Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte Hilfe -Futterplan Junghund (päppeln)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bitte Hilfe -Futterplan Junghund (päppeln)

    Hallo,

    ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir meine Unsichheit nehmen könntet.

    Ich barfe meine Hunde seit Mai 2008. Es sind ausgewachsene Hunde, alle fit und so glaube ich, dass ich es einigermaßen gut hinbekommen habe.

    Nun haben wir aber seit gestern noch einen Junghund aus Spanien.
    Der kleine Nacho wiegt 6,3 kg und ist jetzt 36 cm groß. Alter muss geschätzt werden, zwischen 5 und 7 Monaten ist alles möglich. Endgröße und Gewicht unbekannt.

    Er ist recht dünn und ich habe das Bedürfnis ihn ein wenig zu päppeln nur weiß ich nicht wie. Auch Ca-Berechnung bereitet mir Probleme.

    Ich habe ihm nach einem Rezept im www einen Mix aus diversen Zutaten gemacht. Dieser Mix wurde extra für Welpen/Junghunde empfohlen. Das Fleisch (Kopffleisch) habe ich leicht angekocht. Weil er auch etwas Durchfall hat habe ich gekochten Leinsamen untergemischt (wirkt Wunder bei Durchfall). Er bekommt auch Panacur und steht unter tierärztlicher Kontrolle.

    Obwohl er sicherlich nicht verwöhnt ist ist er nicht gerade begeisert. Die Katzenfutterdose würde ihn viel mehr reizen.

    Was kann ich ihm Gutes tun? Welche Tagesmenge soll ich ihm geben?

    Reicht ihm ein Entenhals (100 gr.) alle zwei Tage zur Deckung des Ca-Bedarf?

    Ich weiß, dass dererlei Fragen fast täglich gestellt werden ich hoffe dennoch, dass ihr nicht müde werdet behilflich zu sein.

    Vielen Dank im voraus.

    VG
    Petra
Lädt...
X