Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knochenstücke kommen heile hinten raus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Knochenstücke kommen heile hinten raus

    Hallo,

    bei einem Hund von mir der kackt immer wieder heile Knochstücke aus, teilweise pure Knochenstücke oder vom Kot umgeben.
    Sollte ich dem besser keine Knochen mehr geben? Kann er sie vll. nicht verdauen?
    kranich

    #2
    Welche Art Knochen hattest Du denn gefüttert?

    Leichter verdauliche Knochen sind Lamm-Rippen, Reh-Rippen oder Puten- und Hühnerhälse.

    Ochsenschwanz kam bei meinem Hund auch komplett raus und bei Knorpel sind auch Stückchen im Kot, also lass ich das weg und füttere nur die Sachen, die von meinem Hund gut verdaut werden können.
    Grüße, Martina mit Momo

    Kommentar


      #3
      Hühnerhälse und Hühnerflügel waren das.
      Soll ich sie dann besser weglassen, die Knochen. Bei den anderen Hunden ist das nicht so.
      lg
      kranich

      Kommentar


        #4
        Zitat von kranich Beitrag anzeigen
        Hühnerhälse und Hühnerflügel waren das.
        Soll ich sie dann besser weglassen, die Knochen. Bei den anderen Hunden ist das nicht so.
        Hast Du mal probiert, weniger davon zu geben und zu gucken, ob es dann geht?
        Grüße, Martina mit Momo

        Kommentar


          #5
          Das passiert hier bei Talua auch, wenn sie entweder zu viele HH gefressen hat oder an mehreren aufeinander folgenden Mahlzeiten.
          Grüße von Manuela und den Mädels

          Kommentar


            #6
            du könntest mal versuchen fleisch am größeren stück dazuzufüttern (gewolftes hat nicht den gleichen effekt) damit es etwas länger im magen bleibt und die knochen oder knorpel dadurch dann stärker/besser verdaut werden.

            liebe grüße
            kerstin

            Kommentar


              #7
              Jetzt habe ich heute mal ein Hühnchen an beide verteilt. Mal gucken wie sie damit zurcehct kommt. Da war ja auch ein gutes Stück Brust mit dabei.
              Ich werde berichten..
              lg
              kranich

              Kommentar


                #8
                je mehr fleisch noch beim knochen dran ist desto besser verdaut mein hund die knochen....

                wenn ich ihr ein halbes huhn füttere hat sie nie stücke im kot, wenn es allerding hühä gibt kommt es immer wieder mal vor, dass noch kleine knöchelchen drinen sind....

                lg silke
                Ein Leben ohne Hunde ist wie ein Himmel ohne Engel

                Kommentar


                  #9
                  Hab jetzt mal ne doofe Frage: füttert ihr eigentlich mit Federn?Oder wird gerupft?

                  Sry,eine nicht barffrau(chen)

                  LG Svea

                  Kommentar


                    #10
                    Nee, wir füttern keine Federn und ich kauf ne Ente oder ein Huhn auch ohne Federn
                    Grüße, Martina mit Momo

                    Kommentar


                      #11
                      Hey, OK ihr kauft ohne Federkleid,aber um das zu rupfen muss man die Ente oder Huhn doch heiss überbrühen,zählt das dann immer noch als ROH oder verändert das nicht schon den Zustand von Haut und Fleisch??

                      LG Svea

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X