Ankündigung

Einklappen

Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) & Cookies

Bitte beachte unsere neue Datenschutzerklärung.
https://www.gesundehunde.com/datenschutz/

Bitte überprüfe Deine Einstellungen und nimm gegebenenfalls Änderungen bzw. Löschung der Daten, die Du nicht vom System gespeichert haben möchtest. Unter Umständen führt die Löschung von Daten zur eingeschränkten Funtionalität des Forums.

Mit der Nutzung des Forums ab den 25.05.2018 erklärst Du Dich einverstanden mit der Datenschutzerklärung der Webpräsenz https://www.gesundehunde.com unter: https://www.gesundehunde.com/datenschutz/

COOKIES
Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wo bestellt ihr gerne?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Arjode Beitrag anzeigen
    Was ist an Blättermagen und Pansen so wichtig?
    ich fütter das kaum bis gar nicht.
    Ernährungsphysiologisch gar nichts
    Liebe Grüße
    Sabrina

Kommentar

Wirklich? Haben die Abwechslung und die andersartige Struktur und enthaltene mikrobiologische Milieu und die Nahrungsreste keinen Sinn ernährungsphysiologisch?
      Viele Grüße,
      Nadine mit Grisu und Maja. Paula und Tiger für immer im Herzen.

Kommentar

Wenn du Studien kennst, die belegen, dass gefrorener Pansen und Blättermagen für unsere Hunde so wichtig sind, dann würde ich sie gerne lesen, Nadine.
        Liebe Grüße
        Sabrina

Kommentar

Die kenne ich nicht, weil ich selten Studien zu dem Thema suche. Mein Leben und Handeln basiert nicht auf Studien. Die Frage war ernst gemeint, denn ich lerne gerne dazu.
          Viele Grüße,
          Nadine mit Grisu und Maja. Paula und Tiger für immer im Herzen.

Kommentar

ich steige wieder um auf den kv-shop. Seitdem ich die andere Barfquelle habe, zeigen sich Unverträglichkeiten bei meinen Hunden. Die Mixe dort sind immer angereichert mit Chlorella vulgaris, Lein/Lachsöl, Eierschalenpulver und Gemüse wie Kohlrabi, Rote Beete, Chinakohl, Möhren, Birne, Apfel. Ich mach das lieber jetzt so wie in den vergangenen 6 Jahren, ich gebe nur noch reines Fleisch und das Gemüse püriere ich selbst wieder. (portionsweise eingefroren)

Kommentar

Zitat von khali Beitrag anzeigen
              Wirklich? Haben die Abwechslung und die andersartige Struktur und enthaltene mikrobiologische Milieu und die Nahrungsreste keinen Sinn ernährungsphysiologisch?
              Welche Nahrungsreste?

meinst du Weidegras und Mastfutter?

Bindegewebe.. Ja..geht als Füllstoff und sicher auch richtig das als Hundefutter zu nehmen. Aber wichtig ist da nichts von.
              Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.
              Albert Einstein

Kommentar

Nochmal zum Pansen und Bläma - ich dachte, beides sei sehr proteinhalting, vor allem aber wegen der Bakterien so wichtig?
                LG, Renate

Kommentar

Zitat von Hupsi Beitrag anzeigen
                  Nochmal zum Pansen und Bläma - ich dachte, beides sei sehr proteinhalting, vor allem aber wegen der Bakterien so wichtig?
                  Welche Bakterien denn genau? Und warum sind diese wichtig für einen Hund?
                  Liebe Grüße
                  Sabrina

Kommentar

Darmbakterien. Für die gesunde Hundedarmflora. Dachte ich, wobei ich natürlich von grünem Pansen ausging. Und dann dache ich, die aufgespaltenen Pflanzenreste seien gesund für den Hund, der die entprechenden Enzyme nicht selbst hat
                    LG, Renate

Kommentar

Hallo Zusammen.

In vorherigen Kommentaren habe ich vom Barfshop Feedandmeat gelesen .

Kennt diesen Anbieter noch jemand oder habt ihr Erfahrungen ?

Die Homepage und deren Einstellung finde ich nicht schlecht.

Erfahrungswerte wären hilfreich
                      Liebe Grüße Silvia und Baily

Kommentar

Lädt...
                      X