Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ente

    Hallo Ihr Lieben,

    habe günstig ganze Enten bekommen.
    Nun habe ich eine Frage:

    Kann ich die komplett wolfen oder dürfen einige Knochen nicht mit verfüttert werden??? Innereien und Kopf sind schon weg.

    LG
    Dana
    Liebe Grüße, Dana mit Piccolina und Tonic
    Wir Frauen sind Engel und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir weiter - auf einem Besen!

    #2
    Hallo Dana,

    ich viertel die Ente und verfüttere die Teile am Stück. Wenn die Portion für deinen Hund noch zu groß sind, kannst du es ja noch kleiner schneiden.

    Die einzigen harten Knochen sind die Knochen im Schenkel, die würde ich vielleicht rauslösen, wenn du bedenken hast.

    Gruß
    Fadia

    Kommentar


      #3
      Hallo Dana,

      wenn ich ehrlich bin: ich nehme immer die (ausgelöste) Brust und die Schenkel raus und schmore sie für uns selbst. Dadurch hab ich die Röhrenknochen vom Schenkel eh weg. Der Rest geht an die Hunde, Stücke so groß wie möglich, damit sie auch richtig kauen. Bei kleinen Stücken halte ich fest, damit sie erstmal merken, daß da auch Knochen drin ist und kauen und nicht nur schlucken.
      Liebe Grüße,
      Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

      Kommentar


        #4
        Ich verfüttere die Enten auch im Ganzen - also mehr im Halben - jeder Hund eine Hälfte. Den Tag danach gibt's dann halt mal nix, weil das doch Riesendinger sind!

        Kommentar


          #5
          Hallo Ihr Lieben,

          danke erst einmal für Eure antworten.

          Da ich eine Ausschlußdiät starte lasse ich auch das leckere dran (Brust) damit mehr Fleisch dabei ist.

          Die Schenkel werde ich dann wohl rauslösen damit es nicht zu hart wird.
          Meine Kleine ist zwar Knochen gewöhnt aber wenn es ersteinmal nur Ente gibt, muss ich es nicht übertreiben.

          Dann gebe ich mich heute abend mal dran ans auslösen.

          LG
          Dana
          Liebe Grüße, Dana mit Piccolina und Tonic
          Wir Frauen sind Engel und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir weiter - auf einem Besen!

          Kommentar


            #6
            Ich mach auch die Schenkelknochen weg - ich mach aber auch die Haut weg, weil's darauf Dünnpfiff gibt bei meinem Hund.
            Grüße, Martina mit Momo

            Kommentar


              #7
              Haut weg wollte ich eh machen.
              Sonst wird der Mops noch mopsig.

              Dabei bin ich doch so stolz auf meinen schlanken Teppichporsche.
              Liebe Grüße, Dana mit Piccolina und Tonic
              Wir Frauen sind Engel und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir weiter - auf einem Besen!

              Kommentar


                #8
                Ich habe für Sira auch immer etwas die Haut weggemacht, aber den Schenkelknochen hat sie immer bekommen und auch gut vertragen. Ente gibts leider selten, da ich es nur hole, wenn es mal 30% reduziert ist.
                Liebe Grüße aus Berlin

                senden Nina & Sira

                Kommentar

                Lädt...
                X