Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wieviele Bananen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wieviele Bananen?

    Meine kleine Gwen (Miniature-Bullterrier, 13kg) liebt Bananen, deswegen bekommt sie mittags auch meistens ein bisschen Hüttenkäse, mit Haferflocken, Öl und halt Banane....
    Kann sie täglich eine Banane essen? Oder ist das aus was für Gründen auch immer, zuviel?
    Sie ißt auch anderes Obst, aber am liebsten Banane - sie wollte sogar mal einem Kind auf der Straße die Banane klauen
    LG, Dani

    #2
    Wie sind denn ihre Haufen? Hast du schon festgestellt, das sie sich durch die Banane verändert haben?
    Liebe Grüße
    Laura




    Allen ist das Denken erlaubt,
    vielen bleibt es erspart

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      meine Hunde neigen bei zuviel Banane zu Verstopfung. Ich würde rein intuitiv deinem Mini-Bulli allerhöchstens eine halbe Banane pro Tag geben, eher weniger. Fang lieber mit ner kleinen Menge an, du siehst es ja dann am Output. Außerdem hat die Banane ja viel Zucker, oder? Wegen den Zähnen mein ich.

      Es Antworten bestimmt noch ein paar Experten, würde mich nämlich auch interessieren
      Tina mit Aroa & Benji im Herzen

      man sieht sich immer zweimal im Leben

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ich find eine Banane auch reichlich.
        Rechne mal aus, wieviel Prozent der Gesamtmenge eine Banane ist.
        Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

        Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          meine lieben Bananen auch und bekommen, wenn mein Mann dran denkt, jeden Mittag eine halbe (bevor Paul da war bekam Emma eine ganze). Allerdings püriert er sie (natürlich) nicht, teilt sie nur in Stücke.

          Wenn Gwen sie verträgt, füttere ruhig weiter. Meine Hunde haben irgendwann die tägliche Quark-, Joghurtmahlzeit verweigert, deshalb gibts Banane pur.

          Die Zähne sind bei Emma auch nach 7 Jahren tägl. Banane top in Ordnung . Wird doch eh nicht gekaut, nur verschlungen.
          LG aus Köln
          Christine mit Golden Emma und Paul (Murmel von La Palma)

          Kommentar


            #6
            ich glaube Bananen haben viel Kalium, was fürs Herz gut ist aber zuviel wieder ungesund ....



            Lg
            Birgit

            Kommentar


              #7
              Hallo zusammen,
              also ich gebe meinem Hund einmal pro Woche eine zerdrückte Banane mit 400g Hüttenkäse, 1 Zehe Knoblauch, Muschelextrakt und ein Ei mit Schale. Er bekommt diese Pampe seit wir Ihn haben, und frisst sie auch sehr gerne.

              Kommentar


                #8
                Meine Beiden bekommen 3 - 4 x die Woche eine Banane geteilt. Sie lieben Bananen und bisher gab es keine Probleme.

                Kommentar


                  #9
                  Bei uns gibt es fast jeden Abend eine Banane. Die wird weder püriert noch sonst irgendwie verarbeitet. Stück für Stück verschwindet sie in Emma. Allerdings hat sie auch 50kg und da denke ich ist eine Banane ok. Bei kleinen Hunden würde ich auch eher eine halbe geben.
                  Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

                  Kommentar


                    #10
                    Bei uns gibt es auch immer mal wieder Banane. Grundsätzlich finde ich jedoch die Abwechslung gut und alles was es täglich gibt, finde ich immer bedenklich. Wenn er auch anderes frisst würde ich persönlich lieber abwechseln. Banane, Apfel, Karotte.....ABWECHSLUNG ist bei und das Zauberwort (auch einer der Gründe, warum ich barfe )

                    Allerdings gibt es ja auch ein Trofu in dem Bananen drin sind.
                    "Weine nicht, weil es vorbei ist - sondern lache, weil es so schön war"

                    (In Erinnerung an Alisha und Chico)

                    Kommentar


                      #11
                      Unser frisst auch sehr gerne Banane, da steht er schon auf der Matte, wenn er sieht das ich in Richtung Banane nur gehe .. Wenn ich eine Banane esse bekommt er immer ein kleines Stück und ab und an bekommt er eine ganze Banane mit entweder Joghurt, Hüttenkäse, Reis, oder oder
                      Ihm hat es bisher auch nicht geschadet..

                      Kommentar


                        #12
                        Grundsätzlich gibt es gegen Bananen ja nix einzuwenden, aber sie haben richtig viele Kalorien - also wenn ein Hund auf Diät steht oder zum Moppel neigt, dann eher nicht geben.

                        Grüßlis, Sia

                        Kommentar


                          #13
                          Meine sind auch ganz verrückt auf Bananen! Sie bekommen hin und wieder früh jeder (Cocker, 12 und 15kg) eine ganze und es gibt keinerlei Probleme.
                          Allerdings kann man Banane auch ganz gut bei Durchfall einsetzen (stopft) und somit würde ich sie auch nicht täglich geben, dann helfen sie evtl. im Bedarfsfall nicht mehr.
                          Aber solange es keine Probleme gibt und es bei euch so ein Ritual ist, lass es dabei. Ein guter Kalziumlieferant sind sie jedenfalls.

                          Ich würde mir da nicht so einen Kopf machen oder überlegst du dir bei jeden Bissen, ob er gesund ist?

                          LG, Elke
                          Wir geben dem Hund das, was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe - doch der Hund gibt uns alles was er hat!

                          Kommentar


                            #14
                            huhu,

                            meine shiva lieeebt banane, am aller liebsten mit hüttenkäse dann ist sie stunden beschäftigt auch den allerlertzten rest aus ihrem schälchen zu lecken. bei uns gibt es banane auch so einmal max. 2 mal die woche, aber wie schon gesagt wurde solange s hundi nicht zulegt oder probleme mit dem stuhlgang hat würd ichs persönlich auch weiter geben...

                            lg sony
                            Liebe Grüße von Sony und Bullymaus Shiva!.....

                            Kommentar


                              #15
                              hätte auch eher ein kalorien'''blem bei der banane.
                              wenn deine hündin eine gute figur hat spricht denke ich nichts dagegen.
                              wenn sie etwas moppelig wird, kannst du ja weniger banane geben.
                              wems schmeckt
                              Gruß Tina

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X