Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pürieren von Gemüse - welches Gerät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pürieren von Gemüse - welches Gerät

    Hallo,

    ich püriere das Gemüse/Obst für meine Hunde bisher mit meiner sehr großen Küchenmaschine. Es nervt absolut das rießige Gerät jeden Tag zweimal raus und rein zu räumen. Deshalb suche ich momentan ein Gerät welches nur für pürieren und evtl. raspeln ausgelegt ist. Es sollte nicht zu sperrig, mit guter Leistung und schön zu reinigen sein. Könnt ihr mir eure Erfahrungen schreiben. Kennt jemand den Magic Maxx?? Wäre super. Vielen Dank.
    Gruß
    Silvia und die Hundemeute

    #2
    Ich benutze den Magic Maxx und bin absolut zufrieden, ich habe allerdings auch nur kleine Portionen für meine beiden Fusshupen
    LG Melli mit Bonnie und Clyde

    Gib Alles, denn Dein Hund tut es auch!

    Kommentar


      #3
      Zitat von Bonita2002 Beitrag anzeigen
      Ich benutze den Magic Maxx und bin absolut zufrieden,
      Den benutze ich auch. Brauche zwar meist zwei von diesen Bechern, ist aber immer noch besser, als immer erst die große Küchenmaschine rauszuräumen. Das Unterteil vom Magic Maxx steht immer einsatzbereit neben dem Wasserkocher.

      Kommentar


        #4
        Diese Frage beschäftigt mich auch schon ein paar Tage.

        Hab mir den MagicMaxx erstmal von den Schwiegereltern geliehen. Von der Leistung her bin ich damit sehr zufrieden, allerdings mußte ich einige Mängel bemerken, die bei dem Gerät wohl im Laufe der Zeit auftreten. Wenn man viel püriert und damit Flüssigkeiten im Geraät hat, suppt die Flüssigkeit irgendwann langsam durch die Verbindung Schneiden zum Motorblock, jedenfalls tropft da schonmal was braunes raus, wodurch dann alles irgendwie auch nach Maschine schmeckt, zum andern werden die Kunststoffbehälter irgendwann spröde und es entstehen kleine Sprünge, sind zwar noch dicht, aber ist auch nicht schon. Kann gut sein, das das Problem bei Kunststoff immer auftritt, auch bei anderen Herstellern. Das mit dem Durchsuppen find ich aber wirklich unschön. Allerdings hat die Maschine auch schon 3 oder 4 Jahre auf dem Buckel.

        Es gibt bestimmt auch hochwertige Standmixer, die nicht durchsuppen.

        Schöner wäre was mit Glasbehälter und mit Motor oben. Ich liebäugel mit dem Duoletto (oder so ähnlich) wobei das ja auch aus der TV-Werbung ist, werde mir aber erstmal von Bomann CB 430 Zerkleiner holen (gibts auch baugleich von Clatronic), der kostet um die 20 € und hat ganz gute Bewertungen und dann erstmal schauen wie es damit klappt.
        Gruß Petra mit Mori,Amy und Bingo im Herzen!

        Kommentar


          #5
          Das was Jolene sagt kann ich nur unterstreichen!

          Ich hab soeben das Problem mit dem undicht sein und auch mit den Plastikdingern. Mir sind an beiden Großen die Verankerungen abgebrochen, sodass mir das Ding nimmer püriert, weil kein Kontakt entsteht.
          Mit den Kleinen ginge es zwar noch, aber da brauch ich ja ewig...

          Nun hab ich das Theater mit dem Umtauschen...
          Amazon schickt mich zum Hersteller und der Hersteller wieder zu Amazon...
          Über Amazon dauert es 4-6 Wochen - hallo? Was sollen die Hunde so lange fressen?

          Nun hab ich eben noch einen gekauft, warte bis der da ist und schicke dann den kaputten ein....
          Liebe Grüße
          Melli mit Bones und Noki
          Mangó, für immer im Herzen

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            ich habe mir vor ein paar Wochen einen Zauberstab gegönnt. Den Gastro mit 200 W.

            Der hängt super praktisch an der Wand und wenn ich fertig bin, lasse ich ihn einfach im Gefäß mit Spuli laufen und dann noch einmal im klaren Wasser, dann ist er wieder fertig zum aufhängen.

            Es klappt mit dem Pürrieren auch bei Möhren, Kohlrabi etc. gut. Ich brauche allerdings nicht so riesige Mengen für meine beiden Minis.

            Was etwas lästig ist, ich muss Aufpassen, dass mir nicht die Möhrenraspel um die Ohren fliegen. Aber mit der Hand über dem Gefäß ist das OK.

            Also ich bin begeistert.
            Viele Grüße
            Kirsten, Simone und die Terrinen

            Kommentar


              #7
              So nen Stab hatte ich ja auch mal
              Oh mein Gott war das gruselig

              Schaut mal hier, den einen Zerkleinerer von Jolene gibt es bei Amazon ganz günstig:
              http://www.amazon.de/C-Bomann-GmbH-4...3915261&sr=8-1
              Liebe Grüße
              Melli mit Bones und Noki
              Mangó, für immer im Herzen

              Kommentar


                #8
                Genau da hab ich mir auch die Bewertungen durchgelesen, aber wie gesagt ich hab das Ding selber noch nicht ausprobiert. Ich werde erstmal schaun ob ich den hier irgendwo bekomm, sonst bestell ich den von Bomann.

                Pürierstab hab ich auch, aber das ist ja eher Silvesterfeuerwerk mit Gemüse, zumal man das dann eh vorher schon so klein schnippeln muß, da kann ich auch gleich zur Handreibe greifen. Diese alten Glasreiben die es früher gab z.b. die funktionieren sogar richtig prima ... für kleine Mengen jeden Tag frisch klasse. Hab noch son Relikt ergattert, auch von der Schwima *g*. Aber ich kauf lieber alle 2 Wochen Gemüse in größere Menge und frier das ein, deshalb lieber elektrisch.
                Gruß Petra mit Mori,Amy und Bingo im Herzen!

                Kommentar


                  #9
                  So Spontanhandlung ... mußte eh noch ein Schulbuch für meinen Sohn bestellen, da hab ich doch gleich zugeschlagen und den Bomann mitgeclickt, spart Porto. Jetzt hoff ich das der schnell kommt und dann könnt ich Euch berichten.
                  Gruß Petra mit Mori,Amy und Bingo im Herzen!

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Silvia,
                    ich habe einen Standmixer von Kitchen Aid. Teuer, aber genial, ich stopfe ganze Salatköpfe rein... Püriere dann gleich den ganzen Glasbehälter voll und friere in kleinen Portionen ein, damit komme ich dann ca. 14 Tage hin. Spart Zeit und saubermachen ist auch einfach.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Christiane,
                      da Du den Standmixer von Kitchen Aid so angepriesen hast, werde ich nun auch loslegen, und mir einen in den nächsten Tagen besorgen. Wenn ich ihn zum Einsatz gebracht habe, berichte ich Dir darüber.
                      Liebe Grüße
                      Petra und Rusty
                      Liebe Grüße von Petra u. Rusty dem glücklichen
                      Frischfleischfresser in ewiger Liebe (03.04.2000-11.09.2010)

                      Kommentar


                        #12
                        Wieviel Watt sollte denn so ein Mixer haben?
                        Nicht dass er mir beim ersten Kilo schon kaputt geht!!

                        Kommentar


                          #13
                          Und, wieviele Umdrehungen muß/sollte er haben!!?

                          Kommentar


                            #14
                            Die Frage beschäftig wohl jeden Barfer irgendwann mal.

                            Ich habe zur Zeit einen relativ alten Zauberstab von Braun.
                            Der tuts eigentlich ganz gut, aber die Karotten muß ich auch vorher ganz schön kleinschnippeln.
                            Ich liebäugel mit nem Esge Zauberstab 90550. Aber das Ding ist nicht ganz billig und der alte Funktioniert ja auch noch.

                            Watt und Drehzahl kann man leider nicht von Hersteller zu Hersteller vergleichen.
                            Mehr Leistung heißt leider nicht unbedingt = besser!

                            Am besten sind immer noch Praxisberichte von Bekannten.
                            Viele Grüße
                            Ulrike mit Justy

                            Kommentar


                              #15
                              So einen Stabmixer habe ich auch - und ärgere mich fast jedesmal, dass
                              ich nach dem Einsatz die Küche putzen darf Aus diesem Grund möcht
                              ich mir als Barf Einsteiger einen Mixer zulegen und such hier nach dem
                              BESTEN!!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X