Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kartoffeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo !
    Bei uns werden Kartoffeln auch immer mal mitgefüttert.
    Allerdings immer geschält, gekocht und sehr gut zerdrückt (eigentlich schon wie Püree ) da der Hundemagen mit der "Zerlegung, Verdauung so wohl viel besser klar kommt.

    Zur Fleischbeschaffung ->> hast du schon einmal bei Dir im Umkreis nachgesehen ob es nicht in erreichbarer Nähe einen Schlachthof gibt ?
    Dort kann man normalerweise sehr günstig auch für den prv. Bedarf (Tierfütterung) einkaufen.
    Beispiel zahle derzeit bei uns für grünen Pansen 0,80ct/kg, Rindfleisch 1,00€/kg , Kehlkopf 1,00€/kg usw.

    Ach ja und wenn es keinen Schlachthof geben sollte achte darauf das Du es eher bei SCHLACHTEREIEN und weniger bei METZGEREIEN versuchst.
    Metzgereien schlachten in der Regel nicht selber sondern kaufen das was sie brauchen beim Großhändler oder Schlachtereien..... und in der Regel keinen Pansen o.ä.
    Denke von daher hast Du dort größere Chancen -> beim Schlachter

    Liebe Grüße
    Babe

    Kommentar


      #17
      Zu der Kartoffelfrage kam letzthin ein Film im Fernsehen. Man solle Kartoffeln lieber schälen, besonders wenn die Schale leicht grünlich schimmert (was von zu heller Lagerung kommt) – dann enthalten sie viel Solanin.
      Lieber Gruß von Beate, Emmi + Max

      Kommentar


        #18
        kartoffeln verfüttern wir auch. mein dicker mag diese dinger sehr gerne. auch habe ich letztens im angebot 10 babygläschen (gemüse allerlei) für 3€ ergattern können. die waren zwar als notfall gedacht aber lange gehalten hatten sie nicht
        hauptsache es hat ihm geschmeckt
        Leeve Jroß

        Kommentar


          #19
          Also,meine beiden Zicken kriegen auch öfter Kartoffeln,sie fressen sie gerne und sind auch so kleine dickmacher.Es bleiben doch immer genug über wenn wir Kartoffeln essen.
          Babygläschen haben wir auch oft geholt,besonders im Urlaub.Da ist es mit den Gläschen einfach besser und soo teuer sind die auch nicht,muß ja kein Alete sein.

          Kommentar


            #20
            Zitat von KerstinK Beitrag anzeigen
            ...Unglaublich unzufrieden war ich mit Tackenberg (Fleisch war drei Tage unterwegs und kam aufgetaut hier an), Beschwerden hierüber wurden nicht so richtig ernst genommen. Bei 30°Grad Aussentemperatur fand ich das total daneben....
            Bin etwas erstaunt... ich bestelle auch bei Tackenberg, jedoch ist bei mir die Lieferung IMMER von heute auf morgen da, und dann natürlich auch nicht angetaut bin bisher sehr zufrieden
            Viele liebe Grüße
            Sabine mit Spencer & Sparky und Spike im Herzen
            MAIL --->

            Kommentar


              #21
              Sitzen bei Kartoffeln nicht auch die Vitamine vor allem dicht unter der Schale? Oder ist das nur beim Obst so?
              Meine Hündin bekommt ja Pferdefleisch und Kartoffeln wegen ihrer Ausschlussdiät und ich hab bisher immer Pellkartoffeln für sie gemacht. Nach dem Schälen sehen meine Kartoffeln auch eher aus wie futuristische Skulpturen...

              Kommentar

              Lädt...
              X