatte ich ja gefragt, den die wurden beim ersten Posting noch nicht genannt
            LG Susanne und die Rasselbande Xena, Leni und Lili

            Kommentar

            Lädt...
            X