Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Woher bezieht ihr Propolis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Woher bezieht ihr Propolis?

    Hallo,
    nachdem ich schon die Boardsuche betätigt habe und von einer Unmenge Propolis-Threads fast erschlagen wurde, ist leider noch die Frage geblieben:
    Woher bekomme ich Propolis-Pulver???
    Hab im DHN Shop geschaut, dort weiß ich aber nicht, welche Sorte am Besten geeignet ist. Bei ebay: Fehlanzeige! Über Tante Google: hauptsächlich Propolis-Produkte.
    Wär lieb, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
    LG Susanne

    #2
    bei www.barfshop.de
    das 80-%ige Propolis ist besser für den äußeren gebrauch, da das Pulver freifließender ist und so gut auf z. B. Wunden aufzutragen ist. Zum einnehmen dann das 95-%ige.
    Swanie

    "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
    www.barfers.de
    www.barfshop.de
    www.gesundehunde.com

    Kommentar


      #3
      Ah, okay, schonmal gut zu wissen. Also bräucht ich das 95%ige. Aber ich hab grad im Shop nur das 80%ige gefunden. In meinem Katalog (der zugegebenermaßen schon etwas älter ist) steht aber auch das 95%ige drin.
      Wenn ich damit Salben oder Tinktur herstellen will geht doch auch das 95%ige, oder?
      LG Susanne

      Kommentar


        #4
        propolis-tinktur bekommst du auch in der apotheke. die müssen das aber meistens bestellen. ich hab das immer für die äußere anwendung genommen. voher aber noch ein bisschen verdünnt. ist recht viel alkohol drinnen.
        Alles Liebe
        Stefanie

        Kommentar


          #5
          In der Apo!

          Kommentar


            #6
            Zitat von Leopold Beitrag anzeigen
            Ah, okay, schonmal gut zu wissen. Also bräucht ich das 95%ige. Aber ich hab grad im Shop nur das 80%ige gefunden. In meinem Katalog (der zugegebenermaßen schon etwas älter ist) steht aber auch das 95%ige drin.
            Wenn ich damit Salben oder Tinktur herstellen will geht doch auch das 95%ige, oder?
            LG Susanne
            95 %ige müßten wir nächste Woche wieder haben. Ansonsten Tinktur benutzen. Die bekommst Du beim Imker, auf Wochenmärkte oder in der Apotheke.
            Swanie

            "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
            www.barfers.de
            www.barfshop.de
            www.gesundehunde.com

            Kommentar


              #7
              Ich habe wasserlösliche Propolistinktur in der Apo bestellt. Ohne Alkohol. Das kann ich mit Wasser verdünnen (für Ohren z.B.) oder direkt auf Wunden tupfen.
              Bisher funktioniert das super.
              Wuff wünscht Paula aka Uli

              Kommentar


                #8
                Ich hab Propolis-Kitharz direkt vom Imker !
                LG Martina +Aladin mit Max im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Hallo und Dankeschön für die vielen Antworten.
                  Bei den Tinkturen hab ich das Problem mit dem Alkohol (Danke für den Tipp, dass es die in der Apo auch ohne gibt!), denn Alkohol mag unser kleiner Tschechen-Bengel nicht mehr (als Welpe war er ganz verrückt danach).
                  Mit dem Kittharz hab ich das Problem, dass ich nicht richtig was damit anzufangen weiß. ich hab keine Vorstellung wie hart die Klümpchen sind, aber bekomm ich die so einfach kleingemahlen? Und warum steht in meinen Rezepten, dass man die Klümpchen tieffrieren soll vor der Verarbeitung?
                  Hab grad von Susa den Tip bekommen, dass auch allcont Propolis im Angebot hat. Da ich dort noch einiges anderes bestellen wollte würde sich das anbieten.
                  LG Susanne

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Leopold Beitrag anzeigen
                    Und warum steht in meinen Rezepten, dass man die Klümpchen tieffrieren soll vor der Verarbeitung?
                    Wahrscheinlich weil es sich dann besser vermahlen läßt.
                    Achte unbedingt auf Qualität - am besten vom Imker oder Apo. Tinktur sollte besser mit 70 %igem Alkohol sein.
                    Swanie

                    "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
                    www.barfers.de
                    www.barfshop.de
                    www.gesundehunde.com

                    Kommentar


                      #11
                      Der Imker von dem ich es habe , hat es in einer Kaffeemühle zerkleinert , so habe ich eine Art Granulat ..ist nicht ganz so fein geworden wie Kaffee.
                      LG Martina +Aladin mit Max im Herzen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X