Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bestellt ihr gerne?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Schnuffeline Beitrag anzeigen
    Ich denke zumindest Eisen, Kuper, Natrium und die Mineralstoffe werden durch das Erhitzen sicher nicht verändert. Wie das mit dem Protein und den Vitaminen ist weiß ich auch nicht.

    Habe mal gelesen, dass frisches Blut mit Gerinnungshemmer versetzt wird und das wiederum ist nicht gerade gut für den Hund, da es die Gerinnungshemmung des Hundes beeinträchtigen kann ... das kann dann ein Problem geben wenn der Hund verletzt wird oder eine OP hat.


    Klar, Proteine und Votamine werden verändert duch das Erhitzen.


    Ich fürchte, in der Wurst wird kein anderes Blut sein als das was man so kaufen kann, da das Blut für die Verarbeitung ja auch noch nicht geronnen sein darf......
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

    Kommentar


      Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
      Ich fürchte, in der Wurst wird kein anderes Blut sein als das was man so kaufen kann, da das Blut für die Verarbeitung ja auch noch nicht geronnen sein darf......
      ... hm ... das stimmt wohl leider, daran habe ich nicht gedacht...
      Liebe Grüße Doris
      und die 2 Schnuffelnasen

      Kommentar


        soweit ich mich erinnere wurde früher das blut sofort (ohne zusätze) solange gerührt bis es kalt war und dann durchgesiebt. wie man das heutzutage macht
        grüssle
        jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
        -----------------------------------------------
        meine email: hexenkobel[ät]aol.com

        Kommentar


          Dort, wo ich mein Rinderblut beziehe, wird das heute noch so gemacht.
          Ist aber kein Online-Handel.
          Gruß, Andrea

          Es ist ja, wie es ist...

          Kommentar


            Bestellttipp für Österreich/Wien?

            Hallo,
            habt ihr für mich einen Tipp, wo man in AT bestellen kann? Ev. auch gleich samt Katzenfutter und nur Bio! Gerne auch zum abholen in Wien und Umgebung

            DAnke vielmals! LG Michi
            (p.s. Bestellen aus DE nach AT kostet immer so eine Lawine im Versand)

            Kommentar


              Zitat von Teddy and me Beitrag anzeigen
              Hallo,
              habt ihr für mich einen Tipp, wo man in AT bestellen kann? Ev. auch gleich samt Katzenfutter und nur Bio! Gerne auch zum abholen in Wien und Umgebung

              DAnke vielmals! LG Michi
              (p.s. Bestellen aus DE nach AT kostet immer so eine Lawine im Versand)
              Schau mal bei pets-bio-world
              Liebe Grüße Nicole mit DK Louis & DK Hope
              Marlo, Emil und Nili Nilsson für immer im Herzen ❤️

              Kommentar


                Zitat von Teddy and me Beitrag anzeigen
                Hallo,
                habt ihr für mich einen Tipp, wo man in AT bestellen kann? Ev. auch gleich samt Katzenfutter und nur Bio! Gerne auch zum abholen in Wien und Umgebung

                DAnke vielmals! LG Michi
                (p.s. Bestellen aus DE nach AT kostet immer so eine Lawine im Versand)
                Der Hundefeinkostladen in Wien hat auch Bio, da kaufe ich hin und wieder Fleisch am Stück. Es gibt Versand (AT) und Lieferservice (Wien-Umgebung) und man kann direkt dort einkaufen (Vorbestellung empfohlen, geht schneller )

                Meine anderen Quellen haben teilweise Bio bzw. Lebensmittelqualität (Foggies und Fleischeslust), da gehe ich aber nach meiner Hundenase, die einfach viele Anbieter (auch Bio) nicht verträgt, warum auch immer...
                Foggies versendet inzwischen auch TK-Ware innerhalb AT, Fleischeslust hole ich im Laden in Wien.

                Und wenn ich es zeitlich schaffe, gehe ich auch gerne in die Metzgerei Ringl in Wien, die haben Fleisch aus dem Waldviertel und ein nettes Hundesortiment. Dort gibt es aber keinen Versand und es ist "nur" eine kleine Metzgerei, kein Großhandel. Dafür passt die Qualität!

                Liebe Grüße
                Kira
                Gruß, Kira

                Kommentar


                  Zitat von Teddy and me Beitrag anzeigen
                  Hallo,
                  habt ihr für mich einen Tipp, wo man in AT bestellen kann? Ev. auch gleich samt Katzenfutter und nur Bio! Gerne auch zum abholen in Wien und Umgebung

                  DAnke vielmals! LG Michi
                  (p.s. Bestellen aus DE nach AT kostet immer so eine Lawine im Versand)
                  Hallo Michi , versuch es doch mal bei naturfutterlaedchen.eu
                  Gruß Andree
                  Andree mit den Mädels Lana, Kira, Aischa und Kim

                  Kommentar


                    Ist das Dr. Ziegler-Futterlädchen nicht auch in A?

                    Kommentar


                      Zitat von Hupsi Beitrag anzeigen
                      Ist das Dr. Ziegler-Futterlädchen nicht auch in A?

                      Joh Man ...
                      Andree mit den Mädels Lana, Kira, Aischa und Kim

                      Kommentar


                        Bestellen hier welche bei der Futterfundgrube (Dirk Hungenberg)?
                        Mir Staffelpreise, kann jemand was zur Qualität sagen?
                        Liebe Grüße von Easy mit den Fellnasen Iktoomyii und Faro und Murphy

                        Kommentar


                          Ich bestelle seit ca. 3 Jahren bei der Futter-Fundgrube und bin bislang mit der Qualität absolut zufrieden. Die Lieferung erfolgt zügig und der Service ist gut.
                          Viele Grüße
                          Anja

                          Kommentar


                            Kennt wer Huber Tiernahrung in Wuppertal??
                            wie ist aktuell bei Tackenberg oder Haustierkost die Qualität?

                            Kommentar


                              Futter Fundgrube hat eine riesige Auswahl und gute Preise. Ich habe dort früher sehr gerne bestellt.
                              In einer Bestellung wurde ein Päckchen zuwenig geliefert, auf Anruf wurde der Preis bei der nächsten Bestellung verrechnet. Bei einer anderen Bestellung wurde ein minderwertiger Mix geliefert. Wurde wieder verrechnet, und sogar Porto geschenkt.
                              Aber den Mist musste ich füttern oder entsorgen.

                              Sorgfalt bei der Bestellbearbeitung ist doch gerade bei verderblichen Artikeln wichtig. Vielleicht sparen die beim kompetenm Personal, oder wie passiert sowas?

                              Kommentar


                                Das ist mir bei FutterFundgrube noch nicht passiert.
                                Also das Artikel nicht lieferbar waren, ja. Das aber einfach ein Artikel als Ersatz geliefert wurde den ich nicht bestellt habe, bisher nicht. Falschlieferung eines Knochenmehls hatte ich einmal, habe kostenfrei das richtige bekommen ohne das falsche zurückschicken zu müssen.

                                Wenn etwas unklar ist oder ich mir die Abwicklung anders vorgestellt hatte, dann rufe ich dort an und es wurde bisher immer zu meiner Zufriedenheit in Ordnung gebracht.

                                Aber natürlich gibt es so viele Anbieter die Frostfutter versenden, dass evtl. jeder das für sich passende findet.
                                Viele Grüße
                                Anja

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X