Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bestellt ihr gerne?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von xerves Beitrag anzeigen
    und grad bei sehr großen bestellungen wir hier manche machen über 80kg zb, finde ich shop die wie TH VK pro Paket berechnen sinnfrei, denn die zahlen ja an die 30€ und mehr nur an VK.
    grad da lohnen sich Shops wie Haustierkost die immer VKfrei sind
    Nein, das würde sich in sehr vielen Fällen nicht lohnen, weil die Preise für das Fleisch bei Haustierkost höher sind, als beim TH.
    Liebe Grüße
    Sabrina

    Kommentar


      Zitat von xerves Beitrag anzeigen
      und grad bei sehr großen bestellungen wir hier manche machen über 80kg zb, finde ich shop die wie TH VK pro Paket berechnen sinnfrei, denn die zahlen ja an die 30€ und mehr nur an VK.
      grad da lohnen sich Shops wie Haustierkost die immer VKfrei sind
      Nein,lohnt sich absolut nicht. Beim TK zahle ich im Normalversand 7,50 €, d.h., wenn ich die 28 kg, die in einem Paket möglich sind, voll ausnutze, sind das pro kg ca. 27 ct.

      Ich hatte zuletzt z.B. gewolfte Gans bestellt, kostet beim TH pro kg 2,15 €, mit Versand also 2,42 €.
      Bei Haustierkost zahle ich für 500 g gewolfte Gans 3,08 €.

      Das ist jetzt sicher ein extremes Beispiel, aber bei fast allen Produkten ist TH mit Versandkosten günstiger als Haustierkost.

      LG

      Liesbeth

      Kommentar


        Ich kaufe rein das Muskelfleisch für die Katzen online.
        Die Innereien, also Hühnerherzen und Mägen, im Kaufland.
        Ab und an variiere ich und kaufe Puteninnereien online. Aber nur, wenn sie verfügbar sind am Stück.
        Liebe Grüße, Eva mit Emily

        Kommentar


          Zitat von Benji08 Beitrag anzeigen
          Die Innereien, also Hühnerherzen und Mägen, im Kaufland.
          Äh, das sind keine Innereien


          Ich brauche ja auch nur 6kg im Monat, bzw. eher etwas weniger, weil es mmer auch mal wieder eine Mahlzeit von dem gibt, was da ist und weg muss wie mal ein Ein, Thunfisch, ein Milchprodukt.......
          Unsere egerkapazitäten sind auch arg begrenzt, 3 Schubladen, und da ist es manchmal ein ganz schönes Gefuckel.
          Nur vor Ort kaufen geht nicht, weil man eben vieles nicht bekommt. An Innereien kann ich hier nur Leber (und Herz) kaufen und an Knochen nur Putenhälse. An Muskelfleisch halt nur Hack.....
          Also bestelle ich immer, wenn Platz im TK-Schrank ist, 1,5 - 2 kg Innereien und das was an brauchbaren Knochen gerade verfügbar ist (Lammrippen, Kalbsbrust) und gerne noch nen Kehlkopf und halt an Fleisch, was ich noch unterkriege. Meist insgesamt 7-8 kg. Innereien werden gemischt und portioniert, Kehlkopf gedrittelt oder so. Und da die Knochen und die Innereien logischer Weise länger halten als der Rest, wird "Fleisch" und Pansen dann immer mal vor Ort im Fressnapf oder der Genossenschaft gekauft, bis der andere Kram auch alle ist und ich wieder was bestellen kann.
          Das ist wirklich meganevig.....
          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

          Kommentar


            Weiß jemand von Euch warum der Shop von Futterinstinkt dicht ist? Habe dort ab und zu mal was bestellt.
            Viele Grüße von Nadine & Campino

            Kommentar


              Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
              Äh, das sind keine Innereien
              Was denn sonst? Gerade Hühnerherzen und -mägen zähle ich definitiv zu Innereien. Beim Rinderherz mag man sich aufgrund seiner Masse noch streiten, aber beim Huhn meiner Meinung nach nicht.

              Kommentar


                Zitat von katharina Beitrag anzeigen
                Was denn sonst? Gerade Hühnerherzen und -mägen zähle ich definitiv zu Innereien. Beim Rinderherz mag man sich aufgrund seiner Masse noch streiten, aber beim Huhn meiner Meinung nach nicht.
                echt, Du nimmst Mägen und Herzen mit in den Innereien-Mix? Hab ich jetzt auch noch nicht gehört, gilt ja im Allgemeinen überall als reines Muskelfleisch. In den fertigen Innereien-Mixen befindet sich ja auch höchstens mal ein Herzanteil, wenn überhaupt.
                Liebe Grüße,
                Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

                Kommentar


                  Vom Gewebe her ist Herz Herz, egal, ob Mensch, Säugetier oder Vogel. Auch von der Große im Vergleich zum kompletten Körper ist es bei allen ähnlich. Insofern hast du Recht, dass Herz von der Menge her wie eine Innerei gefüttert werden sollte, aber strukturell ist Herz ein Muskel, der Skelettmuskulatur nicht unähnlich, allerdings etwas gehaltvoller als diese. Aber nicht so gehaltvoll wie Leber oder Niere, welches die wichtigsten Innereien sind.
                  Und das von mir zitierte las sich so, als würde als Innerei Herz und Mägen gefüttert und das ist nicht ok. Herz darf nicht Leber oder Niere verdrängen.

                  Und Hühnermägen sind bindegewebiger Muskel, also auf gar keinen Fall eine Innerei. Muskelfleisch oder als Magen zu den anderen Mägen wie Pansen oder Blättermagen.


                  Hier ist eine gute Tabelle, die die unterschiedlichen Innereien mit Muskelfleisch vergleicht: http://mashanga-burhani.blogspot.de/...ereien-so.html


                  Zitat von claudi22 Beitrag anzeigen
                  echt, Du nimmst Mägen und Herzen mit in den Innereien-Mix? Hab ich jetzt auch noch nicht gehört, gilt ja im Allgemeinen überall als reines Muskelfleisch. In den fertigen Innereien-Mixen befindet sich ja auch höchstens mal ein Herzanteil, wenn überhaupt.

                  Die fertigen Innereien-Mixe sind oft aber auch gruselig zusammengesetzt: Lunge, Stroß, Herz...... oder so etwas......

                  Eine wirklich gute Mischung mit Leber, Niere und Milz hab ich noch nicht gefunden
                  LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                  Kommentar


                    die Barf-Oase hat einen guten Innereien-Mix mit 250g Leber, 125 g Niere und 125 g Milz.
                    Liebe Grüße,
                    Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

                    Kommentar


                      Cool, danke, das guck ich mir gleich mal an.Wenn die jetzt noch brauchbare Knochen und Lammfleisch haben......
                      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                      Kommentar


                        Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                        Eine wirklich gute Mischung mit Leber, Niere und Milz hab ich noch nicht gefunden
                        haustierkost hat leber, milz, niere als mix.

                        futter-fundgrube hat niere und leber als mix

                        TH hat Lunge, Herz, Leber, Milz, Niere als mix

                        Kommentar


                          Zitat von xerves Beitrag anzeigen
                          haustierkost hat leber, milz, niere als mix.

                          futter-fundgrube hat niere und leber als mix

                          TH hat Lunge, Herz, Leber, Milz, Niere als mix

                          Danke schön.

                          Haustierkost hatte das bislang nicht, Futterfundgrube hat leider sonst wenig nach meinem Geschmack und TH ist ja oft sehr ausgesucht. Aber ich hatte da neulich noch was gefunden, was mich ansprach. Dann werde ich wohl das nächste mal beim TH oder HTK gucken, wie das aktuelle Sortiment ist, wenn ich wieder was bestellen muss.
                          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                          Kommentar


                            futterfundgrube hat doch fast alles, finde da eher die zahlungsmethode mit Vorkasse nicht gut.

                            stimmt, TH ist oft sehr viel ausverkaut oder was meinst du mit ausgesucht ?

                            Kommentar


                              Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                              Eine wirklich gute Mischung mit Leber, Niere und Milz hab ich noch nicht gefunden

                              Gibts auch bei Haustierkost, unter "Katzen".

                              Ich bestelle oft aus der Katzenrubrik.
                              Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                              und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                              Kommentar


                                In meinem Fall sind für die Katzen ausschließlich Herz und Magen die Innereien. Sie fressen sonst gar nichts. Der Rest wird zugesetzt, künstlich. Ist mir aber allemal lieber, als Fertigfutter.
                                Für den Hund gibt es auch Leber, Niere und ab und an Milz.
                                Wollte ich nur kurz erklären.
                                Liebe Grüße, Eva mit Emily

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X