Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche weiches TroFu als Leckerli

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche weiches TroFu als Leckerli

    Hallo Ihr Lieben,

    ich weiß, es gibt schon einige Threads zum Thema Leckerli, aber ich habe eine spezielle Frage. Ich habe zwei Hunde, einen RR (45kg) und einen CKCS (8kg) und suche Leckerlis, die ich für beide Hunde verwenden kann - trotz des Größenunterschieds.

    Ich habe leider keine Zeit, um selbst zu backen und möchte nicht mit Käse in den Taschen herumlaufen, daher würde ich gern als Leckerli Trofu nehmen (ansonsten werden beide gebarft). Aber es sollte weich sein, damit ich es zerbrechen kann - sodass der Große und auch der Kleine das gleiche bekommen können. Der Große hat eine Getreideallergie.

    Welches der guten Trofus ist denn da geeignet? Auf den Seiten der Hersteller ist leider nicht zu erkennen, wie groß die Brocken sind und ob sie weich oder hart sind.

    Kann mir da jemand helfen?

    Vielen Dank schonmal im Voraus.

    Shi
    Liebe Grüße,
    Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

    #2
    Da fällt mir auf Anhieb Platinum ein. Klein, rechteckig, nicht butterweich, aber leicht zu zerbrechen. Hab das für mein Zwergie (7,5 kg) schon geviertelt, ergibt dann Mini-Stückchen von etwa 5 x 5 mm.
    Liebe Grüße,
    Gudrun und Weena (und Chico & Kallemann im Herzen )

    Damit die Blume blühen kann, braucht sie Erde, Wasser und Licht.
    Der Hund braucht vor allem die Wärme seiner Menschen.

    Kommentar


      #3
      Ja das Platinum wär mir auch als einziges eingefallen. Ist ein recht gutes unter all den TroFu - Sorten. Schön weich und praktisch.
      Christine mit Terrierfuchtel Amy, Gräfin Dracula Yumi, der Samtpfote Bibi, dem Schildiquartett, dem Hafi Nelly und Jessi & Dots für immer im Herzen

      Kommentar


        #4
        Ja, danke für den Hinweis. Ich war grad mal auf deren Seite - der Preis pro Kg variiert ja so stark mit der Packungsgröße, dass ich darüber nachdenke, gleich 10kg zu bestellen. Wie sieht es denn mit der Haltbarkeit aus? Ich weiß von Frolic (was ich bisher als Leckerli gegeben habe, weil es weich ist), dass es nach einiger Zeit austrocknet und dann super hart wird.

        Was mir noch einfällt - wie "scharf" sind Hunde im Allgemeinen auf Platinum? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sehr große Unterschiede gibt. Warum auch immer - aber meine Hunde würden alles für dieses eklige Frolic tun (wer weiß, was da an Lockstoffen drin ist). Vielleicht sollte ich doch erste eine kleinere Packungseinheit bestellen...
        Liebe Grüße,
        Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

        Kommentar


          #5
          Ich würde das Hyposens von Lupovet empfehlen,läßt sich gut durchbrechen und ist getreidefrei.
          1,5 kg kosten ca 9€

          Kommentar


            #6
            Das Platinum riecht schon sehr intensiv und offenbar auch lecker. Die meisten Hunde die ich kenne fahren ziemlich darauf ab.

            Wenn Du es in einer Tupperdose aufbewahrst, trocknen die Dinger nicht aus. Und den restlichen Beutel musst Du wieder gut mit Packband o.ä. verschließen, dann trocknets auch dort nicht aus.
            Liebe Grüße,
            Gudrun und Weena (und Chico & Kallemann im Herzen )

            Damit die Blume blühen kann, braucht sie Erde, Wasser und Licht.
            Der Hund braucht vor allem die Wärme seiner Menschen.

            Kommentar


              #7
              Hi,

              Ich nutze auch das Platinum oder ab und zu hier in CH das Swiss Natrual Fresh, das ist ähnlich wie Platinum, nur ohne Weizen.

              Bei Platinum nehme ich gern das Welpenfutter, weil die Brocken kleiner sind. Für einen grossen Hund muss man die fast nicht brechen, für einen kleinen halbieren oder vierteln.

              Allerdings: alle drei Futter sind recht kalorienreich....

              LG

              Petra
              Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
              Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
              Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

              Kommentar


                #8
                Ich nutze auch das Platinum oder ab und zu hier in CH das Swiss Natrual Fresh, das ist ähnlich wie Platinum, nur ohne Weizen.


                Ist im Platinum nun doch "Weizen" enhalten?

                Dass es kalorienreich ist, ist kein Problem. Ich muss schon Schmalz zufüttern, damit meine beiden Jungs nicht vom Fleisch fallen. Sie sind relativ aktiv.
                Liebe Grüße,
                Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Ja auch meine 3 sind absolut scharf auf Platinum. Die kommen so richtig ins zappeln und plötzlich verstehen sie ohne das man grossartig was sagt was sie tun sollen. Mit Platinum wirds Magic.....

                  Na ja, als barfer ist man an ungeputze Pansen so einigermassen gewohnt, so ist der Geruch von P.. gut erträglich.....

                  ***

                  Kommentar


                    #10
                    Ich nehme für meine 3 die Quality Snack Trainees. Die sind superweich, man kann sie klasse durchbrechen und auch einfach in die Hosentasche stecke, denn sie fetten und riechen nicht.

                    Es gibt sie in den Geschmacksrichtungen Geflügel, Rind und Fisch mit Getreide und als Kaninchen getreidefrei.

                    Ich hatte das gleiche Problem wie Du mit dem Größenunterschied meiner Hunde: Erwachsener Border(mit Getreideallergie), Border Welpe und Pudel-Opa mit wenig Zähnen.

                    Gut auf die Zusammensetzung sollte man nun nicht näher schauen, aber wenn Du auch schon Frolic gefüttert hat.....
                    Viele Grüße

                    Babsy

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Shiraa Beitrag anzeigen


                      Ist im Platinum nun doch "Weizen" enhalten?
                      sorry, habe mich vertan, habe gerade nochmals auf der webseite die zusammensetzung angesehen:

                      Frisches Hähnchenfleisch (70 %), Reis, Hähnchenfett, Mais (gentechnikfrei), Geflügelfleischmehl, hydrolisiertes Geflügelfleisch, Rübenfaser, Apfel (getrocknet), Lachsöl, kaltgepresstes Leinsamenöl, kaltgepresstes Olivenöl, Grünlippmuschel-Extrakt, Mariendistelsamen, Fenchelpulver, Sarsaparillewurzel, Sellerie, Artischocke, Kapuzinerkresse, Kamille, Löwenzahn, Enzianpulver, Yucca, Kaliumchlorid.
                      quelle: platinum-natural (mit www davor und com dahinter)

                      also KEIN Weizen enthalten
                      Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                      Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                      Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                      Kommentar


                        #12
                        und das Platinum Lamb+Rice ist noch leckerer, gibts auch als 1 kg Pakete bei futterfreund
                        Elke mit Tara ---------------------------------------

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Shiraa Beitrag anzeigen
                          Ja, danke für den Hinweis. Ich war grad mal auf deren Seite - der Preis pro Kg variiert ja so stark mit der Packungsgröße, dass ich darüber nachdenke, gleich 10kg zu bestellen. Wie sieht es denn mit der Haltbarkeit aus? Ich weiß von Frolic (was ich bisher als Leckerli gegeben habe, weil es weich ist), dass es nach einiger Zeit austrocknet und dann super hart wird.
                          Eine Bekannte von mir füttert ihren Yorkie damit, der Hund wiegt 2,3kg. Der Futtersack hat 5kg Da kamen ihr die gleichen Bedenken.
                          Sie bekam laut eigener Aussage von Platinum den Rat bei den Mengen die ihr Hund braucht immer nur eine kleine Menge für 1-2 Wochen offen zu lassen. Und den Rest in Portionen für jeweils 1-2 Wochen einzufrieren, dann würde es sich besser halten und nicht austrockenen.
                          Gruß Andrea, mit Lisa, Kyla, Sky und Delano

                          Kommentar


                            #14
                            Hi,

                            Da ich es als leckerlie nutze friere ich immer 500g Päcks ein, wenn ich einen 5kg Sack öffne

                            LG

                            Petra
                            Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                            Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                            Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                            Kommentar


                              #15
                              von dem kram halt ich nicht wirklich viel. rühr dir was in der schüssel zusammen und mach hundepfannkuchen. die kannste wunderbar in würfelchen schneiden und mitnehmen - vor allem weisste dann, was alles drin ist.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X