Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

verdorbenes Fleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    verdorbenes Fleisch

    Hallo,
    ist es richtig, daß man den Hunden sogar noch für uns schon verdorbenes Fleisch füttern kann, da der Hund ein Aasfresser ist?

    Mir wurde gesagt, daß Hunde ihr Futter unter umständen vergraben, und damit die im Fleisch enthaltenen Sehnen und Bänder leichter verdaulich werden, da der Verwesungsprozess bereits eingesetzt hat.

    Einerseits klingt das logisch, andererseits kann ich mir nicht vorstellen, daß der Hund sich bei verdorbenem oder sogar bereits verwesendem Fleisch nichts wegholt!

    Viele Grüße
    Alex

    #2
    Hallo Alex,
    es stimmt aber

    Allerdings kommt es daruf an, wie das Fleisch vergammelt: Vergraben oder luftig gammelnd ist es eine gesunde Delikatesse für Hunde.
    Luftdicht in Dosen oder Tüten gammelnd ist es hochgradig gefährlich und giftig. Das liegt an anaeroben Bakterien, die bestens unter Sauerstoffmangel gedeihen.
    Hilft Dir das?
    „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

    Kommentar


      #3
      Hallo

      Hallo Alex,



      ich kaufe immer eine größere Menge Fleischige Knochen
      da ich nichtso viel Platz zum einfrieren habe kann es schon mal vorkommen das ich die Knochen in einer Porzellanschüssel
      kühl für ca. 4 Wochen lagere Maja ist total verrückt nach
      den vergammelten Dingern.



      Martina&Maja
      Martina mit
      Aussierüde Indy und Dackel Wilhelmine(Willi)
      Aussiehündin Maja im Regenbogenland

      Kommentar


        #4
        Super! Vielen Dank, daß hat mir sehr geholfen, denn ein befreundeter Supermarktleiter hat mir angeboten verpacktes Fleisch bei dem das Verfallsdatum überschritten ist an die Hunde zu verfüttern.
        Ich war ziemlich skeptisch und habe dankend abgelehnt.
        Jetzt bin ich mir sicher, daß ich das auch in Zukunft nicht tun werde!
        Vielen Dank!

        Kommentar


          #5
          jau

          Hi

          dat is auch besser so, hast recht.

          Gammeln gerne, aber bei der Lagerung sind wir heikel, gelle?!

          Ghrüßchen
          Hanna
          GHrüßchen
          Hanna

          Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

          Kommentar


            #6
            Also wenn es erst einen Tag drüber ist, würde ich das aber nehmen. Dann ist ja dann in keinster Weise gammelig.
            „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

            Kommentar


              #7
              Würde mir das Fleisch schonmal ansehen, bevor ich nein sage. Muss ja noch nicht vergammelt sein, glaub auch nicht das sie es noch viele Tage nach Verfalldatum rumliegen lassen. Wäre eine super Gelegenheit an billiges Fleisch zu kommen, also ich würds mir mal anschauen.

              Servus
              Kothie

              Kommentar

              Lädt...
              X