Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frischfleisch und Eiweißüberschuss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Roxi,

    danke für diesen Beitrag. Mein Hund überlebt es auch schon 1 Jahr lang ohne "Entgiftung".

    Nu ja, die Pyramiden haben ja auch Außerirdische erbaut... und ich geh dann mal meine Voodoo-Puppe auskramen... sorry, aber da verschluckt man ja den Kaffee am frühen Sonntagmorgen!! *prust*
    Liebe Grüße
    Jela mit Maxi, Fly, Emma, Lila und Martin

    Kommentar


      #17
      danke für diesen Beitrag. Mein Hund überlebt es auch schon 1 Jahr lang ohne "Entgiftung".

      ---------------------------
      Du willst also ernsthaft behaupten, dass keine gravierenden gesundheitlichen Probleme durch die BARF-Fütterung bei etlichen Hunden entstanden sind. Dann hat eure Wahrnehmung doch mehr gelitten, als ich vermutet habe. Die Frage, warum dieses Forum nicht öffentlich für Jedermann frei zugänglich ist, wurde leider nicht beantwortet. Vor lauter Lachen habt ihr sie wohl glatt überlesen.


      Einen schönen Sonntag

      Kommentar


        #18
        Liebe/r noch immer Namenlose/r

        Sehr wohl habe ich deine Frage oben beantwortet. Wenn du Fälle kennst, wo Gesundheitsprobleme durch BARF ausgelöst wurden, wären wir hier wohl die letzten, die uns nicht dafür interessieren würden.
        Gerne kannst du hier die Details beschreiben.
        Liebe Grüsse
        Roxi + Yussi + Diara

        Kommentar


          #19
          Hallo liebe Unbekannte,

          wir haben in der Familie sechs Hunde, drei davon hatten schwerste gesundheitliche Probleme mit dem Fertigfutter, egal, was für eines das man fütterte. Meine Hündin wäre beinahe an einer schweren Bauchspeicheldrüsenentzündung durch das Fertigfutter eingegangen, der Hund meines Bruders hatte immer wieder schwere Magen-Darmprobleme, und der Hund meines Vaters hatte ewig Fellprobleme, die nicht behoben werden konnten.
          Seit wir alle barfen, geht es den Hunden super gut, und ich kenne sehr viele Leute mittlerweile, nicht aus diesem Forum, die barfen und keiner könnte sagen, dass es ihren Hunden schlechter gehe und ich habe auch bei keinem gehört, dass diese Hunde Durchfall, Fellprobleme und sonstiges hatten.


          MfG

          Petra

          Kommentar


            #20
            Hallo Unbekannt,

            wer von uns schreibt denn hier gerade anonym mit?? Ich glaube, hier hat etwas ganz anderes gelitten...

            Und ich behaupte sogar, dass die Gesundheit der Hunde durch den Industriemüll erheblich gelitten hat. Und dass sich die Konstitution meines Hundes nach der Umstellung deutlich verbessert hat.

            P.S.: Es gibt einen großen Gesunde Hunde Treff Ende Juni, da kannste gerne mal vorbeischauen. Viele Seminare gibt's übers Jahr verteilt, auch hier bist du herzlichst eingeladen, alle Infos unter www.barfers.de . Die Fotogalerie ist öffentlich zugänglich, da kannst du hunderte von uns in voller Pracht bewundern. :grinning4
            Liebe Grüße
            Jela mit Maxi, Fly, Emma, Lila und Martin

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Unregistered
              Es wird wohl einen Grund haben, warum man nur noch auf Empfehlung eines Mitgliedes, das als vertrauenswürdig gilt ,in dieses elitär abgehobene Forum aufgenommen wird. Wer nichts zu verbergen hat, kann jedem Interessierten , wie in anderen Hundeforen auch, den Zugang zum freien Lesen gestatten . Ich ziehe deshalb den Rückschluss, dass deine angeführten Erfolgsmeldungen offenbar im krassen Gegensatz zu den Fehlschlägen dieser Fütterung stehen, die nicht an die Öffentlichkeit gelangen sollen.
              Hallo ?,

              deine Argumentation hinkt gewaltig.

              1. Es muß keiner bei der Anmeldung angeben was er füttert, oder wie es seinen Tieren gesundheitlich geht. Man muß nur angeben wer man ist. Das bereitet einigen Leuten Probleme

              2. Es gibt einen öffentlich zugänglichen Gästebereich (in dem wir uns gerade befinden) wo jeder lesen und schreiben kann, auch anonym. Gäbe es so viele kranke Hunde durch Rohfütterung, würden sich dessen Besitzer wohl überwiegend in diesem Bereich (der den Zugang zum freien Lesen gestattet) zu Wort melden. Wo sind sie denn???

              3. Die meisten Leute, die den Anmeldebogen korrekt ausfüllen, werden auch ohne "Empfehlung" zugelassen. Es schreckt allerdings gewisse Leute ab.

              4. Dieses ist kein "BARF" Forum - es ist ein Forum zu den Themen Gesundheit und Ernährung für Hunde & Katzen mit dem Schwerpunkt Naturheilpraktik/Artgerechte Ernährung. Viele Mitglieder füttern nach wie vor FeFu.

              5. Es wird nicht grundsätzlich empfohlen, Getreidefrei zu füttern, nur in bestimmten Fällen wie z. B. Arthrose oder Allergien.
              Nur wenn Getreide dann nicht so etwas wie M-----go Flocken, sondern Vollkorngetreide.

              Der Grund für das Anmeldeverfahren ist ganz einfach; wir möchten keine anonymen Leute im Mitgliederbereich haben. Erfahrungsgemäß verstecken sich viele gerne hinter der Anonymität um in Foren herum zu streiten. Dieses ist nicht konstruktiv und, außer für ähnlich veranlagte Leute, nicht besonders interessant. Außerdem möchten wir nicht, daß das Forum zu groß wird, da verliert es an Qualität.
              Die Methode hat sich bewährt - wir haben ein nettes, höfliches, informatives Forum aufgebaut.

              Das soll so bleiben.

              Was du eigentlich willst ist unklar. Wenn es deinen Hund durch Rohfutter schlechter geht, dann füttere ihn doch FeFu. Und wenn es jemand anderes Hund besser geht mit Rohfutter, dann akzeptiere das doch einfach. Mir persönlich würden die von dir geschilderten Fälle sehr interessieren - es ist wichtig zu wissen was da schief läuft. Erfahrungen, auch negative, helfen jedem weiter der sich mit der Rohfütterung beschäftigt. Sag doch bitte den vielen Menschen, die du kennst, dessen Hunde krank vom Rohfutter geworden sind, daß sie sich hier zu Wort melden sollten.
              Sie können mich auch gerne anrufen - meine Tel. Nr. steht immer auf meiner Homepage

              Aber bitte mit Namen
              Swanie

              "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
              www.barfers.de
              www.barfshop.de
              www.gesundehunde.com

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Unregistered

                Ich habe genauso von gegenteiligen Meldungen gelesen. Durchfall, Haarausfall, Sodbrennen, Magenprobleme, Darmbluten und und und.
                Wer nichts zu verbergen hat, kann jedem Interessierten , wie in anderen Hundeforen auch, den Zugang zum freien Lesen gestatten . Ich ziehe deshalb den Rückschluss, dass deine angeführten Erfolgsmeldungen offenbar im krassen Gegensatz zu den Fehlschlägen dieser Fütterung stehen, die nicht an die Öffentlichkeit gelangen sollen.
                zum oberen Satz: es gibt mehr "Meldungen" ueber krankmachendes Fertigfutter. Versucht die Fefuindustrie, die ja schwer dran verdienen, natuerlich zu vertuschen. Da muss man also ein wenig nachforschen.

                zum Rest: welche Firma vertrittst Du? Und was fuetterst Du Deinem Hund/en?

                Und warum traust DU DICH nicht, Deinen Namen zu nennen, finde ich ziemlich schwach. Den Buchtipp mit Ogden uebrigens auch, aber das ist ja immer so, es gibt Buecher fuer jeden Geschmack



                Meinen Hunden geht es seit Barf uebrigens richtig gut, was mit teuerstem Fefu (auch vom TA) nicht der Fall war. Stell Dir vor, das sind locker mal drei Jahre. Meine Hunde hat es regelrecht verjuengt. Aber ich glaube, das willst Du nicht hoeren??
                [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                Kommentar


                  #23
                  Hi Annette,

                  Original geschrieben von Doberlein

                  zum Rest: welche Firma vertrittst Du?
                  Genau das ist es, mal wieder die Fefu-Industrie.
                  Es ist doch jedes Mal wieder herzerfrischend.
                  So, jetzt muss ich aber los, wieder viele kranke Barf-Hunde vertuschen *hahaha*

                  Schönen Abend noch,
                  Angie
                  - Manche Leute machen zwanzig Jahre lang die gleichen Fehler und nennen es dann "Erfahrung" -

                  Kommentar


                    #24
                    Irgendwie las sich der ´anonyme´ Beitrag wie Dr. Meyer... schade!

                    Ich wünschte, er wie viele andere auch hätten sich zwischenzeitlich vernünftiger mit artgerechter Ernährung auseinandergesetzt.

                    Aber wir Steinzeit-Menschen hinken wohl noch Jahrtausende hinterher... und füttern unsere Hunde artgerecht in den frühzeitigen Tod.

                    Und dahin lache ich mich jetzt gerade...

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo,

                      mich würden die Beiträge über die Hunde, denen es nach Barf-Umstellung schlecht ging, auch brennend interessieren. Und deren dezidierter Futterplan, denn meistens liegt ja eben hier der Hund begraben, Barf ist nicht gleich Barf, es kann ja keiner genauso füttern wie der andere. Wir sind die letzten, die ein Problem mit einer solchen Diskussion hätten.
                      Liebe Grüße
                      Jela mit Maxi, Fly, Emma, Lila und Martin

                      Kommentar


                        #26
                        hallo

                        ich finde, jeder sollte seinen hund so füttern, wie es ihm am besten bekommt. mich hat die idee, zu barfen, auch fasziniert. ich habe mich umfassend informiert, bücher über hundeernährung gelesen und einen anwechslungsreichen futterplan erstellt. trotzdem schien etwas zu fehlen. mein hund fing an sich zu kratzen, sein fell war nicht mehr ganz so seidig. nun bekommt er morgens wieder trockenfutter und abends barf. er verträgt es sehr gut, und alles ist wieder super.

                        gruß
                        mona

                        Kommentar


                          #27
                          “Der Grund für das Anmeldeverfahren ist ganz einfach; wir möchten keine anonymen Leute im Mitgliederbereich haben.“
                          ..................................................

                          Es geht um FREIES MITLESEN zur Information und nicht um eine Mitgliedschaft.
                          Mitlesen benötigt keine zusätzliche Speicherkapazität .
                          .................................................. ...........
                          „ Erfahrungsgemäß verstecken sich viele gerne hinter der Anonymität um in Foren herum zu streiten.“
                          .................................................. .............
                          Wer nur mitliest, ohne angemeldet zu sein, kann nicht „ streiten „ . Es gibt auch noch ein anderes Wort dafür „ konstruktive Kritik „. Und gerade die, scheinst du zu fürchten.
                          Ist ja verständlich, denn deine missionarische Tätigkeit in Sachen Hundeernährung geschieht nicht nur aus puren Idealismus, sondern bringt auch Geld. Z.B. Produkte aus den USA zu Spottpreisen eingekauft und in Deutschland zu Höchstpreisen an den Hund gebracht.
                          ..................................................

                          Außerdem möchten wir nicht, daß das Forum zu groß wird, da verliert es an Qualität.
                          .................................................. .

                          Damit hast du alles gesagt. Denn dein angesprochener Qualitätsstandard orientiert sich in diesem „Elite-Forum“ ausschließlich an kritiklosen und treuergebenden Anhängern, die
                          ihrem Barf-Guru Swanie kompromisslos folgen.

                          Kommentar


                            #28
                            Lieber mysteriöser anonymer Unbekannt,

                            mit deinen wilden Verschwörungstheorien wirfst du nur ein eigenartiges Licht auf dich selbst.

                            Wie hält man 1.400 Mitglieder unterm Scheffel, von denen man nur einen Bruchteil kennt? "Elite" und "eingeschworene Gemeinschaft" definiert sich etwas anders.

                            Ja, Swanie hat einen Shop und verkauft Dinge teurer, als sie sie eingekauft hat, wie viele Millionen Kleinstunternehmer neben ihr auch. Der Einkauf ist für jedermann freiwillig und den allgemeinen marktwirtschaftlichen Gesetzen von Angebot und Nachfrage unterworfen. Sie betreibt kaum Werbung oder Marketing. Ihre Seminare und Angebote entsprechen dem, was sich so gerade in der Hundeszene allgemein tut, aber insgesamt wohl eher vergleichsweise mit leiseren, bescheideneren Tönen. Da soll es doch eine Milliardenindustrie geben, die Lebensmittelmüll noch gewinnbringend an den Mann bzw. Hund bringt.

                            Ansonsten fällt mir nur ein: Herr, lass Hirn vom Himmel regnen. Aber sowas soll man ja nicht sagen, also bin ich jetzt wieder still.
                            Liebe Grüße
                            Jela mit Maxi, Fly, Emma, Lila und Martin

                            Kommentar


                              #29
                              Na, jetzt wirds langsam besonders lustig. Du solltest mal unsere BARF-Guru sehen wenn er (bzw. sie) am GesundeHunde Treffen mit RollsRoyce, Chauffeur und Hunden mit vergoldeten Halsbändern vorfährt. Dass man so was wirklich glauben kann..

                              Wo bleiben die Details zu den Hunden mit Gesundheitsproblemen? (das wäre doch mal was konstruktives, oder?)
                              Liebe Grüsse
                              Roxi + Yussi + Diara

                              Kommentar


                                #30
                                Swanie

                                Lieber Unbekannter,

                                sichtlich hast Du ein Problem und es wäre schön, Du würdest das damit tun, wozu es da ist:
                                lös es einfach, ok?

                                Das tust du aber nicht, indem Du hier rumstänkerst.

                                Anonym rumschimpfen und andre diskreditieren tut nur jmd, der ein Problem hat ( ist) und kein echtes Intresse, es zu lösen.

                                Sei doch so erwachsen, schreib Swanie eine email und sag ihr direkt, was Du nicht gut findest, denn ich finde es nicht gut, von irgendeinem dahergelaufenen Anonymposter als "kritikloser Swanie-Verehrer" bezeichnet zu werden.

                                Und deine Ausdrucksweise zeigt einfach ganz deutlich, daß es Dir wurscht ist, ob du Leute angreifst oder es überhaupt Sinn macht, was Du schreibst.

                                Damit bist du hier falsch, denn:

                                dieses Forum zeichnet sich durch einen , im Gegensatz zu den meisten Foren, freundlichen und respektvollen Ton und ein gutes Miteinander aus, mit dem wirklich nur die nicht zurechtkommen, die wie erwähnt, selbst das Problem sind

                                In diesem Sinne

                                MfG
                                hanna
                                GHrüßchen
                                Hanna

                                Du warst als Hund der beste Mensch,
                                den man zum Freund haben konnte.

                                In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X