Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trofu ohne Getreide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,
    es gibt noch neben canis alpha ein sehr gutes trofu ohne getreide. nennt sich "yomis".
    4 tage roh und 3 tage trofu ist nicht so toll. wenn du eine einigermassen-alternative zum rohfutter willst, könnte ich lunderland-fleischdosen und dazu gemüseflocken (alle möglichen einzelsorten oder schon fertig gemischt) empfehlen. mal ein paar gesunde ergänzungen(öl, kräuter,etc) dazu und gut ist.

    LG-Urte

    Kommentar


      #17
      ohne trofu komme ich nicht klar und ich denke es ist für die hunde besser an nur drei tagen trofu zu bekommen, als an 7 tagen.
      war jedenfalls auch die meinung von der ernährunsplanerin.


      zucker und bestes futter. habe jetzt mal genau nachgelesen. ja es sind kochbananen, daher ist das mit dem zucker wohl kein großes problem. aber ich habe wieder stärke. für manchen hund bestimmt okay und sicherlich ein gutes futter, aber bei krebs will ich eben weder zucker noch stärke füttern, da beides die krebszählen nährt.

      yomis schaue ich mir gerne mal an, vielen dank.

      Kommentar


        #18
        Hallo.
        Yomis gibt es auch in getreidefrei.
        Von Platinum ist glaube ich das Lamm getreidefrei, bin mir aber nicht so sicher.
        LG Nicole

        Kommentar


          #19
          soll getreidefrei sein und kohlehydratarm:

          Solid Gold --> Barking at the moon


          Ansonsten fällt mir noch ein: Natural Balance / z.B. Potatoe & Duck
          oder Exclusion / z.B. mit Hirsch oder Kaninchen etc.

          LG Claudia

          Kommentar


            #20
            aber bei krebs will ich eben weder zucker noch stärke füttern, da beides die krebszählen nährt.
            Ich sag jetzt mal nix zu der Theorie mit den Krebszellen, sondern, versuche, die Frage zu beantworten.

            Du wirst kein Trofu finden, das weder Zucker noch Stärke enthält, weil alle Trofus auch Kohlenhydrate enthalten, die ein bißchen Energie beisteuern sollen, und dies sind nun mal in erster Linie Zucker und Stärke. Selbst so "Hammer" wie Orijen haben davon noch 18 % oder so. Yomis enthält z.B. Kartoffeln, also jede Menge Stärke.
            Wenn frisch nicht geht, ginge vielleicht ein Kompromiss, also so etwas wie Trockenfleisch und Gemüseflocken als Mix, den man einweicht, dazu dann Fette als Energieträger?


            LG
            Silke, die sich freuen würde, wenn sie hier jemand widerlegt und ein Trofu kennt, das weder Zucker noch Stärke enthält.

            Kommentar


              #21
              danke

              mir ist schon klar, dass ich den krebs nicht stoppe wenn ich darauf achte möglichst wenig stärke und zucker in den hund zu bekommen.
              aber die meisten meinungen gehen doch dahin, dass der die geschwüre nährt und daher würde ich als absoluter krebs-neuling dies gerne bei der fütterung beachten.
              aber ich bin gerne offen, mir jede andere theorie an zu hören. ich beschäftige mich erst seit ca. 3 wochen mit dem thema krebs, da er absolut unverhofft (okay, das ist er immer. aber er kam wie aus dem nichts) in das leben meines herzenshundes gerauscht ist.

              das ich kein futter ganz OHNE finde ist mir mittlerweile auch klar, denn sonst würden die dinger gar nicht halten und keine form bekommen etc.

              bisher steht meine wahl bei platinum und bestes futter. bestes futter habe ich jetzt mal bestellt.bei platinum hat man scheinbar keine möglichkeit an futterproben zu kommen. (ausser man bestellt so nen überteuertes kilopaket und den teure porto?) wenn da jemand mehr weiss, bitte gerne info. bei bestes futter kann man ja relativ vernüftig ne futterprobe bestellen.


              nur roh geht bei uns einfach kaum. wir sind viel mit den hunden unterwegs und bei vier hunden im normalen kombi ist da nicht noch platz für ne truhe oder viele dosen futter. aber natürlich könnten wir auch zu sehen, dass wir die alte dame anders füttern und mal trockenfleisch etc. testen bzw. sonst eben für sie dosen mitnehmen.

              mit dem rohfüttern beschäftige ich mich auch erst seit 4 wochen, daher kommt so viel neues auf einmal, dass ich noch gar nicht überall durchblicke.

              ein gutes trofu ohne getreide ist trotzdem angesagt, da ich auch die anderen gerne umstellen möchte.

              danke für alle tips.

              Kommentar


                #22
                sorry, ich habe das mit dem krebs gar nicht mitbekommen...nee, also bei krebs würde ich auch weder Yomis noch canis-alpha, noch sonst irgendein trofu füttern!! selbst diese kaltgepressten trofus sind natürlich maschinell hergestellt und mit inhaltsstoffen versehen, die die masse irgendwie zusammenhält (kartoffeln, reis, getreide, etc)
                ich kann silke da nur unterstützen in ihrer meinung, dass eine komplette und -wie ich meine - sogar etwas spezielle rohernährung am allerbesten ist. vielleicht kann sie den krebs nicht immer komplett bekämpfen aber ganz sicher dem hund ein angenehmeres, schmerzfreieres und glücklicheres (nicht zuletzt, weil das futter soooo lecker ist...) leben bescheren.

                lg-urte

                Kommentar


                  #23
                  ihr schmeckt trofu besser als roh. gemüse etc. frisst sie brav ... aber rohes fleisch lässt sie oft stehen. auch pur. und wenn sie es frisst, dann kotzt sie.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich habe Proben vom Platinum hier liegen, falls Du Interesse daran hättest.
                    Liebe Grüße
                    Svenja mit Chinook und Tahoma

                    Kommentar


                      #25
                      ui, das wäre super toll.
                      ich kann dir keine pns schreiben.
                      wie machen wir das? das wäre SUPER ...
                      lg

                      Kommentar


                        #26
                        Du kannst mir eine Mail schicken unter www.catunddog-rotenfels@gmx.de. Ich hätte nur gerne das Porto erstattet.
                        Liebe Grüße
                        Svenja mit Chinook und Tahoma

                        Kommentar


                          #27
                          Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen und weiss deshalb nicht genau, ob schon jemand a) "Orijen" oder b) "exclusion" empfohlen hat?

                          Kommentar


                            #28
                            Von Bubeck Petfood gibt es komplett getreidefreie Futter in den Sorten
                            Ente mit Kartoffeln, Pferd mit Kartoffeln.
                            Es hat den zusätzlichen Vorteil gegenüber anderen Trofus, dass es ncht extrudiert ist, sondern schonend gebacken. Die Zutaten stammen aus lokalen Betrieben und werden nicht weltweit billig eingekauft.
                            Ist vielleicht einen Versuch wert.
                            viele Grüße Sigi und die Bande vom Eibenweg

                            Kommentar


                              #29
                              Neben dem das da Getreide drin ist (was hier nicht gesucht wurde) fehlt mir irgendwie die Prozentualen angaben
                              Liebe Grüsse Katja
                              Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                              Kommentar


                                #30
                                Wo bitte findest Du da Getreide, ich kann in der Zusammensetzung keines finden?
                                viele Grüße Sigi und die Bande vom Eibenweg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X