Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hautprobleme weg durch Futterwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hautprobleme weg durch Futterwechsel

    Ich habe vor 6 Wochen meine Kira auf das Hundefutter von U.S. Grain´s Regal umgestellt. Habe das zuvor leider gar nicht gekannt, ist mir aber kürzlich in der Hundeschule empfohlen worden. Auf www.der-hundeexperte.de hab ich mir die restlichen Informationen über das Futter besorgt. Bin total begeistert. Füttere Lamm & Reis und Ihre Hautprobleme sind völlig verschwunden. Zuvor hatte sie oft Schuppen und trockene Haut und hat auch öfters etwas gemüffelt. Hat noch jemand Erfahrung mit diesem Futter? Kann es selbst nur empfehlen.

    #2
    Bei meiner Hündin habe ich auch oft das TroFu gewechselt. Dann wurde es immer kurzfristig besser. Aber eben nur kurzfristig. nach einigen Wochen hatte ich dasselbe in grün - und schlimmer als vorher.
    Das einzige, was uns hier wirklich was gebracht hat, war die Umstellung auf Rohfütterung. Das hat eine durchfreifende und anhaltende (bis heute) Besserung gebracht und auch einige ihrer früheren Allergien (auf Milchprodukte und Huhn z.B.) sind vollständig verschwunden.
    Das kann mir kein Fertigfutter der Welt bieten.
    Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

    Kommentar


      #3
      Zitat von Majaberlin Beitrag anzeigen
      Bei meiner Hündin habe ich auch oft das TroFu gewechselt. Dann wurde es immer kurzfristig besser. Aber eben nur kurzfristig. nach einigen Wochen hatte ich dasselbe in grün - und schlimmer als vorher.
      Das einzige, was uns hier wirklich was gebracht hat, war die Umstellung auf Rohfütterung. Das hat eine durchfreifende und anhaltende (bis heute) Besserung gebracht und auch einige ihrer früheren Allergien (auf Milchprodukte und Huhn z.B.) sind vollständig verschwunden.
      Das kann mir kein Fertigfutter der Welt bieten.
      Kann ich voll unterschreiben
      Grüße, Martina mit Momo

      Kommentar


        #4
        hallo katrina,
        du solltest dort nochmal die regeln nachlesen:
        http://www.gesundehunde.com/forum/announcement.php?f=36
        werbung ist unerwünscht und besser du editierst deinen beitrag kurz......
        grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

        Kommentar


          #5
          Wir barfen nun seit 1 Woche und Emmi hat sich bei jeglichem TroFu ständig gekratzt. Auch das Fell sah nicht wirklich toll aus. Ich habe, glaube ich, jede TroFu-Sorte, die es gibt ausprobiert. Seit einer Woche Rohfütterung kratzt sie sich so gut wie garnicht mehr, das ist echt toll!!! Ich hoffe, dass nun auch bald das Fell anfängt zu glänzen, wie es ja schon einige Barfer beschrieben haben .....

          Liebe Grüße,
          Alex+Emmi
          -Liebe Grüße-
          Alex+Emmi

          Kommentar

          Lädt...
          X