Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel Output normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wieviel Output normal?

    Unser 17 Wochen alter Labi-Rüde "macht" 5-7 mal täglich - und große Haufen. Abgesehen davon, dass es viel Arbeit ist, jeden Tag die Haufen vom Rasen kratzen, ist es auch schwierig, ihn sauber zu bekommen, da er nachts meistens einmal "macht", was wir ja nicht merken.

    Kann es am Trofu liegen? Er bekommt Köber's Astor Kroketten.
    Wieviel sollte ein Hund denn normalerweise so machen?
    Liebe Grüße,

    Edith mit Pelle

    #2
    Hallo!
    Das Trofu kenne ich nicht, aber dass der Hund so viele Haufen macht, kann sehr gut mit dem Futter bzw mit der Menge zu tun haben!
    Bei Paula viel mir auf: Je hochwertiger das Trofu, desto weniger Kot (Paula hat bei TroFu mit viel Getreide unwahrscheinlich viel Kot abgesetzt).

    Wurde der Kleine denn mal dem Tierarzt vorgestellt?
    Wenn die Beschaffenheit vom Kot normal aussieht und er auch keine Blähungen,Bauchgrummeln etc hat, würde ich mir aber nicht so viele Sorgen machen (obwohl es sicher nicht schadet mal den Ta draufgucken zu lassen).
    Füttert ihr denn die angegebene Menge für sein Gewicht?

    LG und schönen Sonntag
    LG von NADINE, PAULA und EMMA

    Kommentar


      #3
      Mh, mir wurde das Köbers Futter von der Züchterin empfohlen und es ist eigentlich schon (angeblich) ganz hochwertiges Futter.
      Er bekommt die Menge, wie seinem Alter entsprechend vorgegeben und hat auch keinerlei Bauchgrummeln o.ä. Der Stuhlgang sieht auch normal aus - nur die Menge ist halt so viel.
      Liebe Grüße,

      Edith mit Pelle

      Kommentar


        #4
        Beim Tierarzt waren wir schon ein paar Mal, da war alles in Ordnung - topfit!

        P.S. Wo ist denn Leipzig in Ostfriesland?
        Liebe Grüße,

        Edith mit Pelle

        Kommentar


          #5
          Es kommt immer auf die Zusammensetzung des Futters an und darauf, wie es der Hund verwertet. Bekannte hatten auch mit Köbers angefangen und der HUnd bekam davon Juckreiz und Ausschlag. Es soll ein teures Futter sein aber teuer ist nicht immer gut. Wenn viel Getreide enthalten ist kann es z.b. sein, dass der Hund kein Getreide verträgt.

          Kannst Du mal die Zusammensetzung posten?

          Ich würde bei den bisherigen Erkenntnissen bei Euch darüber nachdenken, auf ein anderes Futter umzusteigen. Habt ihr über Rohfütterung nachgedacht? Ggf. auch erstmal teilbarf, die Aufzucht eines Welpen gelingt und scheitert am Futter.
          Liebe Grüße von Tatjana mit Gina, Cherry, Bibbi und Mico im Herzen!

          Kommentar


            #6
            Wie viel und wie oft füttert ihr den Kleinen? Ggf. hilft für die Nacht, die letzte Mahlzeit nicht so spät zu legen und vor dem Zu Bet gehen noch eine größere Runde zu laufen.
            Liebe Grüße von Tatjana mit Gina, Cherry, Bibbi und Mico im Herzen!

            Kommentar


              #7
              Leo hatte zu Trofu-Zeiten täglich auch so ca. 5 Haufen. Obwohl das Trofu ohne Getreide und kaltgepresst war.

              Seit er gebarft wird, sind es nur noch 1 bis max. 2 Haufen. Ich denke schon, daß es vom Futter kommt.

              LG Eva
              Liebe Grüße von Eva und Leo

              Kommentar


                #8
                Inhaltsstoffe:25,00% Rohprotein10,00% Rohasche15,00% Rohfetthttp://www.koebers.de/Grafik/blind.gif8,00% Wasserhttp://www.koebers.de/Grafik/blind.gif4,00% Rohfaserhttp://www.koebers.de/Grafik/blind.gif2,10% Calciumhttp://www.koebers.de/Grafik/blind.gif1,50% Phosphorhttp://www.koebers.de/Grafik/blind.gif0,40% Natrium

                Zusatzstoffe je kg Mischfutter:12.000 i.E. Vitamin A, 1.500 i.E. Vitamin D3, 15 mg Vitamin E, 71 mg Eisen, 55 mg Zink, 30 mg Mangan, 5 mg Kupfer ( || ) Sulfat, Pentahydrat , 0,90 mg Jod, 0,15 mg Selen

                Es besteht zu 50 % aus Frischfleich, außerdem Getreide, Gemüse etc.

                Das hab ich einfach mal der Produktbeschreibung entnommen!
                Gefüttert wird er dreimal täglich - morgens ca. 90 g, mittags 30 g und Schüssel Öl-Quark-Gemisch, abends 100 g. So wird es auf dem Beipackzettel für Junghunde empfohlen.

                Über teilbarfen denke ich schon länger nach, bin dafür aber einfach noch zu unsicher.
                Liebe Grüße,

                Edith mit Pelle

                Kommentar


                  #9
                  Hihi, ich wohne jetzt in Leipzig, komme aber aus Ostfriesland
                  Zum Futter: hört sich gut an, nur weiss man nicht, wieviel Getreide nun drin ist und ob Euer Kleiner das gut verträgt (Paula ist z.B. allergisch dagegen).

                  Als ich noch 3x am Tag gefüttert habe (noch Trofu), hat sie auch 4x einen Haufen gemacht.Das hat sich dann eingependelt, als ich nur noch2x gefüttert habe.
                  LG von NADINE, PAULA und EMMA

                  Kommentar


                    #10
                    Für mich hört sich das nach sehr viel an. Meine 6-jährige Hündin macht 1-2 Haufen am Tag, allerdings wird sie roh gefüttert. Zu TroFu-Zeiten hat sie aber auch nie mehr als 3 große Haufen gemacht pro Tag. Also ich denke schon, dass es am Futter liegt, welches dein Hund offenbar sehr schlecht verwertet. Köbers ist auch nicht soooo gut, würde Dir eher zu einem hochwertigeren Futter raten. Oder aber du barfst, was sicher das Gesündeste ist, was du tun kannst. Dann gibt's auch keine Mega-Haufen-Produktion mehr. Und es ist wirklich weniger kompliziert, als man denkt.
                    Liebe Grüße von Tanja mit dem Galgo-Trio

                    Kommentar


                      #11
                      wenns nicht gerade winzhäufchen sind, finde ich das schon sehr viel. meine erwachsenen hunde müssen mit 1 portion barf nur 1x am tag, selten sogar nur alle 2 tage. für einen junghund würde ich pro futterportion einmal output als normal empfinden.
                      grüßle
                      Susanne

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Windei Beitrag anzeigen
                        Köbers ist auch nicht soooo gut, würde Dir eher zu einem hochwertigeren Futter raten. Oder aber du barfst, was sicher das Gesündeste ist, was du tun kannst.
                        Welches Trofu wäre denn z. B. hochwertiger?
                        Mit dem Vollbarfen kann ich mich zur Zeit noch nicht so anfreunden, habe mich hier ein bisschen belesen und finde, dass es doch arg kompliziert klingt und ich auch nicht sooo viel Zeit habe...
                        Liebe Grüße,

                        Edith mit Pelle

                        Kommentar


                          #13
                          Ich kann nur immer wieder betonen, dass BARF an sich oft komplizierter gemacht wird, als es ist. Ich habe mich damals sehr gewundert, wie easy das doch alles geht. Man muss keine Wissenschaft draus machen. Was das hochwertigere TroFu angeht, so dachte ich an Platinum Natural oder Orijen, wobei Fenrier auch nicht schlecht ist. Und auch Yomi's ist recht gut. Wobei Dir in puncto TroFu sicher andere mehr sagen können, selbst bin ich bei dem Thema nicht mehr sooo "up to date", da ich mich kaum noch mit TroFu befasse.
                          Liebe Grüße von Tanja mit dem Galgo-Trio

                          Kommentar


                            #14


                            Mit dem Barfen - na, ich weiß nicht - werd mich da erst nochmal ein bisschen mehr belesen....
                            Liebe Grüße,

                            Edith mit Pelle

                            Kommentar


                              #15
                              ..mal als Tip: Yomis, wird klasse vertragen und ist auch nicht soooo teuer..., ansonsten google hier mal in der Suchfunktion-da werden so manche genannt, die ganz gut sind...-Barfen ist wirklich nicht kompliziert....
                              Bianca und die Dackelbande

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X