Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund ko.... nach rohen Huhn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund ko.... nach rohen Huhn?

    Also,unsere Kleine Aussie-Border Zicke wurde gebarft da war sie 10 Monate alt,vorher hab ich mich nicht so rangetraut .Nun ist mir aufgefallen das sie jedesmal,wenn es Huhn gibt,ihr Futter wieder auskötzelt,aber Flügel kann sie ab.Dachte zuerst,sie kaut es nicht richtig aber auch gewolftes wird ausgereiert.Anderes rohes Fleisch kann sie aber gut ab und wie gesagt auch Flügel vom Huhn.Nun hab ich ihr letztens das Fleisch angekocht und siehe da,es blieb drin.Woran kann das liegen?
    Unsere andere Zicke verträgt das Huhn sehr gut.

    #2
    Woran das liegt, kann ich auch nicht sagen. Das gleiche habe ich bzw. Ritchy bei Kaninchen und ganz aktuell wohl auch bei Pute. Er frißt das Fleisch, aber nach paar Minuten erbricht er das komplette Futter. Ich hatte meiner Freundin beim letzten Mal das gesamte Kaninchen geschenkt. Der eine Hund von ihr hat zwar das Fleisch vertragen, aber die Knochen ausgebrochen.

    Woran das liegt, frage ich mich auch.

    Vielleicht findet sich noch jemand, der uns dies erklären kann.

    LG, Sonja
    LG, Sonja mit den Engeln Bobby und Ritchy für immer im Herzen https://www.gesundehunde.com/forum/c...ies/flower.gif

    Kommentar


      #3
      Meiner erbricht auch Geflügel - aber mittlerweile rührt er das auch gar nicht mehr an.
      Liebe Grüße

      Kommentar


        #4
        Mein Kleiner liebt Geflügel und verträgt es super. Er bekommt Unterschenkel, die ich dann festhalte, und Beni knackst alles, bis auf ein kleines Stückchen weg....auch HH sind kein Problem. Ich gebe ihm aber auch nur Biogeflügel.....ist ja bei einem Minihund nicht das Problem.
        Viele Grüße
        Angelika mit Benni im Herzen......
        und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

        Kommentar


          #5
          ich lese zur zeit das buch "katzen würden mäuse kaufen" und oder durch eure erlebnisse mit huhn kaninchen usw da frag ich mich kann es sein das die hunde dieses auskot... weil das jeweilige tier stark belastet ist? in der massentierhaltung ist es doch nun mal so das diese mit "falschen futter" und medikamenten bis zur schlachtreife gehalten werden also absolut widernatürlich . dann wäre es doch rein logisch das der andere der dies verzehren möchte auf diese inhaltsstoffe die im rohfleisch drinnen sind reagiert?
          wenn ein huhn nur durch aufgearbeitete hühnerkacke gefüttert wird dann ist es doch verseucht oder?oder pflanzenfresser allgemein mit tiermehl gefüttert werden.
          sind gedanken die mir beim lesen gekommen sind .
          lg simone

          Kommentar


            #6
            geflügel ist anscheinend ein recht säurebildendes fleisch. nach 3 md-operationen ging ich dazu über, meine hündin mit gekochtem geflügel zu füttern ... mit dem ergebnis, dass sie beinahe wöchentlich heftige sodbrennen-attacken hatte (starkes speicheln, würgen von schleim, hektisches schlucken...). dann bin ich auf lammfleisch umgestiegen und siehe da: die sodbrennen-attacken wurden wesentlich weniger, ebenso bei rind ...

            lass doch einfach das geflügel weg, bzw. reduziere es! probiers mal ...
            liebe grüsse
            betty & kimy
            q (20.3.02 bis 22.11.08)

            Kommentar


              #7
              wenn ein huhn nur durch aufgearbeitete hühnerkacke gefüttert wird dann ist es doch verseucht oder?oder pflanzenfresser allgemein mit tiermehl gefüttert werden.
              deshalb schrieb ich ja, dass ich nur Bio kaufe......bei so einem Minihund von der Kostenfrage kein Problem. Wenn Biohuhn nicht möglich ist, würde ich es lieber weglassen.
              Viele Grüße
              Angelika mit Benni im Herzen......
              und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

              Kommentar


                #8
                Danke für eure Antworten.Werde das Huhn halt weglassen,bringt ja nix wenn die Maus dann alles wieder auskübelt und das was ich noch habe halt erstmal kochen.

                Kommentar

                Lädt...
                X