Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bestellt ihr gerne?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das ist ja krass!
    Ich kaufe, wenn ich Fleisch kaufe, beim türkischen Schlachter, oder beim Erzeuger.
    Für den Hund kaufe ich in einem kleinen Schlachthof und zahle dort 3 Euro pro Kilo. Innereien, Pansen günstiger, Knochen kostenlos. Geflügel kaufe ich auf dem Wochenmarkt. Habe heute einen Karton Hähnchenschenkel, es waren 40 Stück, für 18 Euro gekauft.
    Gruß Marion
    Katharina, die Tiere sind aus der Region und standen auf der Weide.

    Kommentar


      ich denke alles haben zu wollen geht halt nicht. bei gut gesicherter und guter weidehaltung kann ich einfach keine Billigpreise erwarten. geflügel verträgt meine maus leider nicht, wobei ich auch hier der Meinung bin, entweder gut gehaltene Hühner/eier mit dementsprechenden preisen oder massenhaltung und dann eben billig. irgendwie muss man sich da schon entscheiden und wenn es auch noch so schwer fällt.
      grüssle
      jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
      -----------------------------------------------
      meine email: hexenkobel[ät]aol.com

      Kommentar


        Zitat von rotti Beitrag anzeigen
        Katharina, die Tiere sind aus der Region und standen auf der Weide.
        Bist du dir da ganz sicher? Wenn ja, würde ich dich um die Adresse bitten. Ich wohne an der Grenze zu Niedersachsen. Und wenn ich zu Nils fahre, fahre ich einmal durch Niedersachsen hindurch, das ginge also.
        Ich glaube solche Aussagen nur meistens nicht. Die Schlachter sagen gern mal, dass die Tiere Weidehaltung hatten, aber dann sind das doch wieder nur Rinder von sonstwo. Ich muss das überprüfen können (beim KV-Shop kennen sie die Höfe und nennen dir die Adresse), auf etwas anderes lasse ich mich inzwischen nicht mehr ein. Ich hatte mal einen Neuland-Fleischverkäufer. Was daraus wurde, kann sich jeder vorstellen, der den Neuland-Hühnerskandal mitbekommen hat.

        edit: Ich sehe, du kaufst bei einem Schlachthof. Da kann ich mir nun überhaupt nicht vorstellen, dass die ausschließlich Rinder schlachten, die auf der Weide standen. Sie bekommen mit Sicherheit die Tiere von überall her, auch aus anderen Ställen. Aber wie gesagt, wenn du das ganz sicher anders weißt, schick mir doch bitte die Adresse per PN.

        Huhn verträgt mein Hund gar nicht, also kriegt sie das nicht. Aber bei 40 Hähnchenschenkel für 18 Euro ist das definitiv Ware aus Massentierhaltung, das ist bei solchen Preisen anders gar nicht möglich.

        Kommentar


          Ich hab hier in meiner Nähe carnes doggi empfohlen bekommen
          Man kann auch online bestellen, die Herkunft des Fleisches kann man dort sicher erfragen
          Was ich gut finde (sollte ich irgendwann wieder frisch füttern): das Fleisch wird am Stück gefrostet und dann in Würfel geschnitten, sodass man immer die benötigte Menge aus dem wiederverschliessbaren Beutel entnehmen kann
          Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
          Toby&Gotama im Herzen
          BP-Patenhund ODAY

          Kommentar


            Danke, aber das steht bei Carnes Doggi auf der Website:

            Wir beziehen unser Fleisch aus der Lebensmittelindustrie. Dies bedeutet die Einhaltung von geltendem EU-Recht und strenger veterinärmedizinscher Kontrolle.

            Also Massentierhaltung.

            Kommentar


              Bei CarneVita (gehört zu CarnesDoggi) hatte ich vor etwa drei Jahren mal angefragt, da kam nur als Antwort, dass sie das Fleisch aus EU-Schlachthöfen beziehen. Auf weitere Nachfrage zur Haltung kam dann keine Antwort mehr.

              @Katharina: Wenn du noch eine Alternative suchst, würde ich mal bei der Badischen Barfmanufaktur anfragen, die Rinder-Landwirte stehen zumindest auf der Internetseite, über die Haltung könnte man sich da ja informieren.
              Liebe Grüße
              Sabrina

              Kommentar


                danke für den Hinweis mit den 10% beim kv-shop , habe gleich bestellt.
                Auf der HP selber steht nämlich nichts davon..sind die Gesichtsbuchverweigerer mal wieder im Nachteil
                lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

                www. gekreuzsiegt.de

                Kommentar


                  Zitat von Montosc Beitrag anzeigen
                  danke für den Hinweis mit den 10% beim kv-shop , habe gleich bestellt.
                  Auf der HP selber steht nämlich nichts davon..sind die Gesichtsbuchverweigerer mal wieder im Nachteil
                  Ich hatte eine Mail bekommen mit dem Gutscheincode, bei FB hatte ich nichts gelesen.
                  Liebe Grüße,
                  Tatjana mit Isabeau und Nani

                  Kommentar


                    Katharina, schau mal bei Barf-Alarm.
                    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                    Kommentar


                      Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                      Katharina, schau mal bei Barf-Alarm.
                      Das mache ich.
                      Und auch die Badische Barfmanufaktur schau ich mir an. Danke für eure Tipps!

                      Kommentar


                        ....mein letztes 4er Fleisch war echt nur wabbelig, nur Gewebe.
                        Ich habe aber jetzt doch noch einmal im KV-Shop bestellt. Vom 4er konnte ich eh nur noch 2 kg bestellen, mehr war laut shop-system nicht mehr da....




                        LG nicole
                        Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                        Kommentar


                          Ich hatte das auch mal, ich habe eine Mail mit Fotos hingeschickt und am übernächsten Tag wurde Ersatz geliefert.
                          Doris

                          "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                          Kommentar


                            Zitat von nelli73 Beitrag anzeigen
                            ....mein letztes 4er Fleisch war echt nur wabbelig, nur Gewebe.
                            Ich habe aber jetzt doch noch einmal im KV-Shop bestellt. Vom 4er konnte ich eh nur noch 2 kg bestellen, mehr war laut shop-system nicht mehr da....




                            LG nicole
                            Vielleicht weil ich 10 kg bestellt habe. Aber das Fleisch ist ok, etwas Bindegewebe, aber nichtso schlimm wie vor ein paar Monaten.Teilweise ist es sogar ziemlich mager.
                            Alles Liebe
                            Gisele ,Jacky,Paris,Amor

                            Kommentar


                              Ach, Du bist schuld!!!!!!





                              LG nicole
                              Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                              Kommentar


                                Ja, habe aber keine 10 % bekommen, war zu früh dran.Jetzt muss ich sowieso noch Rindfleisch mager am Stück bestellen.
                                Alles Liebe
                                Gisele ,Jacky,Paris,Amor

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X