Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein 1. BARFplan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hi ich dachte poste ich meine frage odch nochmal in meinen beitrag.
    ist auch nur eine glitze kleine
    und zwar habe ich das öl hier aus dem shop.
    nun steht dort das man es jeden tag 2ml pro 10kg geben soll.
    Jetzt wüßte ich gerne wieviel EL oder TL denn 2ml sind und vorallem soll man das Öl täglich geben weil wie ich das mitgelesen habe geben hier fast alle es nur 2-3 mal die woche.

    lg

    Kommentar


      #17
      Öl

      Hi

      ich hab so im Kopf, daß ein Esslöffel ca 10 ml hat.

      Und "sollen" ist relativ, es ist eine Empfehlung und warscheinlich an einen Bedarf an Fett angelehnt. Aber erstens hat das Fleisch, das ich füttre auch Fett und zweitens hab ich u.U. auch andre Öle und so kommt es zu den 2-3x die Woche.

      Bei mir gibts Vitaderm, wenn ich einen relativ mageren Fleisch-Gemüse-Napf habe ( Muskel- oder Putenfleisch oder auch Innereien) und wenn ich Hühnerkarkassen oder Pansen füttre gibts kein Öl dazu, weil da eh genug Fett dran ist.

      Alles ein bischen nach Gefühl, da für Hundi Fett sehr wichtig ist, aber immer im Konzept, die andren Lebensmittel berücksichtigend.
      GHrüßchen
      Hanna

      Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

      Kommentar


        #18
        ah super!
        was mir noch eingefallen ist zu was zählen eigentlich milchprodukte wie zb quark?
        und gibt es dort auch ein bestimmtes maß wegen der lactose?

        Kommentar


          #19
          Mipros

          Hi

          ich mein, hier gibts einen Mipro-thread, kannst mal stöbern gehen, müßte fast "nebenan" stehen

          Zählen tun sie als leicht verdauliches Eiweiß vom lebenden Tier nicht zum Gemüse, aber sie sind auch kein wirklicher Fleischersatz, wenn auch von den Inhaltsstoffen eher eben fleischähnlich mit Protein, Phosphor, Fetten und Mineralien.

          Grenze nach oben kenn ich keine, ich denk, ganz wie es vertragen wird und das ist recht unterschiedlich.

          Es gibt vom "jedenTagMipro-Hund" bis zum "Lactoseunverträglichen" alles
          GHrüßchen
          Hanna

          Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

          Kommentar


            #20
            ah super.
            jetzt nach der 1. woche barf kann ich nur sagen alles top.
            die kleine frißt alles ober leber milz niere herz obst, gemüse einfach alles was vorher beim trofu nie der fall war.
            napf ist immer wie frisch gespühlt nur der küchenboden hat ab und an blut flecken
            war heute beim metzger der hat mir einfach 1kg brustbein geschenkt und als zu gabe einen jumbo knochen.
            was soll ich mit dem klopper den anfang? es ist ein oberschenkel knochen vom jungbullen ca 35cm lang und super dick? bissel fleisch hängt da noch dran. soll ich das meiner dame zum knabern hinlegen oder einfach in den müll wandern ablehnen wollte ich die nette gäste nicht.

            Kommentar


              #21
              Knabbern

              Hi

              jo, zum Knabbern hinlegen und nach ner Weile wieder wegtun, wär jetzt so das erste, was mir einfällt. Ich weiß nicht, wie hart das Ding ist und ob Zähne kaputtgehen können und wieviel davon gefressen wird, das müßte man halt ein bischen beobachten.
              GHrüßchen
              Hanna

              Du warst als Hund der beste Mensch,
              den man zum Freund haben konnte.

              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

              Kommentar


                #22
                mhm dann probieren wir es mal aus

                Kommentar

                Lädt...
                X