Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Gemüse/Obst füttert ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welches Gemüse/Obst füttert ihr?

    Hallo,

    ich würde gerne wissen, was ihr an Obst und Gemüse alles verfüttert und wie eure Hunde es vertragen.
    Ich habe bis jetzt: Salat, Möhren, Gurke, Broccoli, Grünkohl, Äpfel, Banane, Birne gegeben. Staudensellerie hat er letztens bekommen, daraufhin hatt er aber Durchfall.

    Was könnte ich ihm noch geben ohne das er Durchfall bekommt?
    Liebe Grüße,
    Joanna mit Sammy und Milo

    #2
    Hallo Joanna,

    das musst du dann wohl ausprobieren.
    Staudensellerie wird bei uns sehr gut vertragen.

    Ich gebe außerdem noch
    Fenchel, Spinat (wenig), Erbsen (wenig), Kürbis (im Herbst), Pastinake, Blumenkohl (wenig). Alles gekocht und püriert.

    An Obst im Sommer Himbeeren, schwarze und rote Johannisbeeren (holt sie sich selbst vom Strauch).

    Kommentar


      #3
      In welchen Mengen gibst du den Staudensellerie? Als einzige Gemüse oder gemischt?
      Liebe Grüße,
      Joanna mit Sammy und Milo

      Kommentar


        #4
        Bei uns gibt es noch: Chicoree, Fenchel an Gemüse

        ... und in der "Saison": alle möglichen Beeren und auch Melone (Honig-+Wassermelone)

        Ich mische meist nur wenige Sorten zusammen.
        Svenja mit Rosita und Holly und "Millie"


        "Ohne Persönlichkeit gibt es keine Liebe, keine wirklich tiefe Liebe." (Hermann Hesse)

        Kommentar


          #5
          Ich gebe Karotten, Salat, Gurke, Paprika (rot), Kohlrabi, Zuchini, Lauch, Bananen, Äpfel etc. (so das gänige Obst (außer Trauben))
          Aber mal ne Frage.
          Kann man den Brokolie und den Blumenkohl roh füttern (püriert natürlich) oder muss der gedünstet werden?
          Lg Irrwicht (Tati) und Jessy

          Wenn sich im Himmel eine Hundeseele und eine Menschenseele begegnen, dann muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen!

          Kommentar


            #6
            Obst und Gemüse

            Hallo,
            da ich nun erst mit Rohfütterung anfange (seit letzter Woche) bin ich noch am ausprobieren. Morgens Hüttenkäse (100 g mit zerkleinertem Apfel, Banane, Ananas). Hüttenkäse solo geht gut, mit Obst eigentlich kaum. Ich werde es aber weiter anbieten in der Hoffnung, daß sie sich daran gewöhnen. Gemüse Brockoli, Kohlrabi, Karotten, aber roh püriert unter das Fleisch. Das klappt gut.
            Gruß Klucki

            Kommentar


              #7
              Brokkoli, Blumenkohl, Grünkohl gebe ich immer gekocht.

              Wie sieht es mit der Staudensellerie (schon wieder LOL) aus? Gekocht oder roh? Ich habs letztens gekocht.
              Liebe Grüße,
              Joanna mit Sammy und Milo

              Kommentar


                #8
                Zitat von Klucki Beitrag anzeigen
                Hallo,
                da ich nun erst mit Rohfütterung anfange (seit letzter Woche) bin ich noch am ausprobieren. Morgens Hüttenkäse (100 g mit zerkleinertem Apfel, Banane, Ananas). Hüttenkäse solo geht gut, mit Obst eigentlich kaum. Ich werde es aber weiter anbieten in der Hoffnung, daß sie sich daran gewöhnen.
                Frisst dein Hund das Obst nicht? Oder frisst er es und bekommt davon z. B. Durchfall?

                ... ich würd vielleicht am Anfang nur Hüttenkäse mit Apfel und Banane geben... Ananas wäre mir für meine Hunde zu "reizend"... vielleicht mag dein Hund das deshalb nicht?
                Svenja mit Rosita und Holly und "Millie"


                "Ohne Persönlichkeit gibt es keine Liebe, keine wirklich tiefe Liebe." (Hermann Hesse)

                Kommentar


                  #9
                  Ich gebe Staudensellerie ungekocht in pürierter Form--

                  Gerne verfüttere ich Löwenzahn-Kürbis-Fenchel-Pastinake-Zuccini-Möhren-

                  Nicht alles zusammen, das war da ist.
                  Liebe Grüße
                  Stephi

                  Kommentar


                    #10
                    Hallöchen

                    Bei uns gibt es Möhren,Kürbis (sehr beliebt),Staudensellerie (roh+püriert),Salate,Zucini,Gurke!
                    Blumenkohl und Brokkoli habe ich roh+püriert versucht, gibt aber bei den Hunden sehr unangenehme Blähungen ! Jetzt wird es gekocht und dann auch wunderbar vertragen !
                    Genauso mit Wirsing!
                    Obstbrei besteht meistens aus Äpfeln,Birne,Banane,Kiwi,in geringer Menge Ananas!
                    Im Sommer Melone,alle Arten (wenig) und die Himbeeren und Erdbeeren pflücken sie sich selber im Garten !Sogar Möhren buddelt die ältere Hündin sich aus, wenn sie unbeobachtet ist

                    Viele Grüße
                    Tanja
                    mit Galgo Bub Yaro,Podenco Boletus und Kurzfüßler Nanji ( Amber (2012), Damita 12.2014 und Paty 01.2015 für immer im Herzen)

                    Kommentar


                      #11
                      Bei uns gibt es kein Gemüse und kein Obst, weil mein Hund auf alles Durchfall kriegt.

                      Nur Banane und Karotte geht. Kriegt er aber nur ganz selten.

                      Aber fehlen tut ihm offensichtlich nichts dadurch. Sein Blutbild zeigt keinerlei Mängel an den Mineralien, die ich schon mal hab testen lassen.
                      Grüße, Martina mit Momo

                      Kommentar


                        #12
                        Martina, fütterst du dann nur Fleisch oder auch Getreide?
                        Liebe Grüße,
                        Joanna mit Sammy und Milo

                        Kommentar


                          #13
                          Kira bekommt alles roh püriert auch Broccoli, Blumenkohl, Kohlrabi und Knollensellerie
                          Ansonsten div. Salatsorten, im Sommer auch gerne Wiesenkräuter und Karotten
                          Als Obst gibt es meistens Apfel und Banane, je nach Saison dann versch. Beeren
                          Blähungen gibt es bei ihr keine, ist aber wohl von Hund zu Hund unterschiedlich
                          lg
                          Martina
                          Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                          Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                          Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                          (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von *joanna* Beitrag anzeigen
                            Martina, fütterst du dann nur Fleisch oder auch Getreide?
                            Ich füttere auch kein Getreide. Mein Hund hat hochgradige Nahrungsmittelunverträglichkeiten.

                            Ich füttere nach dem prey-model: Fleisch/Fett/Organe/Knochen (im Verhältnis etwa 70/10/10/10) Zu Fleisch zähle ich auch Pansen und Fisch.
                            Grüße, Martina mit Momo

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von bentley Beitrag anzeigen
                              Ich füttere auch kein Getreide. Mein Hund hat hochgradige Nahrungsmittelunverträglichkeiten.
                              Oh man, der arme. Sammy ist auch ein Allergiker, allerdings auf Milben. Aber ich merke auch, dass er nicht alles verträgt. Dann müssen wir eben selber testen.
                              Liebe Grüße,
                              Joanna mit Sammy und Milo

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X