Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

seit 24 Stunden kein Output

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    seit 24 Stunden kein Output

    Hallo ihr Lieben,

    wir sind neu hier und möchten uns zunächst kurz vorstellen. wir kommen aus Dortmund und sind ganz begeistert von diesem Forum, auf das ich allerdings erst später gestoßen bin, nachdem ich zunächst über die 3 Hunde Nacht und barfers.de bereits die beiden Broschüren zum Barfen bestellt hatte. 2 Wochen später bin ich über das Forum gepurzelt, eh ich bemerkt habe, das das alles zusammengehört. *gg*

    Unser kleiner Schatz ist ein Mischling, vermutlich aus Terrier und Schnauzer (sehr vage, aber genauer weiß mans nicht), er ist ein kleiner Ibizaner und rabenschwarz. Unser Mori ist jetzt 5 1/2 Monate und wird derzeit noch teilgebarft. Das wurde er auch schon bevor er zu uns kam. Seit 6 Wochen haben wirihn jetzt und er ist ein goldiges Kerlchen.

    Aber nun erstmal ganz dringend zu meinem ersten Problem.
    In den 6 Wochen hatte er 2 - 3 mal vereinzelt etwas dünneren Stuhlgang, vermutlich auch durchs Zahnen bedingt. Gestern jedoch fing es schon Morgens an. Stuhlgang sehr breiig dünn mitsamt so durchsichtigem Gelee. Er hat zwar gestern gefressen aber nicht seine volle Ration. Das letzte Mal Stuhlgang war dann gestern nachmittag, also vor gut 23 Stunden. seit dem nichts mehr. Heute hat er noch gar nichts gefressen. Jetzt bin ich doch etwas besorgt - was kann das sein. Er macht einen etwas traurigen Eindruck ist aber ansonsten normal fit, beim Spaziergang dagegen sogar eher etwas hyperaktiv suchend, er ist zwar ein Temperamentsbündel, aber so hektisch hab ich ihn noch nicht erlebt. Mache mir doch etwas Sorgen.

    Hat jemand eine Idee, ansonsten werde ich ihn morgen auf jedenfall zum Tierarzt fahren, insofern sich da nichts ändert.

    Liebe Grüße Petra mit Mori
    Gruß Petra mit Mori,Amy und Bingo im Herzen!

    #2
    Achso, ich sollte vielleicht noch erwähnen, das wir totale newbies sind, was die HUndehaltung betrifft. Mori ist unser erster Hund. Ich habe zwar schon im Vorfeld viel gelesen, aber im Einzelfall und in der Praxis ist es eben doch besser auf Erfahrungswerte zurückzugreifen, die wir in dem Fall selbst noch nicht haben.

    Natürlich habe ich auch Angst vor ner Magendrehung, obwohl unser Mori zu den keinen Hunden zählen wird. Er hat jetzt eine Schulterhöhe von 29 cm, das ist bestimmt nicht ganz unwichtig.

    Danke schonmal.

    Ich möchte auf jedenfall auch auf Vollbarf umstellen, habe auch da bereits viel gelesen, bin da aber auch noch etwas unsicher und dann ist natürlich auch die Futterquelle noch die Frage. Das muß ich erstmal alles zusammentragen und gucken wie ich das organisier. Er bekommt momentan morgens Trofu, hab da jetzt erstmal auf Bozita umgestellt, vor 2 Wochen etwa, wegen der Nebenerzeugnisse, da schwedisches Futter ja nicht mit Abfällen belastet sein soll ( ich nenns jetzt einfach mal so) - allerdings mag er das nicht so besonders. AUf jedenfall auch ein Grund. Die Hauptmahlzeit ist das Frisches Fleisch mit einem Anteil Kartoffeln oder Nudeln bzw. Reis und geriebenens Karotten oder anderes Gemüse plus ein Löffel Öl. Gut ist auch noch nicht so ganz ordnungsgemäß Barf, aber ich hoffe das ich mich da bald besser zurecht finde. Abends gibts dann nochmal ne keinen Ration Trofu, 2 mal die Woche statt Fleisch Hüttenkäse. Mal gibts es Hühnchen gekocht (darf man das überhaupt roh) oder halt Rindfleisch roh. Bislang jedenfalls.

    Gruß
    Gruß Petra mit Mori,Amy und Bingo im Herzen!

    Kommentar


      #3
      Hallo und willkommen!

      Er mag gar nichts mehr fressen??

      Wenn er etwas fressen möchte und nur keinen Stuhlgang seit 23 Std. hat, dann ist es nicht so tragisch. Aber wenn er nichts fressen will, dann ist es doof.

      Haben wir auch gehabt, leider.
      hat er vielleicht einen Wurm im Darm, das ihm Probleme macht.
      Vielleicht hat er etwas gefressen; Eichel oder so und der Darm stoppt...

      Hätte noch paar andere Fragen...

      Was heisst teilgebarft?? Warum nur teil?
      Kannst mal beschreiben, was er so am Tag und wann bekommt?
      Wie lange macht Ihr das schon so??

      Ich kann mir nur vorstellen, dass sich sein Verdauungstrakt jedesmal umstellen muss; einmal barf und dann wieder nicht...
      Für so einen jungen Hund ist es schon viel, denke ich mir so...

      Übrigens meine Hündin - als Welpe hat es auch nach bestimmter Zeit gehabt.
      Diese glibbrige Haut um den Kot rumherum...mir wurde auch gesagt, dass es vom Zahnen kommt. Letztenendes hatte sie einen super großen Spülwurm. Vom Zahnen kommt es m.E. nicht!
      Oder es hängt mit der Ernährung zusammen.

      Entwurmen kannst Du ihn schonhaft mit Kokosflocken ausser es ist ein Bandwurm, der Schwierigkeiten macht.

      Sollte er allerdings was unverdauliches gefressen haben, dann würde ich Dir raten, ihn in TA Klinik zu bringen und Kontrastmittel schlucken lassen und mittels Röntgen kann man schon erkennen, woran es liegt Aber das nur Notfalls!
      Bei uns war es eine Kombi aus Bandwurm + Eichel, die waren dann beide mit Kontrastmittel am nächsten Tag draussen. Das Zeug ist UHU, damit geht alle raus, was nicht in den darm gehört.
      "Ein großer Geist kann niemals Neid empfinden."(Maria-Theresia Radloff)
      VG
      Jana

      Kommentar


        #4
        Wenn der Hund Dünnpfiff hatte und dann nichts frisst, woher soll dann Stuhlgang kommen???
        Es ist wirklich kein Drama, wenn mal 1-2 Tage kein Stuhlgang kommt.

        Durchfall kann viele Ursachen haben, da kann auch das Futter eine Rolle spielen. Je nachdem wasd er am Tag zuvor bekommen hat.
        Dann gibt es Hunde, die Teilbarfen nicht gut vertragen, immer dieser Wechsel zwischen FeFu und roh.
        Ich denke mal, dass euer Hund eher zu den kleinen bis mittelgroßen gehört, von daher wäre eine Magendrehung eher nicht anzunehmen. Diese bekommen vorallem große Hunde und die mit tiefen Brustkorb.

        Einen Schleimmantel um den Kot gibt es oft bei der Futterumstellung. Hatten meine zweimal, als ich sie auf Barf umgestellt hatte.

        Schlimmer wäre es, wenn der Hund Kot absetzen will, sich tierisch dabei anstrengt und dann doch nichts kommt. Sowas ist für mich Alarmstufe rot, denn dass können massive Verstopfungen sein.
        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
        Mail ->

        Kommentar


          #5
          Zitat von Jolene Beitrag anzeigen
          Achso, ich sollte vielleicht noch erwähnen, das wir totale newbies sind, was die HUndehaltung betrifft. Mori ist unser erster Hund. Ich habe zwar schon im Vorfeld viel gelesen, aber im Einzelfall und in der Praxis ist es eben doch besser auf Erfahrungswerte zurückzugreifen, die wir in dem Fall selbst noch nicht haben.

          Natürlich habe ich auch Angst vor ner Magendrehung, obwohl unser Mori zu den keinen Hunden zählen wird. Er hat jetzt eine Schulterhöhe von 29 cm, das ist bestimmt nicht ganz unwichtig.

          Danke schonmal.

          Ich möchte auf jedenfall auch auf Vollbarf umstellen, habe auch da bereits viel gelesen, bin da aber auch noch etwas unsicher und dann ist natürlich auch die Futterquelle noch die Frage. Das muß ich erstmal alles zusammentragen und gucken wie ich das organisier. Er bekommt momentan morgens Trofu, hab da jetzt erstmal auf Bozita umgestellt, vor 2 Wochen etwa, wegen der Nebenerzeugnisse, da schwedisches Futter ja nicht mit Abfällen belastet sein soll ( ich nenns jetzt einfach mal so) - allerdings mag er das nicht so besonders. AUf jedenfall auch ein Grund. Die Hauptmahlzeit ist das Frisches Fleisch mit einem Anteil Kartoffeln oder Nudeln bzw. Reis und geriebenens Karotten oder anderes Gemüse plus ein Löffel Öl. Gut ist auch noch nicht so ganz ordnungsgemäß Barf, aber ich hoffe das ich mich da bald besser zurecht finde. Abends gibts dann nochmal ne keinen Ration Trofu, 2 mal die Woche statt Fleisch Hüttenkäse. Mal gibts es Hühnchen gekocht (darf man das überhaupt roh) oder halt Rindfleisch roh. Bislang jedenfalls.

          Gruß

          Hallo!

          Besorge Dir doch paar Lektüren. Von DHN - die sind auf aktuellen Stand und super erschwinglich (eingeben -> www barfshop de) Auf der ersten Seite von der Hp siehst Du gleich unten links die Welpen Barf Brochüre.

          P.S.: Gekochte Sachen sind nicht so wertvoll wie rohe (Aminosäuren...)Hähnchen gibt es bei uns nur ROH das bekommt man im Supermarkt oder beim Bauer. Und Rind, Brusbein (Suppenfleisch nennt sich es bei uns), Schlüsselknochen, Ri.Leber etc. kaufe ich beim Schlachthof. Fisch ist auch sehr gesund und sollte 1 x die Woche auch auf dem Speiseplan stehen; ich kaufe z.B. Sardinen frisch bei Metro. Ab und zu gibt es auch Lachs.
          Besser frische Sachen als gefroren, aber z.B. gefrorene HüHa sehr gut vom Tierhotel etc. (googeln)
          "Ein großer Geist kann niemals Neid empfinden."(Maria-Theresia Radloff)
          VG
          Jana

          Kommentar


            #6
            Zitat von timsha Beitrag anzeigen
            Wenn der Hund Dünnpfiff hatte und dann nichts frisst, woher soll dann Stuhlgang kommen???
            Es ist wirklich kein Drama, wenn mal 1-2 Tage kein Stuhlgang kommt.

            Durchfall kann viele Ursachen haben, da kann auch das Futter eine Rolle spielen. Je nachdem wasd er am Tag zuvor bekommen hat.
            Dann gibt es Hunde, die Teilbarfen nicht gut vertragen, immer dieser Wechsel zwischen FeFu und roh.
            Ich denke mal, dass euer Hund eher zu den kleinen bis mittelgroßen gehört, von daher wäre eine Magendrehung eher nicht anzunehmen. Diese bekommen vorallem große Hunde und die mit tiefen Brustkorb.

            Einen Schleimmantel um den Kot gibt es oft bei der Futterumstellung. Hatten meine zweimal, als ich sie auf Barf umgestellt hatte.

            Schlimmer wäre es, wenn der Hund Kot absetzen will, sich tierisch dabei anstrengt und dann doch nichts kommt. Sowas ist für mich Alarmstufe rot, denn dass können massive Verstopfungen sein.

            Schließe ich mich voll an!
            Vielleicht wäre die Marosche Krottensuppe was für den Kleinen, dass er mal zu Kräften kommt... und Darm wieder funzt
            "Ein großer Geist kann niemals Neid empfinden."(Maria-Theresia Radloff)
            VG
            Jana

            Kommentar


              #7
              Danke erstmal für Eure Antworten.

              @ Labi1 - teilgebarft deshalb, weil er das so bekommen hat seit der feste Nahrung zu sich nimmt. Gab es auch bis gestern keine Probleme damit - ich habe das jetzt einfach so beibehalten, bis ich da mit meinen Studien über Barf soweit bin, das ich mich trau das ganz umzustellen. Aber ich dachte sicher ist es besser das so beizubehalten als ihm nur noch Trofu zu verpassen, das mir sowieso gar nicht behagt.

              Er bekommt derzeit 3 Mahlzeiten am Tag - morgens Trofu - mittags Barf wie oben schon beschrieben - abend nochmal eine kleinere Portion Trofu.

              Die beiden Broschüren habe ich bereits ... danke für den Tip, aber von der Theorie zur Praxis gibts dann doch wieder Unsicherheiten, zumal ich halt auch erstmal Futterquellen ausmachen muß, wo ich auch so Sachen wie grünen Pansen bekomme, Fleisch ist ja nicht unbedingt das Problem, wobei das aus dem Supermarkt auf Dauer halt schon auf den Geldbeutel geht.

              @ timsha - das stimmt natürlich, aber er hat ja wie gesagt gestern noch gefressen, also hab ich angenommen, das irgendwas heute schon noch kommen müßte. Zumal der es zwar Dünpfiff war, aber jetzt auch keine Unmengen.

              Was mich jetzt wieder stark verunsichert ist, das mit dem Kotabsetzen, er hat es gestern auf unserem Abendspaziergang, 3x versucht, is aber nix gekommen, allerdings hat er jetzt auch nicht wie ein wahnsinniger gepresst.


              Appetit hat er schon, er leigt jedenfalls in der Küche auf der Lauer, ich hatte ihm jetzt erstmal nur sein Trofu hingestellt - da geht er aber gar nicht dran - dann hab ich gedacht ok, dann läßt du ihn erstmal in Ruhe - jetzt mach ich ihm eine Portion mit Hühnchen, das das ja wohl leichter verdaulich ist - ich hoffe das er dann frißt ... und dann gehn wir erstmal ne runde raus - ich hoffe ja inständig das sich dann was tut - sonst morgen wohl doch TA und wenns nur sicherheitshalber ist.

              Vielen Dank für Eure Tips - das das durchaus aber auch normal sein kann, vor allem auch die Sche mit dem Gelee, das beruhigt mich zumindeste erstmal etwas.

              Danke Euch soweit und melde mich dann wieder.
              Gruß Petra mit Mori,Amy und Bingo im Herzen!

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                zu allererst herzlichen Glückwunsch zum Rudelzuwachs!

                Ich möchten nicht "Unruhe" stiften, aber wenn der Hund gefressen hat, zuvor Durchfall hatte, jetzt versucht hat Kot abzusetzen, aber nichts kam... ist das für meinen Geschmack in Verbindung mit Futterablehnung ein Grund den TA aufzusuchen, sofern sich dieser "Zustand" mehrere Stunden anhält. Offenbar gibt es irgendeinen Verstopfungsfaktor - das kann ja viele Ursachen haben.

                Hat er denn heute auch wieder versucht Kot abzusetzen? Du schreibst er war "unruhig"...

                Gruß,

                Silke - daumendrückend!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Finebiene Beitrag anzeigen
                  Hallo,

                  zu allererst herzlichen Glückwunsch zum Rudelzuwachs!

                  Ich möchten nicht "Unruhe" stiften, aber wenn der Hund gefressen hat, zuvor Durchfall hatte, jetzt versucht hat Kot abzusetzen, aber nichts kam... ist das für meinen Geschmack in Verbindung mit Futterablehnung ein Grund den TA aufzusuchen, sofern sich dieser "Zustand" mehrere Stunden anhält. Offenbar gibt es irgendeinen Verstopfungsfaktor - das kann ja viele Ursachen haben.

                  Hat er denn heute auch wieder versucht Kot abzusetzen? Du schreibst er war "unruhig"...

                  Gruß,

                  Silke - daumendrückend!
                  Hast schon recht!

                  Wegeen Futterplan - hier Suchfunktion -> Welpenfutterplan...
                  "Ein großer Geist kann niemals Neid empfinden."(Maria-Theresia Radloff)
                  VG
                  Jana

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Jolene Beitrag anzeigen
                    Was mich jetzt wieder stark verunsichert ist, das mit dem Kotabsetzen, er hat es gestern auf unserem Abendspaziergang, 3x versucht, is aber nix gekommen, allerdings hat er jetzt auch nicht wie ein wahnsinniger gepresst.
                    - hat dein hund knochen bekommen u. wenn ja wieviel ?

                    - hast du ihm kohletbl. gegeben wegen dem druchfall ?

                    - hast du mal fieber gemessen ?

                    siro kann durchaus mal 48 std keinen kot absetzen und das ohne irgendeinen grund.

                    ich würde ihm kein trofu geben in den nächsten tagen, nur frisches, da leicht verdaulich. auch würde ich wenn du dann wieder auf teilbarf zurück gehen möchtest, lieber 2 x frisch und 1 x trofu (morgen). denn der abstand von schwerverdaulichem trofu zum frischen futter sollte mehrere stunden betragen.
                    grüessli

                    patricia

                    „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                    (Arthur Schopenhauer)

                    Kommentar


                      #11
                      So wir waren jetzt Spazieren - er hat aber nichts abgesetzt - auch nicht versucht. War aber unterwegs auch wieder normal, nicht so hibbelig ...
                      und er scheint Kohldampf zu haben ... jetzt gibts gleich erstmal ein wenig Hühnchen mit Salat ... hoffe jetzt ja doch, das einfach nichts drin war, was raus kommen konnte - tut sich da aber nichts, dann gehts ab zum TA.

                      Nein er hat keine Knochen gefressen, auch keine Kohletabletten und Fieber hat er auch nicht. Wohl getrockneten grünen Pansen?!

                      Man was würde sich Frauchen über ein Häufchen freuen.

                      Was macht man bei Verstopfung, immer zum Tierarzt? Ich werd mal nach Infos suchen.

                      Danke
                      Gruß Petra mit Mori,Amy und Bingo im Herzen!

                      Kommentar


                        #12
                        Bei Verstopfung frische rohe Ri. Leber - Mag Hündchen auch gerne fressen. Sonst fällt mir auf die Schnelle nichts ein. Gib ihm noch 2 x kleine Portionen - morgen mittags oder nachmittags passiert dann bestimmt was. Beim BARF koten die Hunde auch nicht so viel.
                        Ausserdem hat er nichts im Darm wahrscheinlich, wenn er so Durchmarsch hatte. Und bitte kein Trofu

                        Sollte er aber nichts fressen wollen oder sogar brechen, dann zum TA
                        Es kann dann wirklich sein, dass er etwas Unverdauliches geschluckt hat

                        Aber das wird bestimmt schon klappen mit dem Häufchen
                        "Ein großer Geist kann niemals Neid empfinden."(Maria-Theresia Radloff)
                        VG
                        Jana

                        Kommentar


                          #13
                          Ich hab Trofu jetzt erstmal weggeparkt. Er hat jetzt gerade erstmal eine kleine Portion Hühnchen mit ein wenig Kartoffel und grünem Salat, plus ein Löffel Rapsöl gefuttert, mit gutem Appetit. Allerdings möchte ich jetzt auch nicht das er so schlingt, also gibts in ner Stunde nochmal ein Portiönchen - ob sich dann auf unserem Spätspaziergang allerdings schon was tut?

                          @Labi morgen gegen Mittag müßte sich also spätestens was tun?!

                          Nachdem er ja gestern etwas traurig wirkte benimmt er sich zumindest seit heute nachmittag nachdem Spaziergang wieder vollkommen normal, er ist munter und aufmerksam, will spielen - und er frißt wieder, da bin ich schonmal froh - is schon ulkig wie versessen man auf ein Häufchen warten kann.

                          Er macht auch insgesamt einen recht gelassenen Eindruck.
                          Klar kommt da jetzt innerhalb einer normalen Verdauungszeit nix, wie gesagt steh ich morgen beim TA auf der Matte.

                          Danke für euren moralischen Beistand, das hilft doch ein wenig ... eh man sich total verrückt macht.

                          Gut ich hab zwei Kinder und ein bißchen ähnelt das ganze schon der Phase als diese noch ganz klein waren ... aber man weiß halt nicht so genau, wo bei hund doch was anders tickt ...
                          Gruß Petra mit Mori,Amy und Bingo im Herzen!

                          Kommentar


                            #14
                            Also ich habe für den Fall der Verstopfung immer Paraffinöl im Haus. Ca. 2 EL übers Futter und dann klappts meistens mit dem Stuhlgang.
                            Was mir noch aufgefallen ist: Wenn meine Lucy mal Durchfall hat, dann dauert es danach auch viiiel länger als sonst, bis sie den nächsten Haufen macht, weil dann ist ja erst mal nix mehr drin.
                            Sonst gebe ich noch ein homöop. Mittel (das wirkt sowohl bei Durchfall, als auch bei Verstopfung), aber die darf ich hier nicht nennen. Bei meinen Hunden wirkt das immer prima, aber da ist jeder Hund anders.
                            Wenn es länger dauert, würde ich auch auf jeden Fall zum TA gehen, denn gerade Welpen verschlucken gerne mal diverse Teile !
                            Gute Besserung und alles Gute !
                            Ein Hund im Bett knuddelt und verschmutzt das Laken, aber dafür glättet und reinigt er die Seele !
                            Doris mit Lucy, Jessy, Buzelmann und Lina im Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              @ Lucymaus - paraffinöl - das klingt nach kerzen *g* ... werd ich mich mal schlau machen.

                              Warum darf man das hier nicht nennen? Nur damit ich infomiert bin, Hundefuttersorten u.s.w werden ja auch genannt?
                              Nur damit ich nicht auch mal was falsch mach ...
                              Gruß Petra mit Mori,Amy und Bingo im Herzen!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X