Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kalbsknochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kalbsknochen

    Hallo

    ich barfe meine Hündin seit 2 Wochen voll. Heute habe ich ihr einen ganzen Kalbsknochen gegeben. Sie hat ihn genommen, mit dem Schwanz gewedelt und ihn nach draussen auf die Wiese gebracht und fertig.
    Sie hat dran gerochen ihn aber nicht angerührt. Sie lag einfach neben den Knochen und nichts passierte. Doch als unsere Nachbarskatze kam, Gioia ist ansonsten sehr katzenfreundlich, hat meine Hündin sehr lautstark geknurrt und die Katze verjagt. Schaut ihr gar nicht ähnlich. Auch als Blacky ihr Hundefreund vorbeikam, knurrte sie ihn ganz unfreundlich an.
    Klar, Futterverteidigung, aber warum frisst sie ihn denn nicht, oder zumindest dranknabbern.
    Ich verstehe das jetzt nicht.
    Alles was ich ihr zu essen gebe, nimmt sie sofort und frisst es.

    #2
    War sie denn hungrig?
    Oder vielleicht wußte sie damit einfach noch nichts anzufangen?
    Fütterst Du sonst große Stücke Fleisch (kauen ein Muß) oder eher gewolft?
    War Fleisch dran oder nur so Minifitzelchen?

    Oder vielleicht wird sie ihn noch vergraben und dann in ein paar Tagen gut durchge"rochen" wieder rausholen?
    Zuletzt geändert von Birgit, M+P; 24.09.2008, 18:02. Grund: zu schnell abgeschickt
    Liebe Grüße,
    Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

    Kommentar


      #3
      Hallo Birgit

      Hungrig scheint sie immer zu sein, wenn man sie anschaut. Schaut immer so lieb drein auch nach dem Fressen, obs vielleicht noch was gibt.
      Am Knochen sind nur Knorpel dran, wollte einfach mal schauen was sie macht.
      Ich füttere noch gewolftes Fleisch, aber den Pansen habe ich ihr in grösseren Stücken gegeben. Den ersten hat sich einfach runtergeschluckt, den zweiten habe ich gehalten und sie musste ein Stück nach dem anderen runterbeissen. Gut, dieser schmeckt natürlich sensationell.....
      Der Kalbsknochen hingegen gar nicht.
      Früher gab ich immer manchmal so Kauknochen und diese hat sie jedesmal sofort genommen und ein paar mal dran genagt und nach einigen Minuten war dieser immer weg.
      Ich habe sie bisher immer als sehr verfressen eingestuft.

      Kommentar


        #4
        Vielleicht einfach mal den Knochen festhalten und sie zum Knabbern animieren. Dann wird sie schon merken, wie das geht .
        Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

        Kommentar


          #5
          Ich habe auch einen "Knabbermuffel". Damit er doch den Knochen nagt und nicht nur vor den anderen Hunden bewacht, braucht es folgendes Ritual:
          1. er muss zuerst normal fressen (also eine Mahlzeit erhalten)
          2. ich muss ihm ein kleines Stück, am liebsten mit Knorpel, rechteckig - also ja nicht zu breit - anbieten.
          3. das nimmt er im Fang und fängt vorsichtlich an zu nagen.
          4. ist er mit dem kleinem Stück fertig, so nimmt er gerne und gierig einen grösseren Knochen an ...

          Dann aber funktioniert es einwandfrei !

          Kommentar


            #6
            Hallo

            animieren zum Knochenbeissen, habs ausprobiert, sie schwänzelt bloss und will ihn einfach nicht. Denke auch er ist zu gross. Diesen aber in kleine Teile zu schneiden geht nicht. Ich lass ihn einfach mal liegen.

            Hab ihr schon mal so Kalbsbruststücke zurechtgeschnitten, diese schluckt sie ganz.

            Einfach komisch und etwas ganz neues nach 4 1/2 Jahren.
            Wollte euch noch ein Bild zeigen, habe aber eben gemerkt kann ich hier ja gar nicht.

            Kommentar


              #7
              Vielleicht ist ihr der Knochen noch zu frisch? Manche Hunde lieben den erst, wenn er einen recht strengen "Duft" bekommen hat.
              Ich würde den Knochen erst mal liegen lassen. Sie wird sich in den nächsten Tage drum kümmern.
              Aber pass auf, das sie nicht zuviel davon knabbert, damit es keinen Knochenkot gibt.
              Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

              -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

              Kommentar


                #8
                So läuf das bei uns auch ab! Tyson ist ganz verückt nach dem Knochen, trägt ihn dann ne dreiviertel Stunde spatzieren, legt ihn hin, sich daneben und dann passiert Stunden lang gar nichts. Manchmal noch länger - es sei denn seine Freundin kommt vorbei und bekommt auch einen Knochen, dann kauen und nagen sie im Duett. Ab und zu hilf auch spielen: ich werf den Knochen weg und er bringt ihn mir wieder so zwei drei mal, dann taugt er scheinbar auch zum nagen.

                LG Gabi
                LG
                Gabi

                Kommentar


                  #9
                  <p>als wir mit dem barfen angefangen haben,hat mein hund nicht mal hühä geknabbert...sie hat die hälse einfach im garten vergraben, erst als ich ihr die hälse in kleine stücke schnitt hat sie sie gefressen....</p> <p>&nbsp;</p> <p>dann wurde es immer größere stücke und nun ist auch das kbb kein problem mehr....</p> <p>&nbsp;</p> <p>es klingt zwar komisch aber sie wusste nicht wie man &quot;richtig nagt&quot;!</p> <p>&nbsp;</p> <p>ev. überforderst du keinen hund am anfang ein bisschen wenn du ihm gleich ein rießen teil zum nagen gibst!</p> <p>&nbsp;</p> <p>lg silke</p>
                  Zuletzt geändert von zahni; 25.09.2008, 08:42. Grund: sollte heißen deinen! hund
                  Ein Leben ohne Hunde ist wie ein Himmel ohne Engel

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo

                    danke für die vielen Antworten.
                    Mir ist es aber nach wie vor ein Rätsel. Klar, so einen rohen Knochen in dieser Grösse hat sie noch nie bekommen. Ich habe aber mal vor 1 Jahr einen vakuumierten Riesenknochen in einer Zoohandlung gekauft. Dieser war aber noch ein Stück grösser und er wurde innert 45 min bis auf 10 cm gefressen. Ja, da hatten wir Riesenglück, weil danach hat sie 2 Tage lang weissen Beton gesch.....

                    Seitdem habe ich ihr selten oder nur die Kauknochen,Markknochen gegeben. Diesen hat sie nur ausgeschleckt und dann damit herumgespielt.

                    Kommentar


                      #11
                      caesar hat den 1. kalbsknochen auch erst verschmät und wußte nichts damit anzufangen....sonst ist er immer ganz scharf auf knochen und andere leckerlis gewesen aber den wollte er nicht anrühren.
                      einen tag später hab ich ihn anstatt seiner mahlzeit vorgesetzt und siehe da der kalbsknochen schmeckte auf einmal doch ganz gut
                      Leeve Jroß

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo

                        Nach 2 Tagen hat Gioia endlich den Knochen in Augenschein genommen. War kurz bevor sie eigentlich zu Abend bekommt. Sie stolzierte mit dem Riesenteil nach draussen und siehe da hat angefangen daran herumzunagen. Hab ihr 15 min Zeit gelassen und dann wieder weggenommen. Sie hat den Knorpel fast ganz weggefressen.

                        Kommentar


                          #13
                          Hihi, der musste wohl tatsächlich erst reifen. Unsere Emmi mag auch keine "frischen" Knochen, die müssen schon etwas müffeln.
                          Lieber Gruß von Beate, Emmi + Max

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X