Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

geräucherte Forellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    geräucherte Forellen

    Hallo
    ich weiss nicht ob in diesem Forum schonmal darüber gesprochen wurde - habe nichts gefunden - also frag ich Euch einfach mal ... dürfen/können die Hunde auch ganze geräucherte Forellen fressen ? Wir haben nämlich so viele geschenkt bekommen, die wir gar nicht aufessen können und so dachten wir dass wir es den Hunden füttern könnten - Fisch dürfen sie ja - ok damit ist ja roher Fisch gemeint - aber geräuchert ??? Die Forellen sind nicht sehr salzig und die Quelle ist mir auch bekannt - also was meint ihr ??
    Tschöö
    Marion und Co.
    Tschööö
    Marion und Co.

    #2
    Hallo,

    bei uns wird auch wahnsinnig gerne geräucherter Fisch gefuttert, egal welcher Art.
    Ich gebe so etwas aber nicht im Ganzen und auch nicht in großen Mengen. Für die 3 teile ich größere Mengen immer in kleinere Portionen auf und gebe sie dann als "Schmankerl" mit zu anderem Futter dazu.

    LG
    Margit

    Kommentar


      #3
      Hallo!

      Wir haben auch schon geräucherten Fisch gefüttert, aber wie schon gesagt wurde, nicht zur Gewohnheit werden lassen. Ich teile den Fisch immer auf und lege ihn UNTER das andere Futter (Gemüse?) und dann klappt es wunderbar!

      Also dann! Guten Appetit.

      Kommentar


        #4
        Also von Kassler hat mein Henri mal den größten Dünnpfiff aller Zeiten bekommen. Seitdem bin ich vorsichtig mit geräucherten Sachen.
        Viele Grüße
        Michaela

        Kommentar


          #5
          hallo

          schick die forellen zu mir, ich liiiiiebe geräucherte forellen

          ich habe mal gelesen, dass räuchern ein gewisses gift für hunde erzeugt. deshalb würd ich es jetzt nicht in mengen dem hund füttern.
          grüessli

          patricia

          „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
          (Arthur Schopenhauer)

          Kommentar


            #6
            Hi,

            mir kannst Du sie auch schicken

            Mal eine vielleicht blöde Frage: Wird beim Räuchern nicht auch die Grätenstruktur verändert? Entsteht dabei nicht auch Hitze?

            Gruß
            Cinja*
            Liebe Grüße
            Heike
            Herzenshunde sind wie Sterne. Auch wenn man sie nicht sieht, sind sie immer da.

            Kommentar


              #7
              Seid mir mal nicht böse, aber ich finde, dass das kein Hundefutter ist. Möglich, dass es dem Hund schmeckt, aber Hunden schmeckt ja viel, das wäre für mich nicht der Maßstab.
              Grüße, Martina mit Momo

              Kommentar


                #8
                Also geräucherte Sachen würd ich auch nicht an den Hund verfüttern, ohne irgendwelches Fachwissen, so einfach aus dem Bauch heraus.

                Wenn schon Forelle, dann pur so wie der Bach sie hergibt.

                LG Heidi
                Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  wenn es bei uns mal geräucherte Forelle oder Aal gibt, dann bekommt Ojo was ab, so als Leckerei. Aber sonst füttere ich nichts geräuchertes.

                  viele Grüße von
                  Astrid

                  He is your friend, your partner, your defender, your dog.
                  You are his life, his love, his leader.
                  He will be yours, faithful and true.
                  To the last beat of his heart.
                  You owe it to him to be worthy of such devotion.
                  -Anonymous

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo
                    vielen Dank für Eure Antworten aber schlauer bin ich irgendwie nun auch nicht wirklich ... generell wollte ich gerne die Gründe wissen wieso nichts geräuchertes ?? .... ich habe meinen Hunden keine ganze Forelle gegeben sondern nur mal ein bißchen und vorsichtshalber auch die Gräten entfernt - haben sie auch gut vertragen ... lecker sind die Forellen auf jeden Fall Yam Yam
                    Tschöö
                    Marion und Co.
                    Tschööö
                    Marion und Co.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,
                      wie bei vielen Dingen wird es auch hier keine eindeutige Antwort geben.

                      Ich würde mal folgendes sagen:
                      Ist der Fisch natürlich , also mit Meersalz und Buchenholzräucherung anstatt mit industriell hergestelltem Pökelsalz geräuchert, würde ich sagen ist es okay. Wie geschrieben, in kleinen Mengen und nicht als Hauptgericht.

                      Fische, die unter Zusatz von Nitritpökelsalzen geräuchert wurden, sind nicht nur für den Hund sondern auch für den Zweibeiner wenig gesundheitsförderlich, da krebserzeugend. (Umwandlung im Körper von Nitrit zu Nitrosamid.)
                      Ungesund in diesem Sinne sind dann auch Speck, Schinken, Aufschnitt, Trockenfleisch, Salami oder Brühwürste und etliche andere Leckereien, die man uns mit diesem Gift schmackhaft als "geräuchert" verkauft.

                      LG
                      Margit

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X