Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kann ich an Fisch füttern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was kann ich an Fisch füttern?

    Hallo Zusammen!

    Ich habe mal eine Frage:
    Was füttert ihr euren Hunden an Fisch?

    Bisher habe ich immer Fischfilets o.ä. gekauft und roh gefüttert.
    Da mir dieses aber auf Dauer zu teuer ist, bin ich nun mal auf ganze Fische umgestiegen, die als Hundefutter deklariert, günstiger sind.
    Wurden heute Abend auch freudig gefressen.
    Aber nach ca. 30 Minuten fing mein Hund an zu würgen und husten.
    Dann wollte er in den Garten und hat nach Gras gesucht..

    Ich habe natürlich sofort die Panik bekommen und gedacht er hat eine Gräte irgendwo stecken. Er hat sich aber momentan wieder beruhigt.

    Was habt ihr für Erfahrungen mit Fisch gemacht?
    Ich habe den restlichen Fisch jetzt weggeworfen..

    Viele Grüße, Danni
    Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie ein misstrauischer Blick von einem meiner Hunde.
    James Gardner

    #2
    Hallo Danni,

    fast alle handelsüblichen Sorten kannst Du auch Deinem Hund geben. Nicht geeignet sind roher Aal (Aalblut enthält einen Giftstoff) und pazifischer Lachs (kann Rickettsien enthalten).

    LG

    Liesbeth

    Kommentar


      #3
      Zitat von Liesbeth Beitrag anzeigen

      ...und pazifischer Lachs (kann Rickettsien enthalten).

      LG

      Liesbeth
      Was ist Rickettsien?

      Kommentar


        #4
        Hallo Liesbeth!

        Danke für deine Antwort!
        Aber ich habe glaube ich die Frage falsch formuliert..
        Mir macht weniger die Fischsorte Sorgen, als die Darreichungsform.
        Ich lese zwar immer wieder, dass Hunde problemlos den ganzen Fisch mit Kopf und Gräten fressen können..
        Aber das ist mir irgendwie trotzdem nach gestern nich so ganz geheuer.
        Freßen das eure wirklich alle ganz problemlos?
        Ich bin da etwas vorsichtig geworden, nachdem wir schon nach Knochenfütterung zum Tierarzt mußten.

        Lg, Danni
        Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie ein misstrauischer Blick von einem meiner Hunde.
        James Gardner

        Kommentar


          #5
          Unser Lucky, Labrador, hat alles gefressen, auch Fisch im Ganzen, mit Gräten, Haut und allem. Den konnte man eine ganze Forelle vorlegen, die war gleich weg. Carlo, auch Labrador, zieht die Nase hoch, mag einfach kein Fisch, noch nicht mal in Filet-Form. Persönlich würde ich mir nicht gleich Sorgen machen, wenn der Hund beim ersten Versuch kotzt oder würgt. Aber du hast ja schon unangenehme Erfahrungen gemacht, dann macht man sich natürlich schneller Sorgen.

          LG, Karin

          Kommentar


            #6
            Hallo Danni
            Also meine Flat-Hündin bekommt auch meist ganze Fische. Sie hatte noch nie Probleme damit. Bei ihrem ersten Fisch dachte ich auch, wenn das nur gut geht. Sie wusste aber sofort, dass der Fisch vom Kopf her gefressen wird. Ich würde es schade finden, wenn deine Hunde keinen Fisch mehr bekommen. Ich bin schon der Meinung - vorausgesetzt sie lieben Fisch - dass sie es mögen, diesen zu zerlegen.
            Du könntest ja als Nachschlag einwenig Sauerkraut dazu geben, dann könnten auch die letzten Gräte noch im Schlund verschwinden.
            Rosmarie mit Forever Sunshine Cheeky Chuna (FCR)
            Für immer im Herzen
            Splashing Water's Isheena Sunshine (FCR) 30.01.2003-30.08.2010

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              meine Beiden sind erst 8 Monate (Yorky) und 5 Monate (span.Mix)und werden seit Anfang des Jahres gebarft.
              Hab auch erst mit Seelachsfilet angefangen,kein Problem,dann hab ich ganze Sardinen (also mit Kopf) mitbestellt.Die sind net so gross (meine Hundis ja auch net)grins...hat aber super geklappt.
              Hab meinen auch mal Thunfisch aus der Dose gegeben,aber der Genuss war schon unübersehbar beim ganzen Fisch grösser.
              Lass dich net entmutigen

              LG...Marianne und Rabauken
              LG... Marianne mit Ronja,Frodo,Luca und Jule
              "Kleine Taten die man ausführt,sind besser als Große,die man plant"

              Kommentar


                #8
                Hallo!

                Ok, habe vielleicht gestern doch etwas zu schnell aufgegeben.
                Also habe ich heute die Mülltonne wieder auf gemacht und die restlichen Fische doch noch verfüttert. Keine Angst, die Fische waren gut verpackt und die Tonne steht kalt. Diesmal hatten wir keine Probleme..
                Aber eine Dose Sauerkraut werde ich mir vorsichtshalber trotzdem beim nächsten mal in den Schrank stellen Da hatte ich gestern schon verzweifelt nach gesucht..
                Danke für euren lieben Zuspruch

                Viele Grüße, Danni
                Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie ein misstrauischer Blick von einem meiner Hunde.
                James Gardner

                Kommentar


                  #9
                  Hallo!

                  Mina (Golden 13 Monate) frisst eigentlich alles an fisch! angefangen habe ich mit lachs und thunfisch, jetzt im moment gebe ich ganze sardinen. die sind recht günstig. manchmal bekommt sie auch tintenfische oder garnelen wenn sie im angebot sind. ich kauf den fisch aber immer frisch in einem fischhandel und nicht abgepackt. manchmal nehme ich auch etwas tiefgekühltes mit. mina hatte bis jetzt noch keine probleme! das größte was sie mal an ganzem fisch bekam, war eine forelle.

                  lg

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    ich füttere Thunfisch aus der Dose und Alaska-Seelachs - den gibts beim Discounter recht günstig. Allerdings muß ich den leicht anbraten - bei ganz roh gibt gerümpfte Nasen

                    LG Angi
                    Erfahrungen vererben sich nicht, jeder muß sie alleine machen.
                    (Kurt Tucholsky)

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo ,

                      mein Aussi ist 5,5 Monate, wurde von Anfang an geBARFt und freut sich immer riesig sich mit Fischen beschäftigen zu können. Ich kaufe meist frisch aus der Fischzucht. Er hat bis jetzt jeden Fisch mit Kopf und Schuppen bekommen. Nur scharfe Flossen habe ich abgeschnitten, das habe ich mich nicht getraut ihm zu geben.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Santa Beitrag anzeigen
                        Hallo!

                        Aber eine Dose Sauerkraut werde ich mir vorsichtshalber trotzdem beim nächsten mal in den Schrank stellen Da hatte ich gestern schon verzweifelt nach gesucht..

                        Viele Grüße, Danni
                        Bin da noch unerfahren

                        Wozu benutzt Du das Sauerkraut?!

                        LG Tanja und Charly
                        LG Tanja und Charly
                        Bully forever

                        Kommentar


                          #13
                          hallo,
                          mein rüde frißt den fisch roh im ganzen. meine hündin nur gebraten auch dnan schlägt der rüde zu. er war im ersten leben glaube ich ein müllschlucker.

                          Kommentar


                            #14
                            sauerkraut bleibt unverdaut,und "legt" sich somit um zB gräten etc drumherum,sodass sie keine schäden verursachen können im darm oder so!
                            also so werden eventuelle "gefährliche" stoffe wie eingewickelt(im hund),damit nichts passiert und ausgeschieden..

                            bei unserm hund war mal der verdacht dass er ein stück glas verschluckt hat(nachts,unbemerkt,von samstag auf sonntag!!).
                            ich hab dann auch total panisch meine patentante angerufen,die eine tierarztpraxis haben!
                            sie meinte wenn er sonst fit wäre,soll ich ihm sauerkraut und oder zewa/tascchentücher,also zellstoff geben,weil sich das um eventuelle scherben rumwickeln könnte und er sie so ohne schäden ausscheiden könnte..(halt natürlich genau beobachten,kot,stuhl,verhalten,und im zweifelsfall zur tierklinik..)

                            also ist natürlich keine allzwecklösung mit garantier,aber bei uns ist damals alles gut gegangen!

                            ich hoffe ich hab mir alles richtig gemerkt bzw es richtig erklärt!

                            aber deshalb kann man es wahrscheinlich auch nach fisch bzw wenn er gräten verschluckt hat geben,wenn man angst hat dass sie ihm schaden(er sich verschluckt oder sie so scharf sind..!

                            lg

                            Kommentar


                              #15
                              die gräten im rohen fisch schaden nicht. aber gebratener, oder gekochter fisch muß entgrätet werden.
                              wer angst vor den gräten hat, kann den ganzen fisch ja auch pürrieren.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X