Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kann ich an Fisch füttern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich kaufe oft grüne Heringe(günstig)und füttere sie mit Gräten.
    Gruss Margot

    Kommentar


      #17
      Zitat von füchse Beitrag anzeigen
      Ich kaufe oft grüne Heringe(günstig)und füttere sie mit Gräten.
      mein rüde steht auch auf grüne heringe. ich kaufe sie in dänemark am kutter

      Kommentar


        #18
        Stimmt, auf die Idee den Fisch mit zu pürieren bin ich auch noch nicht gekommen.. Manchmal liegt die Lösung so nah und man sieht sie trotzdem nicht!

        Aber ich glaube ich traue mich jetzt schon noch mal auch ganze Fische zu geben! Gibte es bei uns sowieso selten, weil einer meiner Hunde eine Allergie auf Fisch hat..

        Das mit dem Sauerkraut kenne ich auch so, dass es sich im besten Fall im Magen des Hundes um Fremdkörper wickelt und so hilft, dass diese bei der Verdauung keinen Schaden anrichten können.

        LG, Danni
        Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie ein misstrauischer Blick von einem meiner Hunde.
        James Gardner

        Kommentar


          #19
          Ich füttere meinen beiden Heringe, die sind tiefgefroren recht günstig, wir hatten keinerlei Probleme, weder mit den Gräten (die sind ja bei einem Hering auch nicht sooo dick) noch gemecker am Napf.

          Ich glaub die Beiden lieben die Glubschis!
          Heike, Kangal-Mastin Espanol-Mischling Gismo, die Kangalen Skayla und Cem, Münsti Sam und Kaukase Joker im Herzen

          Kommentar


            #20
            hallo.
            für die interessierten:
            guckt doch mal auf der greenpeace seite nach, welche fische unbedenklich gefüttert werden können. http://www.greenpeace.de/themen/meere/fischerei/

            z.b. lachs gibt es günstig (z.b. kaufland im ganzen, gefroren, da hatten usnere hundis schön dran zu knabbern) und ist auch gut im blicke auf die leerfischung unserer meere.
            Gruß Tina

            Kommentar


              #21
              Hi Tine!

              Danke für den interessanten Link!

              Hatte den Lachs jetzt aber für meine Hundis schon für Tabu erklärt..

              Zitat von Liesbeth Beitrag anzeigen
              Hallo Danni,

              fast alle handelsüblichen Sorten kannst Du auch Deinem Hund geben. Nicht geeignet sind roher Aal (Aalblut enthält einen Giftstoff) und pazifischer Lachs (kann Rickettsien enthalten).

              LG

              Liesbeth
              Weiß allerdings auch nicht genau was es mit Rickettsien auf sich hat

              LG, Danni
              Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie ein misstrauischer Blick von einem meiner Hunde.
              James Gardner

              Kommentar


                #22
                der lachs von Kaufland ist pazifischer lachs,
                den kann man mit seinem gewissen vereinbaren.
                oder wie meintest du das mit für tabu erklärt?

                zu rickettsien -benutz mal die suchfunktion, kam mal in nem thread vor, habs mir aber nicht zuverlässig gemerkt.
                Gruß Tina

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Santa Beitrag anzeigen

                  Weiß allerdings auch nicht genau was es mit Rickettsien auf sich hat

                  LG, Danni
                  Hallo!!

                  Das würde mich auch interresieren, für füttern auch Lachs, Kabeljau und Thunfisch aus der Dose.
                  Ganze Fische hatten wir noch nicht, aber wir fahren bald nach Dänemark das werde ich das auch mal probieren. Hihi

                  Nadine

                  Kommentar


                    #24
                    guck doch erstmal in der suche, wenn du eine schnelle antwort möchtest.
                    Gruß Tina

                    Kommentar


                      #25
                      Rickettsien sind Bakterien, die man in vielen Parasiten findet. Sie können eine Reihe von Krankheiten auslösen. Beim Menschen u.a. das Rocky Mountain Fleckfieber.

                      Beim Hund ist das bekannteste Problem die sogenannte "Salmon Poisoning Disease" (etwa: Lachsvergiftungskrankheit) ausgelöst durch den Verzehr von rohem Lachs oder Forelle. Allerdings wurde diese Krankheit soweit ich weiß bis lang nur in Teilen der USA und eine ähnliche Krankheit in Brasilien diagnostiziert.

                      Bei uns stehen regelmäßig Lachs, Alaska Seelachs, Pangasius und Forelle auf dem Speiseplan der Hunde. Kleinere Fische wie Rotaugen oder Sardellen, die es am Stück gibt mögen meine beiden nicht.

                      Kommentar


                        #26
                        Ganzen Fisch traue ich mich irgendwie nicht zu füttern. Habe immer Angst wegen den Gräten. Aber ansonsten frisst Amy sehr, sehr gerne Fisch. Gibt dann Thunfisch aus der Dose, Alaska Seelachs oder sonst was ich so finde in den TK-Truhen. Stehen tut sie auf Garnelen. Irgendwann bekommt sie noch Schwimmhäute an den Pfoten vor lauter Fisch
                        Liebe Grüße
                        Sandra und Beagle Amy

                        Kommentar


                          #27
                          hab ich das jetzt überlesen?
                          wie fütterst du denn normalerweise?
                          barfst du?
                          wieso möchtest du fisch füttern?
                          Liebe Grüsse Jana mit Schokohund-Shila und Opi-Gucci

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X