Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glykosaminoglykane

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Glykosaminoglykane

    Hallo,
    ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Mein Hund soll laut Tierarzt ein Präparat mit Glykosaminoglykanen bekommen. Ich habe festgestellt, dass es da recht viel Auswahl in allen Preisklassen gibt. Wie kann ich die verschiedenen Präparate aber hinsichtlich ihrer Qualität und der Menge des Wirkstoffes vergleichen???
    Vielen Dank für Eure Antworten
    Biene

    #2
    Hi Biene,

    vergleichen ist da schwer, da meistens nicht der Gehalt an Glucosaminen, sondern allenfalls der an Muschelextrakt draufsteht. Und fast alle Präparate bestehen aus einem Gemisch mit anderen Zusätzen.

    Dann kommt noch dazu, dass die meisten Produkte für Tiere nicht auf Schadstoffe geprüft sind.

    Unter www.google.de kannst Du nach Glucosamine suchen, da kommt eine ganze Menge.

    Ich finde am besten das von Swanie`s Shop - Ist reiner Muschelextrakt in Humanqualität - also geprüft. Hier findest Du den Shop: www.barfers.de.
    Grüße von Christiane mit Skadi, Joaninha, Bruscha und Gato!

    Kommentar


      #3
      Hallo Biene,habe auch in nächtelanger Arbeit für meine hD Hündin ein Präperat mit Glucosaminsulfat gesucht und auch gefunden--purer Wirkstoff.Bestellbar per Fax aus Holland.120 Stk zu 750 mg kosten 42 Euro.
      Wenn du interesse hast,maile mir:i.gerle@chello.at
      Lg. Aus Wien,Irene

      Kommentar


        #4
        Dosierung von Swanie´s Muschextrakt

        Hallo,
        ich wüsste gern, wie ich Swanie´s Muschelextrakt dosieren muss!
        Ich füttere meinem Hund (retriever Mix, 30 Kilo) im Moment Luposan gelenkkraft zu und überlege umzusteigen.
        Viele Grüße,
        Ulrike

        Kommentar


          #5
          1-2 g - bei starken Beschwerden darf es auch mehr sein.
          Der Messlöffel enthält ca. 3 g
          Swanie

          "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
          www.barfers.de
          www.barfshop.de
          www.gesundehunde.com

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von
            Hallo Biene,habe auch in nächtelanger Arbeit für meine hD Hündin ein Präperat mit Glucosaminsulfat gesucht und auch gefunden--purer Wirkstoff.Bestellbar per Fax aus Holland.120 Stk zu 750 mg kosten 42 Euro.
            was ähnliches haben wir jetzt auch im Sortiment:

            Inhaltsstoffe pro Tablette:
            MSM: 400 mg
            Glucosaminsulphat: 250 mg
            Chondroitinsulphat: 225 mg
            Vitamin C (Esther-C): 75 mg
            Mangansulphat : 1,25 mg
            Molybdenumchelat: 80 mcg

            Gelenk-Flex - 180 Stück €44,50
            Swanie

            "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
            www.barfers.de
            www.barfshop.de
            www.gesundehunde.com

            Kommentar


              #7
              Danke für die schnelle Antwort!
              Viele Grüße,
              Ulrike

              Kommentar


                #8
                Hallo Unbekannt
                Du bekommst auch TAB. in jeder Apotheke unter dem Namen Dona 200-S 100 Stk. 33,oo Euro
                Lg Emylia

                Kommentar


                  #9
                  Dona 200 S

                  Zusammensetzung:
                  1 Dragee enthält als arzneilich wirksamen Bestandteil 250 mg D-Glucosaminsulfat.
                  Sonstige Bestandteile: Carmellose-Natrium, Macrogolglycerolricinoleat, Croscarmellose-Natrium, Eudragit L 30 D, Macrogol 6000, Magnesiumstearat, Maisstärke, mikrokristalline Cellulose, Natriumchlorid, hochdisperses Siliciumdioxid, Glucosesirup, Saccharose, Poly (1-vinyl-2-pyrrolidon), Silikonölemulsion E2, Talkum, Triethylcitrat, Weißer Ton, Titan(IV)-oxid.

                  Gegenanzeigen:
                  Bekannte Überempfindlichkeit gegen D-Glucosamin, Schwangerschaft, Stillzeit.

                  Nebenwirkungen: Selten kommt es zu gastrointestinalen Beschwerden und leichten Hauterscheinungen.
                  Swanie

                  "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
                  www.barfers.de
                  www.barfshop.de
                  www.gesundehunde.com

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Emylia
                    Hallo Unbekannt
                    Du bekommst auch TAB. in jeder Apotheke unter dem Namen Dona 200-S 100 Stk. 33,oo Euro
                    Lg Emylia
                    rein rechnerisch kosten 180 St dann Euro 59,40, stimmts ???
                    Liebe Gruesse

                    Elke

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X