Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pürieren von Gemüse - welches Gerät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Werd´ ich mir anschauen, danke!
    Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

    Kommentar


      Ich hätte dir gerne den "Silver Crest" empfohlen, den ich vor 2 Jahren bei Schnidel erstanden habe - bis grade eben hat er tolle Dienste geleistet und für 3 Hunde, Welpen und Katzen täglich das Obst, Gemüse und die Wiesenkräuter zermust, auch Fische, Beeren, rohe Möhren...einfach ALLES ! Nun ist er aber geplatzt weil ich Idiot kochendheiße Pampe reingefüllt habe. Ich bin richtig traurig, denn so ein preisgünstiges Dingens bekomme ich nie wieder. Das war ein Ladenhüter, den ich für 15 Euro gekauft habe
      Vorher habe ich auch gesucht und mich über die bescheuerte Küchenmaschine geärgert, die ich gekauft hatte weil der Thermomix mir zu teuer war und der Stabmixer ständig durchgebrannt war. Endlich hatte ich genau das zu mir passende Gerät gefunden.....
      Grüße aus der Gegend zwischen Plöner See und Ostseestrand von Uta

      Kommentar


        Zitat von schnellinelli Beitrag anzeigen
        Werd´ ich mir anschauen, danke!
        OT - gehört ja eigentlich in den Fleischwolf-Thread: Ich habe ein älteres Modell bei Ebay Kleinanzeigen gekauft für 300 Euro. Bisher habe ich neben Fleisch und Pansen auch Putenhälse, Ziegenrippen, Karkassen und Hühnerhälse geschreddert.
        Doris

        "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

        Kommentar


          Hallo Kirsten

          Zitat von KirstenB Beitrag anzeigen
          ich püriere das Futter für meinen Hund nur, wenn er krank ist.
          Gemüse und Obst wird vom Hundemagen nicht verdaut, wenn die Zellstruktur nicht zerstört wird - dies geschiet eben durch pürieren oder zB kochen
          auch sollte immer etwas Fett dazugegeben werden.

          Ich fütter aber auch mal Stückchen, als Leckerlies zB . Lili steht einfach drauf. Allerdings ist`s dann eher wertlos für sie - aber wenns halt schmeckt
          liebe Grüße
          Bianca

          Kommentar


            Zitat von Pudelrudel Beitrag anzeigen
            OT - gehört ja eigentlich in den Fleischwolf-Thread: Ich habe ein älteres Modell bei Ebay Kleinanzeigen gekauft für 300 Euro. Bisher habe ich neben Fleisch und Pansen auch Putenhälse, Ziegenrippen, Karkassen und Hühnerhälse geschreddert.
            Danke Dir!
            Ich hab schon gegoogelt..., übersteigt im Neupreis leider mein Budget.
            Aber ebay ist eine gute Idee. Momentan funktioniert mein Billigsdorfer-Wolf noch. Wenn er aber mal den Geist aufgibt dann will ich was besseres.
            Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

            Kommentar


              Huhu ihr Lieben,

              ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe mir das Thema jetzt komplett durchgelesen, aber leider bin ich immer noch sicher, welches Gerät für mich geeignet wäre.

              Ich suche einen Zerkleinerer, der vor allem Kräuter und aber auch Kerne zerkleinern kann. Er wird nur sporadisch zum Einsatz kommen, so dass ich max. 25 Euro ausgeben möchte.

              Hängen geblieben bin ich jetzt an der "Mr. Magic Küchenmaschine". Reichen die 400 Watt für mein Vorhaben?

              Liebe Grüße
              Lissy
              Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

              Kommentar


                Ich hatte den mal und habe ihn an meine Freundin weiter gegeben. Er kam nicht mit klein gewürfelten rohen Karotten zurecht. Ich bezweifle, dass er mit Kernen auf Dauer klar kommt. Das Gerät überhitzt recht schnell, dann braucht es erst mal eine Abkühlpause. Also für harte Sachen in großen Mengen würde ich abraten.

                Die Handhabung war einfach und praktisch und gut ist, dass der Mixbecher mit einem Deckel verschlossen werden kann und so mit Inhalt gleich in den Kühlschrank wandern kann. Also für die Mengen eines Kleinhundes, wenn nicht viel hartes Gemüse dabei ist wäre er o. k.

                Für Kerne, Reismehl und Kokosmehl zu machen, Hagebuttenpulver zu schreddern habe ich eine elektrische Kaffeemühle. Die Kräuter mixe ich zusammen mit dem Geműse.
                LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                Kommentar


                  Dankeschön Geli.

                  Ich suche den Zerkleinerer für mich, nicht um für Catie damit etwas zum Futtern herzustellen.

                  Ich benötige aber ein Gerät, dass halt auch mal Sonnenblumenkerne, Pinienkerne oder ähnliches zum Backen klein hacken kann, meinst Du das Gerät schafft das?

                  Die Geräte mit einer höheren Wattanzahl, die sicher besser wäre, sind auch gleich immer so viel teurer.
                  Oder benötige ich gar nicht so eine hohe Wattanzahl?
                  Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

                  Kommentar


                    Nee, Lissy, Kerne kann der nicht auf Dauer. Die sind zu hart dafür und auch zu trocken und lassen sich mit keinem Mixer ohne Flüssigkeit gut mixen, oder du bräuchtest da gleich eine riesige Menge. Da kann ich dir echt zu einer elektr. Kaffeemühle raten. Gibt es für um die 10 Euro. Für Kräuter habe ich noch so eine Mühle, da kann man die von Hand einfach durchschreddern.
                    LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                    und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                    Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                    Kommentar


                      Kannst Du mir da mal eine Empfehlung per PN schicken?
                      Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

                      Kommentar


                        Oh, leider nein, ich habe so ein uralt Ding. Aber das ist so eine ganz billige. Schau mal bei Amazon, die gehen bei 10 Euro los. Edelstahlmesser, darauf würde ich achten. Aberfür Kerne oder Reis taugen die, denke ich alle genug.
                        LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                        und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                        Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                        Kommentar


                          z.B.Kürbiskerne mache ich mit einer elektrischen Kaffeemühle klein.Einwandfrei.
                          Gruss
                          Fritz

                          Kommentar


                            Zitat von *Lissy* Beitrag anzeigen
                            Ich suche den Zerkleinerer für mich, nicht um für Catie damit etwas zum Futtern herzustellen.
                            Ich habe die Philips HR7627/02 bekommt man z.B. bei Amazon. Damit schlage ich Sahne, zerkleinere alles an Gemüse, Obst und auch Nüsse. Reibe Möhren für Möhrensalat, Käse usw. Rühre auch mal Teig.
                            Sie ist nicht teuer, benötigt wenig Platz. Ein Mixeraufsatz kann man seperat kaufen, ich mixe aber direkt im Gerät. Allerdings taugt sie eher nicht für Kerne da brauchts dann doch eine Kaffeemühle wie hier schon erwähnt.
                            Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                            Kommentar


                              Zitat von FrankaAmssel Beitrag anzeigen
                              650 W ist relativ wenig. Ich habe mich hier (http://www.fb-vertrieb.de/beste-standmixer/) mal belesen und die "Testsieger" haben alle über 1000W, manche sogar 1500W. Nur als kleinen Hinweis!

                              ...nun, ich bin zufrieden, benutze ihn ja nun schon länger. Pro Woche muss er 2kg Gemüse und etliches an Obst zu Brei *musen*... er läuft einwandfrei!
                              Liebe Grüße
                              Kim

                              Kommentar


                                Mein Gerät hat auch nur 650 Watt und das reicht für das härteste Gemüse. Ich denke es kommt auch auf den jeweiligen Motor an.
                                Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X