Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bestellt ihr gerne?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Grauerpanther Beitrag anzeigen
    ah, ok, Du warst auf der alten Seite. Wenn Du aber diese Seite aufrufst wirst Du auf einen anderen Link verwiesen....barf-bio-shop (mit dem üblichen davor und dahinter) verwiesen. Da schau mal nach. Die haben auch diese fertigen Menüs. Die meine ich aber nicht. Es gibt auch die Sachen die ich erwähnte pur. Rind Mix gibt es dort auch (80%Rindfleisch, 20% Innereien(Leber,Herz,Niere,Milz.
    Ah, ok... besser Eigentlich gut, aber, wie du sagst, halt bislang nur eine geringe Auswahl. Z.B. kein Fleisch ohne Innereien......
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

    Kommentar


      Moin,

      Zitat von Rasselbande13 Beitrag anzeigen
      (...)
      Es wird ein Großelo Rüde. Wieviel kg Fleisch braucht er mtl?
      (...)
      Wikipedia sagt:
      Großer Elo 46 – 60 cm Schulterhöhe mit 22 – 35 kg
      Da würde ich mir die Elterntiere und evtl. bereits existierenden Nachwuchs ansehen, um halbwegs abzuschätzen, welches Größe und welches Gewicht euer Welpe irgendwann einmal erreichen wird.

      Bei der Planerstellung und der Mengenberechnung für deine Bestellungen hilft dir dann die Excel-Tabelle auf Nadines Seite
      .

      Aber für deine Nase machst du dann besser einen eigenen Thread auf, bevor das hier in diesem untergeht

      .
      Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
      ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
      Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

      Kommentar


        Zitat von Rasselbande13 Beitrag anzeigen
        Fahima,

        Der Preis ist für mich zweitrangig da es ja um das Lebewesen handelt.
        Bio Tiere leben 1-2 Jahre länger als konventionelle Tiere und der Preis muss auch an Futterkosten decken. Außerdem sind die große Schlachthöfe subventioniert und günstiger als kleine bzw Familienbetriebene Schlachthöfe.
        Für uns Menschen kaufe ich auch viel Bio Fleisch, aber für die Hunde ist es mir schlichtweg zu teuer ...

        Zitat von Rasselbande13 Beitrag anzeigen
        Es wird ein Großelo Rüde. Wieviel kg Fleisch braucht er mtl?
        Meine Tarah wiegt 33 kg und sie bekommt etwa 600 g - 700 g Fleisch am Tag. Das macht in der Woche ca. 5 kg Fleisch und im Monat ca. 20 kg oder ein wenig mehr. Wenn man dann für ein Kilo Fleisch (je nach dem) ca. 10 Euro rechnet sind das im Monat locker 200 Euro nur für Fleisch für den Hund. Dann noch gutes ÖL, Obst, Gemüse, Milchprodukte - nicht schlecht Herr Specht

        Heute kam meine erste Lieferung vom Kanivor-Shop und ich bin schwer begeistert. Alleine schon die Verpackung, alles ordentlich im Karton, die einzelnen Schälchen nochmal ganz ordentlich mit Zeitungspapier eingeschlagen, eine "Karte" handschriftlich unterschrieben, von der Dame, die den Karton gepackt hat. Dann noch eine Probe von der Kräutermischung gratis dazu. Das Fleisch sieht super aus, die erste Ladung taut für morgen auf.
        Liebe Grüße Antje und Sura
        ...mit Tarah und klein Rajah für immer im Herzen

        Kommentar


          Fahima,

          Wie schon gesagt ich habe kein Problem. Denn ich nehme das Tierleid nicht in Kauf.
          Mein Mann und ich haben uns auch schon mal diskutiert was wäre wenn wir Hartz4 Empfänger sind und kein Bio Essen für uns leisten können.
          Habe ihn dann geantwortet dass wir uns halt vegan ernähren.

          Kommentar


            Zitat von Rasselbande13 Beitrag anzeigen
            Fahima,

            Wie schon gesagt ich habe kein Problem. Denn ich nehme das Tierleid nicht in Kauf.
            Mein Mann und ich haben uns auch schon mal diskutiert was wäre wenn wir Hartz4 Empfänger sind und kein Bio Essen für uns leisten können.
            Habe ihn dann geantwortet dass wir uns halt vegan ernähren.
            Ich finde deine Einstellung echt super Selber versuche ich ja auch alles mögliche, um nicht auf Fleisch aus Massenzuchten zurück greifen zu müssen.

            Für die Familie - Eier von meiner Bekannten, die eigene Hühner hält, wir essen sehr viel Wild (sitze an der Quelle), Milchprodukte nur aus dem Bio Hofladen, Wurst bestelle ich bei meiner kleinen Farm (Internet).

            Für die Hunde bestelle ich beim Kanivor-Shop (Rinder aus artgerechter Haltung - keine Massentierhaltung).
            Liebe Grüße Antje und Sura
            ...mit Tarah und klein Rajah für immer im Herzen

            Kommentar


              schön, fahima, dass du auch an die Tiere denkst ;-)

              konventionelle Bauernhöfe, die ihre Tiere artgerecht halten, finde ich gut. nur eins würde ich mich interessieren. wo werden die Tiere geschlachtet und wie lang ist der Transportweg?

              Kommentar


                Zitat von Marion B. Beitrag anzeigen
                Da würde ich mir die Elterntiere und evtl. bereits existierenden Nachwuchs ansehen, um halbwegs abzuschätzen, welches Größe und welches Gewicht euer Welpe irgendwann einmal erreichen wird.

                Bei der Planerstellung und der Mengenberechnung für deine Bestellungen hilft dir dann die Excel-Tabelle auf Nadines Seite
                .
                super vielen Dank! das würde mich bei der Überlegung erleichtert ;-)

                Die Mutter ist 50cm groß und Vater 58cm. ich bin gespannt wie groß er sein wird.

                Kommentar


                  Zitat von Rasselbande13 Beitrag anzeigen
                  schön, fahima, dass du auch an die Tiere denkst ;-)

                  konventionelle Bauernhöfe, die ihre Tiere artgerecht halten, finde ich gut. nur eins würde ich mich interessieren. wo werden die Tiere geschlachtet und wie lang ist der Transportweg?
                  Auf der Seite vom Karnivor-Shop steht, dass sie ihr Fleisch aus der Region (Allgäu/Franken) beziehen, dieses frisch (nicht gefroren) angeliefert wird und sie es dann am gleichen Tag selber verarbeiten. Ich bilde mir ein, daraus zu entnehmen, dass Schlachtung und Anlieferung an einem Tag (da ja frisch angeliefert wird) nicht möglich ist, wenn man Wege von mehreren hundert Kilometern zurück legen muss.

                  Für unser Menschenessen bestelle ich Wurst und Fleisch bei meiner kleinen Farm im Internet, dort haben die Schweine sogar Gesichter und in einem Beitrag vom NDR (seriöser Sender) war mal die Rede vom Weg Weide/Schlachter etwa 20 km. Die Schweine (1 oder 2 Tiere) werden auch einen Abend vorher von der Weide geholt, kommen in einen Pferdeanhänger mit Stroh, übernachten da drin und morgens geht es dann zum Schlachter ein paar Orte weiter.

                  Das Wild wird "direkt vor der Haustür" geschossen und die Hühner/Enten gehören meiner Bekannten. Dort sehe ich die Tiere immer lustig über die Wiese flitzen, wenn ich meine Eier hole.
                  Liebe Grüße Antje und Sura
                  ...mit Tarah und klein Rajah für immer im Herzen

                  Kommentar


                    Das hört sich gut an ;-)

                    Nur bei karnivor bin ich immer noch skeptisch. Fehlende Informationen und für mich nicht genug transparent.
                    Man sagt schön, Vertrauen ist gut aber die Kontrolle ist besser.
                    Ich lasse mich immer überzeugen und gehe zu höfen um selbst zu sehen wie die Tiere leben und wo sie geschlachtet werden.

                    Zb bei herrmannsdorfer konnte ich das Schlachthof sehen.

                    Kommentar


                      Zitat von Rasselbande13 Beitrag anzeigen
                      Man sagt schön, Vertrauen ist gut aber die Kontrolle ist besser.
                      Ich lasse mich immer überzeugen und gehe zu höfen um selbst zu sehen wie die Tiere leben und wo sie geschlachtet werden.

                      Zb bei herrmannsdorfer konnte ich das Schlachthof sehen.
                      Das würde ich auch liebend gerne machen, aber bei uns hier oben in MV gibt es kaum Hofläden mit eigener Vermarktung. Da denke ich, gibt es im "Westen und weiter unten" mehr Hofläden und kleinere Höfe, wo man als Verbraucher gucken gehen kann.

                      Hier gibt es fast nur große Massenzuchtanlagen. Einige Höfe gibt es wohl auf den Inseln bei uns, aber da ist mir der Weg einfach zu weit, um mal zu gucken oder dort eventuell sogar regelmäßig mein Fleisch zu holen - echt schade...
                      Liebe Grüße Antje und Sura
                      ...mit Tarah und klein Rajah für immer im Herzen

                      Kommentar


                        Moin,

                        Zitat von Rasselbande13 Beitrag anzeigen
                        super vielen Dank! das würde mich bei der Überlegung erleichtert ;-)

                        Die Mutter ist 50cm groß und Vater 58cm. ich bin gespannt wie groß er sein wird.
                        Bitte schön, immer wieder gerne

                        .
                        Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
                        ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
                        Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

                        Kommentar


                          Fahima,

                          Ja das ist nicht so einfach bei dir.
                          Ilse aigner in die wüste schicken

                          Kommentar


                            Diese Woche kam meine erste Lieferung von Futterfleisch24. Die Lieferung war sehr flott (bestellt am Sonntag, Lieferung am Dienstag). Die Qualität des Fleisches war wirklich sehr gut und alles kam gut gefroren an. Vor allem von dem Lammrücken war ich begeistert, das waren richtig schöne Koteletts. Auch das Rindfleisch war schön geschnitten und durchwachsen. Selbst keine wählerischen Katzen haben sich darauf gestürzt.

                            Nachdem ich gestern portioniert habe, ist mir leider aufgefallen, dass zu wenig Leber geliefert wurde (500 g, statt 1000 g) und 500 g Lammfleisch komplett vergessen wurden. Gut, dass ich noch Fleisch und Leber von meinen Schafen eingefroren hatte. Mal sehen, was Futterfleisch am Montag zur Reklamation sagt. Wenn ich das Geld erstattet bekomme, werde ich dort gerne wieder bestellen.

                            Kommentar


                              Hallo,
                              hat jemand vor noch nicht allzu langer Zeit mal bei Menzel barfen gekauft oder bestellt? Die haben so interessante Knochen. Ich bin ja immer auf der Suche nach Abwechslung...
                              Wie sind eure Erfahrungen?
                              Sonja mit Nelly

                              Kommentar


                                Keine? Gar keine?
                                Sonja mit Nelly

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X