Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kühl-/Gefrierbox auf Reisen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kühl-/Gefrierbox auf Reisen?

    Hallo Zusammen

    Ich bin neu hier. Also eigentlich kenne ich Euch alle schon recht gut, da ich schon seit einiger Zeit mitlese. Ihr konntet bis jetzt alle meine Fragen übers Barfen "indirekt" beantworten!

    Nun aber doch mal was, worüber ich nichts gefunden habe. Ich barfe meinen Cuvac jetzt seit 3 Wochen und es klappt alles super und es geht ihm auch sehr gut. Nun werden wir schon bald einmal in die Ferien gehen. Wie kann ich Fleisch etc. frisch halten? Wir werden mit dem Auto in einer abgelegenen Gegend sein, also werde kaum die Gelegenheit zur Beschaffung haben, jedoch Platz im Auto zum mitnehmen. Aber wie halte ich die Sachen kühl? Habt Ihr Erfahrungen mit elektrischen Kühl- oder Gefrierboxen für unterwegs? Taugen die was? Muss es ein teures Modell sein, oder taugen die billigen, die die Temperatur 20C° unter die Umgebungstemperatur kühlen etwas? Ich wäre froh um ein paar Tipps!

    Liebi Grüesslis aus der Schweiz
    Martina

    #2
    Schwer zu sagen.

    Ich habe so ein älteres Modell (ich glaube Electrolux, ist schon 20 Jahre alt) mit Verdampfer-Kühlteil drin, das kann, wenn die Außentemperaturen nicht so hoch sind, den Inhalt sogar gefrieren. Dieses Teil geht mit 220 V, Autosteckdose oder sogar Gas.

    Ansonsten habe ich aber mit ganz normalen Hartschalen-Kühlboxen (ohne Motor) die Erfahrung gemacht, dass, wenn sie schön voll sind mit Tiefgefrorenem, der Inhalt sogar mehrere Tage gefroren bleibt. Vielleicht noch eine Ladung Eis obendrauf, das müßte erstmal reichen.

    Gruß, Maggy
    Maggy und Shadow - mit Sammy im Herzen
    There are more things in heaven and earth, Horatio, than are dreamt of in your philosophy. (Shakespeare - Hamlet)

    Kommentar


      #3
      Hallo Cuvac,

      ich selber habe mit einer billigen Kühlbox aus dem Supermarkt im Sommer meinen Vorrat an frischer Milch ein Wochenende lang gut kühl halten können. Ob ich da 20°C unter der Umgebungstemperatur war, das glaube ich eher nicht.

      Beim Fahren hatte ich die Box am Zigarettenanzünder und wenn das Auto stand hatte ich eine separate Batterie, an die ich mir einen so einen Stecker wie der Zigarettenanzünder angebaut. Das ging recht gut und die Batterie hielt vier Tage lang.

      Je nach dem, wie lange der Urlaub dauern soll, kann ich mir schon vorstellen, dass es funktionieren könnte. Besonders, wenn du das Fleisch gefroren mit nimmst und die Box so hinstellen kannst, dass sie noch etwas isoliert wird.



      Sippan

      Kommentar


        #4
        Hallo Martina,

        für einen kurzen Urlaub nehme ich immer Fleisch in einer Kühlbox mit die über 12V betrieben wird. Ich glaube sie hat so um die 70€ gekostet,
        Ich packe da zusätzlich zwei Kühlaccus mit rein und schlage die Fleischpakete dick in Zeitungspapier ein. Das hält dann vier bis fünf Tage.

        Für längere Urlaube nehme ich Trockenfleisch mit.

        LG Nadja
        LG Nadja

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          ich mache das genauso wie Nadja, hatte dabei keine Probleme.
          Schönen Urlaub.
          Lg Tina

          Kommentar


            #6
            Hallo Zusammen,

            Vielen Dank für die netten Antworten! Ihr habt mir sehr damit geholfen. Ich werde mir so eine 12V Kühlbox kaufen, und das Zeug gut einpacken. So wird es sicherlich für die Woche Urlaub gut sein. Ich bin auch froh, dass ich nicht auf Dosenfleisch zurückgreifen muss, da ich gerade erst von Dosen auf Barf umgestiegen bin...


            Noch eine Zusatzfrage: Es heisst ja immer, man dürfe das Fleisch nicht in der Verpackung auftauen lassen. Da aber in dem Fall alles so langsam taut, muss ich es da aus der vakumierten Verpackung nehmen? Oder genügt es eigentlich auch, die Verpackung zu öffnen, so dass Luft dazu kommt?

            Liebe Grüsse
            Martina und Cuvac

            Kommentar

            Lädt...
            X