Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind das Anzeichen von der Entgiftung??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sind das Anzeichen von der Entgiftung??

    Huhu,

    meine Kleine hat nach ca. 1 Woche barfen nun so einen komischen Geruch, aber nicht jeden Tag.
    Gestern war es zum Beispiel so und dazu kommt, dass ihr Fell momentan auch glanzlos und eher schmierig aussieht. Output ist dagegen ganz normal, etwas weicher, aber kein Durchfall, oder so...
    Sie hatte zu TroFu-Zeiten auch ein tolles Fell, daher hoffe ich, dass es jetzt mit dem Barfen besser wird, so wie ich es auch gelesen habe. Ich gebe Ihr zusätzlich für´s Fell ab und an in Ihre Mahlzeit Bierhefe.
    Kommt der Geruch vom Entgiften? Und warum ist es nicht jeden Tag so? Aus dem Mund riecht sie garnicht. Kann man die Entgiftung unterstützen, dass es schneller geht?? Und kann ich noch etwas für das Fell tun?

    Liebe Grüße,
    Alex + Emmi
    -Liebe Grüße-
    Alex+Emmi

    #2
    Kann sein, dass Deine Emmi gerade ihr Fell wechselt? Unsere Zwei sehen im Moment auch etwas "zerrupft" aus.
    Auch bei Stress sieht das Fell oft glanzlos aus – kann es sein, dass Du gleichzeitig mit dem Barfen noch etwas anderes im Leben Deines Hundes verändert hast?
    Fügst Du den Mahlzeiten "vorschriftsmäßig" Öl zu?
    Lieber Gruß von Beate, Emmi + Max

    Kommentar


      #3
      Zitat von Emmi111 Beitrag anzeigen
      Kann man die Entgiftung unterstützen, dass es schneller geht?? Und kann ich noch etwas für das Fell tun?
      Hallo Alex,

      ja, Du kannst die Entgiftung unterstützen, indem Du Spirulina (Süsswasseralgen) gibst. Ist auch gut fürs Fell.
      Liebe Grüße
      Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

      Kommentar


        #4
        Super, Danke für die Infos. Ich werde mir dann mal Spirulina kaufen.
        Es kann aber auch sein, dass sie momentan zusätzlich ihr Fell wechselt, mal schau´n, wie es in ein paar Wochen aussieht!
        -Liebe Grüße-
        Alex+Emmi

        Kommentar


          #5
          wenn sie wirklich im fellwechsel ist, dann kann ich dir nachtkerzenöl empfehlen das hilft uns immer wunderbar....gerade auch wenn es im wechsel mal juckt...es gibt dann ca. 2 monate dieses öl ins futter...und viiieel bürsten, dann wirds auch besser!

          lg silke
          Ein Leben ohne Hunde ist wie ein Himmel ohne Engel

          Kommentar

          Lädt...
          X