Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pürieren von Gemüse - welches Gerät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich benütze nun schon seit 3 Jahren den Mr.Magic unter anderem auch für Haselnüsse, Walnüsse, Mandeln und sonstige harte Sachen ohne Wasser. Er packt das schnell und gut. Allerdings sollte man darauf achten, daß der Becher maximal zu 2/3 gefüllt ist, weniger ist da mehr, sonst tut er sich schwer.
    Zuletzt geändert von Pudelrudel; 23.02.2015, 08:13.
    Doris

    "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

    Kommentar


      ich habe jetzt seit weit über 7 jahren meinen ersten magic maxx, der tgl. mindestens einmal im einsatz ist und kann alles damit schreddern. bei gemüse muss man wohl etwas flüssigkeit zugeben, aber ich denke, das muss man bei anderen mixern auch. nüsse/kerne (kleine mengen) mahle ich in intervallen, sollen ja nicht zu warm werden - aber das ist bei der kaffeemühle (die ich auch habe) auch nicht anders.
      für eine gemüseportion hat es auch locker für mein boxertier gereicht. für sehr grosse mengen ist es etwas mühsam, aber für kleinere portionen super.
      momentan mache ich nussmus mit dem MM, auch das geht, aber da soll man ja auch mit intervallen schreddern.
      grüssle
      jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
      -----------------------------------------------
      meine email: hexenkobel[ät]aol.com

      Kommentar


        Ist der Magic maxx, dass Gleiche wie die Mr. Magic Küchenmaschine?
        Oder reicht letztere auch aus, die besitzt ja nicht so viele Extrateile.
        Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

        Kommentar


          Zitat von *Lissy* Beitrag anzeigen
          Ist der Magic maxx, dass Gleiche wie die Mr. Magic Küchenmaschine?
          Oder reicht letztere auch aus, die besitzt ja nicht so viele Extrateile.
          Ist das gleiche zumindest Klingen und Motor... Dann eben nur mehr Zubehör...
          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

          Kommentar


            Ah, super, Dankeschön Frieda.
            Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

            Kommentar


              Bei mir geht das Gemüse in den Entsafter und die Flüssigkeit, kommt am Ende natürlich wieder dazu und wird dann schön durchgerührt.

              Die Gemüsepampe fülle ich dann in Gefruerbeutel aber ganz dünn.
              Dazu lege ich die Tüte immer auf ein Holzbrett und streiche das Gemüse in der Tüte schön flach aus. So kommt es dann in den Gefrierschrank und ich kann mir dann später im gefrorenen Zustand immer so viel abbrechen, wie ich es benötige.
              LG Kerstin und ihre " Zwerge " Rocky & Mäx

              Kommentar


                Der Magic Maxx hat mich auch immer interessiert aber mir waren die Behälter einfach zu klein. Ich hatte ja Jahrzehnte so einen kleinen Universalmixer und es hat mich immer tierisch genervt, die Gemüsepampe usw. auf mehrere male pürieren zu müssen.
                Jetzt bei der Philips hau ich alles rein, schalte ein und lasse laufen ohne irgendetwas festzuhalten usw.
                Meine Tochter hat sich heute auch die Philips Maschine im Media Markt für 47,99 Euro gekauft. Ist aktuell auch im Onlineshop zu sehen.
                Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                Kommentar


                  Zitat von *Lissy* Beitrag anzeigen
                  Ich benötige aber ein Gerät, dass halt auch mal Sonnenblumenkerne, Pinienkerne oder ähnliches zum Backen klein hacken kann, meinst Du das Gerät schafft das?
                  Nüsse, Schokolade etc. "hacke" ich mit dem Tupper "Turbo-Chef", allerdings eher nicht pulverfein.
                  LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                  Kommentar


                    Ich müßte mal Pinienkerne kaufen um zu testen ob die Philips die klein bekommt. Nüsse egal ob Haselnüsse oder Mandeln bekommt sie problemlos klein. Da aber der Behälter recht groß ist, finde ich ihn weniger geeignet dafür. Es schleudert die Nüsse usw. eben schon stark umher weil ja viel Platz da ist. Für Schokolade usw. sind ja die Reibenaufsätze dabei das klappt super, auch mit Käse z.B.
                    Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                    Kommentar


                      Ich hab momentan ja nix zum Kleinmachen außer meinen Pürierstab. Da hab ich mir ja nun was ordentliches gegönnt und der macht brav die 4kg Gemüsepampe klein, die ich alle zwei Wochen koche. Aus Edelstahl und 800 Watt.

                      Der gibt dann nicht nach zwei Minuten auf .

                      Mixer wollte ich ja auch mal wieder haben... Eher für mich, aber solange ich nicht Geld für was ordentliches habe, lass ich es. Schon zu viel zerlegt.
                      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                      Kommentar


                        Hallo,
                        Ich habe auch den Magic Maxx und bin damit zufrieden,hatte ihn früher jeden Tag für die Gemüseportion meines Dogo Argentino im Einsatz, für die Kleinen brauche ich ihn nur noch alle paar Tage. Bei Möhren tut er sich etwas schwer,aber ich püriere immer erst was anderes und schmeiße dann die Möhren dazu.
                        Man kann damit auch ohne Probleme Sonnenblumenkerne mahlen.
                        Liebe Grüße
                        Jenny mit Sunny +Ricky

                        Kommentar


                          Ich habe das Gemüse früher immer mit einem Pürierstab püriert,hat mit etwas Flüssigkeit gut geklappt.Jetzt habe ich einen gebrauchten Kitchen Aid Blender erstanden,das funktioniert nicht besser und nicht schlechter (ist nur etwas weniger anstrengend für mich).
                          Marion mit Bartmaus Frieda

                          Kommentar


                            ich benutze einen thermomix..ist zwar sehr teuer .. aber einfach genial nicht nur für Hundefutter

                            Kommentar


                              Pürieren von Gemüse - welches Gerät

                              Wir benutzen ein altes Erbstück von Braun für große Mengen. Es funktioniert super. Das kleinere Teil von Mr. Magic hat eine Freundin von mir, sie ist begeistert - allerdings nur für kleine Mengen geeignet.

                              Kommentar


                                Pürieren von Gemüse - welches Gerät

                                Jaaaa, ein Themeromix - wäre ein Traum - leider auch ein Traumpreis.

                                LG Margot mit Darrell und Cloud

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X