Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pansenpreise?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ihr wißt aber schon, daß Bioqualität nicht = Bio ist.
    Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

    Kommentar


      #32
      @sheru: bei uns im supermarkt gibts eine Kühlecke für den Hund...Leber, Milz und grüner Pansen (alles am Stück und abgepackt) "neben" dem Menschenfleisch...

      Ich weiß nicht was ich für Pansen/ bläMa zahl, zwar auch eher mehr, glaub ich (2,50?) aber 4,40
      Lebe und liebe jede Sekunde!

      Lg Stephanie mit Rocky und den 4 Langohren!

      Kommentar


        #33
        4,40€/kg Den Preis finde ich ehrlich gesagt etwas unverschämt.

        Ich habe für grüen Pansen 2 Anlaufstellen,e inmal Schlachthof und einmal unseren Dorfmetzger.

        Ich zahle im Schlachthof für einen ganzen Pansen 3,85€!

        Bei unserem kleinen Dorfmetzger zahle ich 5€ fürs rausschneiden, bekomme dann aber Pansen, Blättermagen und Zwerchfell.
        Gruß Andrea, mit Lisa, Kyla, Sky und Delano

        Kommentar


          #34
          Hallo,
          wir könnten den Pansen (Lamm oder Kalb) sogar umsonst bei dem Metzger bekommen wo wir immer hin gehen, aber leider ist unser ein absoluter Pansen-Verweigerer.
          Kauft ihr euer Fleisch beim Metzger oder im Supermarkt? Als Stammkunde auf dem Markt oder beim Metzger des Vertrauens ist meist mehr am Preis zu machen.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Leopold Beitrag anzeigen
            Hallo,
            wir könnten den Pansen (Lamm oder Kalb) sogar umsonst bei dem Metzger bekommen wo wir immer hin gehen, aber leider ist unser ein absoluter Pansen-Verweigerer.
            Kauft ihr euer Fleisch beim Metzger oder im Supermarkt? Als Stammkunde auf dem Markt oder beim Metzger des Vertrauens ist meist mehr am Preis zu machen.

            So einen Metzger hätte ich auch gern . Ich zahle 12 € für ein Pansen .

            Kommentar


              #36
              Ich war heute beim Hundefutter kaufen und hab` nachgesehen: 1 kg grüner, durchgedrehter Pansen kostet 1,00 Euro.

              Ich kaufe allerdings immer Blättermagen im ganzen, mit Inhalt. Da kostet ein ganzer Magen mit Inhalt unzerteilt 4,00 Euro. Manchmal bekomme ich aber auch welchen geschenkt.
              Liebe Grüsse
              Doris

              Kommentar


                #37
                So günstig hatte ich es noch nie.
                Ich kaufe immer in einem Onlineshop (Karnivor)mit sehr guter Qualität.Dort gibt es auch Fleisch und auch Pansen am Stück.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Stine1310 Beitrag anzeigen
                  Dort gibt es auch Fleisch und auch Pansen am Stück.
                  Und wie wird der Pansen dann geliefert? Kann ich mir jetzt nichts drunter vorstellen. Er riecht dann ja auch beim Transport ein wenig, oder?
                  Liebe Grüsse
                  Doris

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo Doris,

                    nein es wird nicht frisch geliefert,sondern geforen.Auch z.B. in Kiloabpackungen oder in 5 kg. Da sind dann meist mehrere große Stücke enthalten.Die Ware muß sehr frisch sein wenn sie dort eingefroren wird,weil es auch nach dem auftauen von Pansen nicht übel stinkt.
                    Meine Meute hat grad 3 Kg Pansen verspeist(das waren etwa Handteller große Stücke) und kringelt sich nun zum Schlafen in alle Ecken.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von susan1 Beitrag anzeigen
                      Ihr wißt aber schon, daß Bioqualität nicht = Bio ist.
                      Und was sagt uns das jetzt?
                      Dass nicht überall bio drin ist, wo bio drauf steht?
                      Na nach den Verordnungen muss es so sein, dafür gibts Richtlinien, wann bio - bio ist.

                      Mein Fleischer macht dafür Werbung, dass seine Almochsen nach diesen Richtlinien in einer Almenregion gehalten werden. Der macht sogar mit den Kunden Exkursionen zu den Bauern.

                      Dem vertraue ich auf jeden Fall mehr als den Internetlieferanten.
                      Ich muss Pansen auch wochenlang vorher bestellen. Der kommt dann ungewolft, eigneschweißt in 3 Kg-Packerln. So darf er auch im Geschäft verkauft werden. Nicht so einfach.
                      sonnige Grüße von Mexxifraudi

                      Kommentar


                        #41
                        Also ich zahle für einen ganzen Pansen zwischen 5-8 €, ich weiß allerdings von einem Züchter aus Niedersachsen, das er pro Pansen 1 € zahlt..sie nimmt dann aber auch gleich 20 stk...allerdings würde ich das bei dem Preis auch machen :-)
                        Liebe Grüße,

                        Emma, Maja und Bette

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X