Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pürieren von Gemüse - welches Gerät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Negrita,

    Das Gerät ist wirklich interessant aber der ist ja nicht eben stark mit 600/850 Watt - kann der auch Hähnchen wolfen oder Pansen?
    Doris

    "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

    Kommentar


      ... joh, aber das Spülen überlasse ich meinem "Küchenchef"...
      Verstopfung hatte ich bisher erst einmal, beim ersten Gebrauch, da waren die Stücke vermutlich noch zu groß. Jetzt schneide ich auf einem großen Schneidebrett alles Gemüse nacheinander schnell vor, werfe es in einen großen Topf, mische alles durch und fülle es dann durchgängig hand- oder Schöpfkellenvoll in den Wolf. Tupperdose drunter, volllaufen lassen, Deckel drauf und ab in den Froster.

      Viel Erfolg beim Weiterprobieren!
      LG
      Petra
      LG Petra

      Kommentar


        Zitat von Pudelrudel Beitrag anzeigen
        Hallo Negrita,

        Das Gerät ist wirklich interessant aber der ist ja nicht eben stark mit 600/850 Watt - kann der auch Hähnchen wolfen oder Pansen?
        Das kann ich dir leider nicht beantworten, weil ich das Fleisch schon gewolft bekomme! Aber ich denke schon, dass er das locker packt, denn von dem baugleichen Landig Pro-Star hatte ich bei meinen Recherchen vor dem Kauf viel Gutes im Internet gefunden, wo es um Jägerbedarf und Wildbretverarbeitung ging. Google einfach mal!
        LG Petra

        Kommentar


          Zitat von Pudelrudel Beitrag anzeigen
          Hallo Negrita,

          Das Gerät ist wirklich interessant aber der ist ja nicht eben stark mit 600/850 Watt - kann der auch Hähnchen wolfen oder Pansen?
          also die Bosch hat 1600 Watt und soll die stärkste der Heimgeräte sein, aber Hühnchen wolfen kann ich mir nicht vorstellen. ..
          werde es aber trotzdem wohl mal probieren müssen
          denke aber, daß da eher die Profi-Metzger-Geräte ab 600 EUR, gebraucht zum Einsatz kommen, denn Knochen ist nun mal was ganz anderes als Fleisch ....
          grüße
          Roopa

          Kommentar


            Grrrr... der 5. Mr. Magic hat bei mir das Zeitliche gesegnet.
            Nun tendiere ich zum ESGE Zauberstab. Schafft er auch gefrorene Früchte, Grünzeug und Milchshakes?
            Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

            Kommentar


              Hallo Sternenstaub
              ich habe eine Siemens Stabmixer mit 280W. Damit mache ich für mich selbst Grüne Smoothies: Unten Salat und Kräuter kleingeschnippelt, oben drauf Banane und Apfel in Scheiben und manchmal auch ein Handvoll gefrorene Himbeeren. Das sind etwa 150 g Grünzeug und 150 g Obst und noch etwas Wasser zum Mixen. Das schafft das Gerät einwandfrei. Ich weiß nicht, ob dir dieses Info hilft.
              Als meine Hundis nur Rohes bekamen und ich größere Mengen aus dem Garten verarbeiten mußte (zum Einfrieren) habe ich irgendwann den Elektro-Entsafter von meiner Mutter hergenommen. Alles durchgedreht und dann Saft und Trester wieder gemischt.
              Zwischenzeitlich koche ich das meiste Gemüse. Dann ist es mit den Handmixstab leicht zu Pürieren und einen Anteil kleingeschnippeltes frisches Grün ist auch damit in den Gemüsebrei mitpürieren.

              Liebe Grüße von Joey.

              Kommentar


                Nachdem meine Billigstabmixer den Geist aufgegeben haben, habe ich seit ca. Anfang des Jahres den Kenwood Triblade in Gebrauch. Der hat einen Turboschalter und ist dank des Edelstahls super zu reinigen. Gemüse für 4 große Hunde schafft der problemlos.

                Liebe Grüße
                Stephi und die Hundebande

                Kommentar


                  Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
                  Grrrr... der 5. Mr. Magic hat bei mir das Zeitliche gesegnet.
                  Nun tendiere ich zum ESGE Zauberstab. Schafft er auch gefrorene Früchte, Grünzeug und Milchshakes?
                  kann ich gar nicht verstehen, meiner dürfte jetzt so ca. 8 jahre alt sein. die ersten jahre habe ich tgl. für luna gemüse/obst püriert, jetzt für piieta allerdings nur noch jeden 2. oder 3. tag. zwischendurch gibt es mal für mich ein "schnelles eis" (gefrorene himbeeren mit sahne und einen hauch puderzucker oder klein bisserl honig).
                  grüssle
                  jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                  -----------------------------------------------
                  meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                  Kommentar


                    Ich sollte es anders ausdrücken: funktioniert hätte der Magic Maxx / Mr. Magic noch aber aus dem Motorblock lief nach unten permanent braune Pampe, da habe ich ihn nun entsorgt.
                    Eben habe ich unseren No-Name-Stabmixer geschrottet , der mochte keine kleingeschredderten Möhren.
                    Nun muss ich definitiv ein neues Gerät kaufen.... hm.... nen Standmixer von Tchibo habe ich, der darf erstmal bleiben. Also irgendein Pampomat für Hundekrams und Eiweißdrinks.
                    Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

                    Kommentar


                      @Sternenstaub
                      Wie wäre es mit einem Thermomix?

                      Allerdings verstehe ich den Mr. Magix Verschleiß auch nicht. Ich verwende meinen auch schon seit ein paar Jahren ohne Probleme. Was ich schon tauschen musste, sind die Messereinsätze, da die Risse bekommen. Dafür habe ich sie aber auch ständig in der Spülmaschine.
                      Gruß, Uli
                      mit Holly, Paula, Ronja und Charly im Herzen und Franca

                      Kommentar


                        richtig, einen neuen messereinsatz habe ich auch schon kaufen müssen.
                        grüssle
                        jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                        -----------------------------------------------
                        meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                        Kommentar


                          Zitat von Uli N. Beitrag anzeigen
                          @Sternenstaub
                          Wie wäre es mit einem Thermomix?
                          Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                          Love the dog first, the sport second.

                          Kommentar


                            Habe mir schon vor Jahren einen gebrauchten Thermomix gekauft da mir ein neuer viel zu teuer war.
                            Ich mag ihn nie mehr hergeben - Gemüsepampe ist eine seiner leichtesten Übungen... In kurzer Zeit habe ich damit den Monatsvorrat geschreddert. Der wird dann portioniert eingefroren.
                            Und der Thermomix ist wieder für uns Zweibeiner frei...

                            LG, Beate
                            LG, Beate mit unserem "Wuschelhund" Buddy (* 17.11.2011)

                            Kommentar


                              Thermomix... hach, schwärm. Der ist soooo teuer, den kann ich derzeit nicht bezahlen. Da stehen andere Anschaffungen an erster Stelle, zum Beispiel ein neues Bett.
                              Vielleicht spare ich im kommenden Jahr darauf.

                              Bestellt habe ich jetzt bei Amazon einen Stabmixer von Siemens Essential mit 700 Watt. Ich hoffe, dass der erstmal ne Runde gut funktioniert.
                              Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

                              Kommentar


                                Ich kann den hier empfehlen:

                                http://www.bosch-home.com/de/produkt...?source=browse

                                Hab den in klein und würde mir bei Bedarf den großen Bruder kaufen, weil da einfach mehr rein passt!
                                LG Tanja

                                Nicht jede Hand die ich hielt hat es verdient, aber jede Pfote. (Autor unbekannt)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X