Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TroFu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    TroFu

    Hallo,wer kennt sich mit gutem TroFu aus.Meine 9 Mon.alt Labbi-Mix Hündin,bekommt neben Frischfleisch ,das TroFu von Bosch Adult Maxi.Laut ergibieger Nachforschungen,ist dieses Futter in Lebensmittelqualität.Da meine Hündin jetzt schon über 30 kg wiegt, wäre dieses Futter vielleicht eine gute Alternative neben dem Barfen.
    Über Eure Meinungen und Ratschläge,würde ich mich freuen.

    #2
    Ich habe mal vor Jahren Bosch gefüttert. Und war ganz und gar nicht begeistert. Meine Hündin hatte Schuppen und der Output war kuhfladenähnlich. 3 bis 4 große, nein riesige, Haufen pro Tag, dazu kam der Mundgulli.

    Heute weiß ich warum:
    Mais, Geflügelfleischmehl, Weizenmehl, Weizen, Weizengrießkleie, Tierfett, Fleischmehl, Gerste, Reis, Rübentrockenschnitzel, Fischmehl, Fleischhydrolysat, Hefe (getrocknet), Erbsen, Natriumchlorid, Kaliumchlorid, Muschelpulver, Chicoreepulver.

    Mais an 1. Stelle als billiger Füllstoff, dazu noch ein absoluter Allergieträger beim Hund. Genauso das Weizenmehl.

    Des Weiteren Fleischmehl: Nicht näher beschrieben, d.h. höchstwahrscheinlich Tierabfälle aus den Kadaverbeseitigungsanlangen.

    Rübentrockenschnitzel, ebenfalls billige Füllstoffe, ich glaube, sie enthalten einen Teil Restzucker.

    Fleischhydrolysat: ist sogenannte chemisch vorverdaute Nahrung...

    Aber es wird noch besser, ich kopier mal rein, was Onkel Wiki zur Verwendung von Kaliumchlorid sagt:

    # Düngemittelersatz
    # Rohstoff für die Herstellung fast aller Kaliumverbindungen (beispielsweise Kaliumcarbonat, Kaliumhydroxid)
    # Streusalz (wegen der tieferen Schmelztemperatur einer Kaliumchlorid-Wasser-Mischung auch bei Temperaturen unter -10 °C wirtschaftlich einsetzbar).
    # Härtesalz in der Metallindustrie
    # Elektrolyt- und Aufbewahrungslösung für pH-Messelektroden und Redox-Elektroden (annähernd gesättigt mit 3 mol/l KCl-Lösung). Durch die gleiche Ionenbeweglichkeit von Kalium- und Chloridionen ist diese Lösung potentialneutral.
    # Kalibrierstandard für Betastrahlung. Kalium enthält zu 0,0118% das Isotop 40K, dieses liefert 16350 Bq pro Kilogramm KCl, davon sind 89,28% Betastrahlung und 10,72% Gammastrahlung mit 1,46083 MeV.
    # Schwebemittel in der Emailleindustrie
    # Bestandteil künstlich hergestellter physiologischer Lösungen
    # Bei der Hinrichtung durch die Giftspritze in den Vereinigten Staaten die dritte, zuletzt verabreichte Komponente – sie stoppt den Herzschlag.
    # Giftspritze bei späten Schwangerschaftsabbrüchen, um eine etwaige Lebendgeburt des Kindes zu verhindern (Injektion in das Herz des Fötus, führt zum Herzstillstand).
    # Giftspritze bei Einschläferung eines Tieres, nach Narkose Injektion ins Herz.
    # Bestandteil in schmerzhemmenden Zahncremes (bei schmerzempfindlichen Zähnen)
    # In der Erdölindustrie zur Stimulation von Lagerstätten

    Was sucht sowas im Hundefutter?
    Liebe Grüße von Steffi mit Shila-Lila.

    Kommentar


      #3
      Also ich denke, dass es schon deutlich besser TroFu-Sorten gibt! Auch wenn es Lebensmittelqualität ist, finde ich Mais und Weizen im Futter nicht so super! Da gibt es doch einige Futtersorten, die vom Inhalt her deutlich besser sind und eben ohne Weizen und Mais auskommen!

      Kommentar


        #4
        Es gibt besseres aber ich habe damit schon etliche Welpen groß bekommen und war super zufrieden vor allem weil es das einzige Trofu für große Rassen ist das nur 24 Proteine hat . Nat. gab es auch immer mal Fleisch .

        Kommentar


          #5
          Oh Gott,gibts denn nichts,was man seinen Hunden an TroFu geben kann,ohne ein schlechtes Gewissen zu haben?

          Kommentar


            #6
            Zitat von Shilila Beitrag anzeigen
            Ich habe mal vor Jahren Bosch gefüttert. Und war ganz und gar nicht begeistert. Meine Hündin hatte Schuppen und der Output war kuhfladenähnlich. 3 bis 4 große, nein riesige, Haufen pro Tag, dazu kam der Mundgulli.

            Heute weiß ich warum:
            Mais, Geflügelfleischmehl, Weizenmehl, Weizen, Weizengrießkleie, Tierfett, Fleischmehl, Gerste, Reis, Rübentrockenschnitzel, Fischmehl, Fleischhydrolysat, Hefe (getrocknet), Erbsen, Natriumchlorid, Kaliumchlorid, Muschelpulver, Chicoreepulver.

            Mais an 1. Stelle als billiger Füllstoff, dazu noch ein absoluter Allergieträger beim Hund. Genauso das Weizenmehl.

            Des Weiteren Fleischmehl: Nicht näher beschrieben, d.h. höchstwahrscheinlich Tierabfälle aus den Kadaverbeseitigungsanlangen.

            Rübentrockenschnitzel, ebenfalls billige Füllstoffe, ich glaube, sie enthalten einen Teil Restzucker.

            Fleischhydrolysat: ist sogenannte chemisch vorverdaute Nahrung...

            Aber es wird noch besser, ich kopier mal rein, was Onkel Wiki zur Verwendung von Kaliumchlorid sagt:

            # Düngemittelersatz
            # Rohstoff für die Herstellung fast aller Kaliumverbindungen (beispielsweise Kaliumcarbonat, Kaliumhydroxid)
            # Streusalz (wegen der tieferen Schmelztemperatur einer Kaliumchlorid-Wasser-Mischung auch bei Temperaturen unter -10 °C wirtschaftlich einsetzbar).
            # Härtesalz in der Metallindustrie
            # Elektrolyt- und Aufbewahrungslösung für pH-Messelektroden und Redox-Elektroden (annähernd gesättigt mit 3 mol/l KCl-Lösung). Durch die gleiche Ionenbeweglichkeit von Kalium- und Chloridionen ist diese Lösung potentialneutral.
            # Kalibrierstandard für Betastrahlung. Kalium enthält zu 0,0118% das Isotop 40K, dieses liefert 16350 Bq pro Kilogramm KCl, davon sind 89,28% Betastrahlung und 10,72% Gammastrahlung mit 1,46083 MeV.
            # Schwebemittel in der Emailleindustrie
            # Bestandteil künstlich hergestellter physiologischer Lösungen
            # Bei der Hinrichtung durch die Giftspritze in den Vereinigten Staaten die dritte, zuletzt verabreichte Komponente – sie stoppt den Herzschlag.
            # Giftspritze bei späten Schwangerschaftsabbrüchen, um eine etwaige Lebendgeburt des Kindes zu verhindern (Injektion in das Herz des Fötus, führt zum Herzstillstand).
            # Giftspritze bei Einschläferung eines Tieres, nach Narkose Injektion ins Herz.
            # Bestandteil in schmerzhemmenden Zahncremes (bei schmerzempfindlichen Zähnen)
            # In der Erdölindustrie zur Stimulation von Lagerstätten

            Was sucht sowas im Hundefutter?
            Danke für die Infos.Da wird einem ja schlecht beim Lesen.Nun such ich also mal weiter nach nem guten TroFu.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Lottas Frauchen Beitrag anzeigen
              Also ich denke, dass es schon deutlich besser TroFu-Sorten gibt! Auch wenn es Lebensmittelqualität ist, finde ich Mais und Weizen im Futter nicht so super! Da gibt es doch einige Futtersorten, die vom Inhalt her deutlich besser sind und eben ohne Weizen und Mais auskommen!
              Danke für Deine Antwort.Alle Futtersorten die ich genauer auf ihre Zusammensetzung geprüft habe,sind so ähnlich.Egal,ob Hills,Eukanuba,Bozita,Happy Dog und wie die alle heißen.Na,dann such ich mal weiter

              Kommentar


                #8
                ...aber nicht auf Orijen, Platinum, Bestes Futter, Exclusion, Herrmanns, Arden Grange Such doch mal da, ob Du ein passendes Futter findest.
                Grüße von Manuela und den Mädels

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  ich würde Ihnen Auenland-Konzept empfehlen können und zwar die "Hunde-Liebe". Ist zwar nicht gerade billig aber ein super Futter und nicht zu vergessen Yomis. Beide Sorten bekommt mein Hund und es schmeckt in ganz tolle.

                  lg schneckers und crespo

                  Kommentar


                    #10
                    Ich kann Dir Lupovet-IBDerma Hyposens empfehlen. Das Futter ist
                    kaltgepresst. Du kannst es daher gut mit BARF kombinieren. Ich habe
                    das gefüttert, bevor ich angefangen habe zu barfen. Mittlerweile muß
                    es als für Fährtenmaterial und Leckerlie herhalten.

                    Mußt mal die Suchfunktion bemühen, da ist auch Einiges darüber hier zu finden.
                    Liebe Grüße von Eva und Leo

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Bonny 2008 Beitrag anzeigen
                      Danke für Deine Antwort.Alle Futtersorten die ich genauer auf ihre Zusammensetzung geprüft habe,sind so ähnlich.Egal,ob Hills,Eukanuba,Bozita,Happy Dog und wie die alle heißen.Na,dann such ich mal weiter
                      Ja, die von dir genannten sind alle sehr ähnlich in der Zusammensetzung! Ich selbst fütter Orijen und bin damit zufrieden! Davor gab es Real Nature aus dem Fressnapf, auch da war ich zufrieden mit!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von E m a Beitrag anzeigen
                        Ich kann Dir Lupovet-IBDerma Hyposens empfehlen. Das Futter ist
                        kaltgepresst. Du kannst es daher gut mit BARF kombinieren. Ich habe
                        das gefüttert, bevor ich angefangen habe zu barfen. Mittlerweile muß
                        es als für Fährtenmaterial und Leckerlie herhalten.

                        Mußt mal die Suchfunktion bemühen, da ist auch Einiges darüber hier zu finden.

                        Daran ist meine Hündin beinahe erstickt , weil die Brocken so groß sind. Für uns nie wieder!!

                        Wir geben jetzt das sensitiv Select gold Lamm und Reis. Damit fahren wir gut und der Durchfall ist nach vier Monaten endlich weg!!

                        VG Dagmar
                        In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Agilityfan Beitrag anzeigen
                          Daran ist meine Hündin beinahe erstickt , weil die Brocken so groß sind. Für uns nie wieder!!

                          Wir geben jetzt das sensitiv Select gold Lamm und Reis. Damit fahren wir gut und der Durchfall ist nach vier Monaten endlich weg!!

                          VG Dagmar
                          Was mich am Select Gold so gestört hatte war das ich meinem 20 kg Hund über 400gr am Tag füttern musste damit sie ihr Gewicht halten konnte ( davon abgesehen das sie davon wieder nen Rotstich bekommen hatte ) und auch sehr viel davon wieder hinten raus kam, 5-6 Haufen pro Tag oO

                          Habt ihr das Problem auch ?


                          Ein Futter das man empfehlen kann ist Josera ( zb das Optiness, kein Weizen, kein Mais, kein Soja ) und der Preis ist auch super.
                          grüße Tine mit Pearl

                          ...und unvergessen
                          Farina von Ailsbach 31.10.02 - 26.09.06



                          .....Nimm das Leben nicht so schwer, denn es ist ja nicht von Dauer....

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von wembley Beitrag anzeigen
                            ...aber nicht auf Orijen, Platinum, Bestes Futter, Exclusion, Herrmanns, Arden Grange Such doch mal da, ob Du ein passendes Futter findest.
                            Das sind die Firmen, die das Geld nicht in die Vermarktung, sondern wirklich ins Futter stecken.

                            Das Orijen kann ich auch weiterempfehlen, ist bei uns Urlaubsfutter.
                            Liebe Grüße von Steffi mit Shila-Lila.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Agilityfan Beitrag anzeigen
                              Daran ist meine Hündin beinahe erstickt , weil die Brocken so groß sind. Für uns nie wieder!!


                              VG Dagmar
                              Bei Lupovet IBDerma sind die Brocken doch recht klein und lassen sich super durchbrechen. Unser 3kg Zwerg bekommt es als Gassi-Leckerlie und hat noch nie Probleme damit gehabt. Nur das Sporty ist in einer etwas größeren Form, die sich doof in kleine Stücke brechen läßt. Bei dem SpeckWeg weiß ich nicht wie es aussieht.
                              LG Susanne

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X