Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bestellt ihr gerne?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Arjode Beitrag anzeigen
    Was ist an Blättermagen und Pansen so wichtig?
    ich fütter das kaum bis gar nicht.
    Ernährungsphysiologisch gar nichts
    Liebe Grüße
    Sabrina

    Kommentar


      Wirklich? Haben die Abwechslung und die andersartige Struktur und enthaltene mikrobiologische Milieu und die Nahrungsreste keinen Sinn ernährungsphysiologisch?
      Viele Grüße,
      Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

      Kommentar


        Wenn du Studien kennst, die belegen, dass gefrorener Pansen und Blättermagen für unsere Hunde so wichtig sind, dann würde ich sie gerne lesen, Nadine.
        Liebe Grüße
        Sabrina

        Kommentar


          Die kenne ich nicht, weil ich selten Studien zu dem Thema suche. Mein Leben und Handeln basiert nicht auf Studien. Die Frage war ernst gemeint, denn ich lerne gerne dazu.
          Viele Grüße,
          Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

          Kommentar


            ich steige wieder um auf den kv-shop. Seitdem ich die andere Barfquelle habe, zeigen sich Unverträglichkeiten bei meinen Hunden. Die Mixe dort sind immer angereichert mit Chlorella vulgaris, Lein/Lachsöl, Eierschalenpulver und Gemüse wie Kohlrabi, Rote Beete, Chinakohl, Möhren, Birne, Apfel. Ich mach das lieber jetzt so wie in den vergangenen 6 Jahren, ich gebe nur noch reines Fleisch und das Gemüse püriere ich selbst wieder. (portionsweise eingefroren)
            GSS Leni *05.11.2012* und GSS Cindy *07.08.2017*

            Kommentar


              Zitat von khali Beitrag anzeigen
              Wirklich? Haben die Abwechslung und die andersartige Struktur und enthaltene mikrobiologische Milieu und die Nahrungsreste keinen Sinn ernährungsphysiologisch?
              Welche Nahrungsreste?

              meinst du Weidegras und Mastfutter?

              Bindegewebe.. Ja..geht als Füllstoff und sicher auch richtig das als Hundefutter zu nehmen. Aber wichtig ist da nichts von.
              Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.
              Albert Einstein

              Kommentar


                Nochmal zum Pansen und Bläma - ich dachte, beides sei sehr proteinhalting, vor allem aber wegen der Bakterien so wichtig?

                Kommentar


                  Zitat von Hupsi Beitrag anzeigen
                  Nochmal zum Pansen und Bläma - ich dachte, beides sei sehr proteinhalting, vor allem aber wegen der Bakterien so wichtig?
                  Welche Bakterien denn genau? Und warum sind diese wichtig für einen Hund?
                  Liebe Grüße
                  Sabrina

                  Kommentar


                    Darmbakterien. Für die gesunde Hundedarmflora. Dachte ich, wobei ich natürlich von grünem Pansen ausging. Und dann dache ich, die aufgespaltenen Pflanzenreste seien gesund für den Hund, der die entprechenden Enzyme nicht selbst hat

                    Kommentar


                      Hallo Zusammen.

                      In vorherigen Kommentaren habe ich vom Barfshop Feedandmeat gelesen .

                      Kennt diesen Anbieter noch jemand oder habt ihr Erfahrungen ?

                      Die Homepage und deren Einstellung finde ich nicht schlecht.

                      Erfahrungswerte wären hilfreich
                      Liebe Grüße Silvia und Baily

                      Kommentar


                        Bin grade (mal wieder) vom carnivora-shop begeistert.

                        Wollte eine Bestellung aufgeben, im Bestellvorgang war aber ein Fehler. Habe den Shop-Inhaber Samuel Schmitt

                        angemailt, prompt Antwort erhalten (trotz Sonntag) und der Fehler wurde umgehend von ihm behoben, so dass ich

                        meine Bestellung doch noch abschicken konnte.

                        Das ist der Vorteil eines kleinen Shops und die Qualität finde ich top ( habe vorher bei Barfers Wellfood bestellt,

                        deren Qualität ich grundsätzlich auch gut finde, aber die von carnivora-shop finde ich besser).
                        Liebe Grüße

                        Steffi mit Pina

                        Kommentar


                          bei Barfers Wellfood habe ich bisher auch bestellt. jetzt habe ich aber einen shop (unschlagbarfrisch) entdeckt, wo man z.b. einen mix bestellen kann, wo prozentual schon alles genau gemischt ist. und das beste, die shop-inhaberin absolviert (oder hat bereits) bei swani die Ausbildung als ernährungsberaterin. leider habe ich mich gerade mit Frischfleisch eingedeckt, aber in kürze werde ich dort testweise bestellen.
                          grüssle
                          jutta
                          jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                          -----------------------------------------------
                          meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                          Kommentar


                            Das sieht wirklich gut aus. Aber 15 Euro Versand finde ich doch etwas happig...
                            Liebe Grüße
                            Heike
                            Herzenshunde sind wie Sterne. Auch wenn man sie nicht sieht, sind sie immer da.

                            Kommentar


                              Zitat von Cinja* Beitrag anzeigen
                              Das sieht wirklich gut aus. Aber 15 Euro Versand finde ich doch etwas happig...
                              habe ich gar nicht gesehen, ich habe ja das glück, dass ich für € 3,-- geliefert bekomme.
                              aber, ich würde da evtl. mal nachfragen. das ist ein relativ neuer, kleiner shop, vielleicht lässt sich da doch noch etwas machen, die leute waren am Telefon sehr nett..
                              für mich ist es zudem einfach/günstig, da ich mich für meinen 8 kg Hund doch etwas mit dem prozentualen mischen schwer tue. wegen pansen, blättermagen, blut sowie Innereien musste ich immer im net bestellen. bei meinen Boxern (ca. 24 kg) war das leichter/einfacher.
                              grüssle
                              jutta
                              jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                              -----------------------------------------------
                              meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                              Kommentar


                                Kurze Frage. Ich such einen Shop in dem das Fleisch in Rollen abgepackt ist. Ich muss so viel Fleisch wie möglich auf sehr kleinem Raum lagern.
                                Oder kennt jemand einen Shop im Schwarzwald Nähe Freudenstadt?
                                Liebe Grüße Martina und tierische elf Pfoten
                                Man sagt, "Kampfhunde" packen zu und lassen nie wieder los; und es stimmt:Tyson und Ibo packten einst mein Herz und ließen es nie wieder los!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X