Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche weiches TroFu als Leckerli

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe leider noch kein Rezept gefunden, indem gar kein Getreide vorkommt und was als Endprodukt richtig intensiv riecht. Meistens kommt z.B. Leber in den Rezepten vor - riecht fast nicht und meine Beiden mögen es nicht. Und wie gesagt: ich habe leider keine Zeit, für die Hunde zu backen. Ich koche ja nicht einmal für mich selbst, weil das zuviel Freizeit kostet ;-)
    Liebe Grüße,
    Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

    Kommentar


      #17
      Wenn du etwas Fertiges willst, würde ich wir auch das Platinum empfehlen. Wenn du es Luftdicht lagerst ist es recht lange haltbar. Du musst es nicht umbedingt einfrieren, in kleinen Portionen in Frischhaltebeutel einschweißen und fertig.

      Wobei die Futterbrocken bei Lamm&Reis etwas größer und dicker sind, als die Geflügel&Reis, allerdings lassen sie sich sehr gut teilen, so lange sie frisch sind. Wenn ich zu faul zum Backen bin bzw die Traingsinhalte kein Spitzenleckerli wie Käse erfordern, trainiere ich grundsätzlich mit Platinum. Verträgt sogar mein Allergiker-DSH.

      Kommentar


        #18
        Also, ich glaube, ich werde mich für das Platinum entscheiden und den großen Sack einfach mit Gewebeband wieder zukleben. Ich gehe mal davon aus, dass die Hunde es vertragen. Sooo viel gibt es ja nicht an Leckerlis und wenn sie Frolic vertragen, dann werden sie sicher mit Platinum besser zurecht kommen und ich habe nicht mehr so ein schlechtes Gewissen, dass ich sie mit "ungesunden" Leckerlis belohne.
        Liebe Grüße,
        Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

        Kommentar


          #19
          Zitat von brutusfunk Beitrag anzeigen
          Hi,

          Ich nutze auch das Platinum oder ab und zu hier in CH das Swiss Natrual Fresh, das ist ähnlich wie Platinum, nur ohne Weizen.

          Petra

          Gehört das zu Platinum? Und ist es ähnlich von der Konsistenz?
          Liebe Grüße

          Steffi und Merlin

          Kommentar


            #20
            hallo,
            ich würde canis alpha oder lupovet nehmen. ist kalt gepreßt, läßt sich sehr gut brechen. auch in kleinste stückchen. beides sind gute futter.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Magical Beitrag anzeigen
              Gehört das zu Platinum? Und ist es ähnlich von der Konsistenz?
              Es ist von der Konsitentz ähnlich wie Platinum, gehört aber nicht zu Platinum, es heisst Swiss Natural und ist zu finden unter allfarm (mit www und ch)
              Ich weiss nicht, ob es in D zu erhalten ist. Es enthält, wie Platinum auch, Hühnerfleisch und ist aber auf Kartoffelbasis.

              LG

              petra
              Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
              Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
              Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

              Kommentar


                #22
                Dankeschön!

                Aber das scheints nur in 15 kg zu geben...du hast nicht zufällig eine Probe davon?

                Wegen der Kartoffel fände ich es eine gute Alternative..

                ah, habe auch 5 kg gefunden, aber leider kein Versand nach D, schade..
                Liebe Grüße

                Steffi und Merlin

                Kommentar


                  #23
                  Hi,

                  du kannst das angebrochene Platinum auch einfach in einer großen Tupper-/Lock&Lock- oder wie auch immer Schüssel aufbewahren. Ich nutze Platinum auch nur als Leckerli - und die letzte Lieferung vom November hat sich in der Konsistenz noch kein bisschen verändert .
                  Klick für Emil:

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Magical Beitrag anzeigen
                    Dankeschön!

                    Aber das scheints nur in 15 kg zu geben...du hast nicht zufällig eine Probe davon?
                    Das ist wie Platinum auch in 5kg-Säcken verpackt... ich hatte eine Probe von der Messe in Winterthur... die ist schon in den Hund geclickert... ;-) sorry...

                    Versand nach D wäre wohl extrem teuer.... ich habe hier derzeit ncoh einen ganze Sack Platinum, der erstmal weg muss, bevor ich wieder was neues kaufe... sonst hätte ich Dir gern was geschickt zum probieren

                    LG

                    Petra
                    Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                    Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                    Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                    Kommentar


                      #25
                      Das Swiss Natural gibt's leider nicht in D.
                      Ich tät das auch sofort als Leckerchen kaufen.
                      LG
                      Carmen & Enie

                      "...and nothing else matters!"

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo,
                        ich hätte eine Alternative, die groß und klein schmeckt.
                        Hühnerherzen!
                        Ich friere sie zu 10nt (oder weniger) in kleinen Tütchen ein.
                        In meiner Jackentasche tauen sie relativ schnell auf und kommen immer supergut an.
                        Was hast Du gegen Käse?
                        Magst du ihn nicht oder mögen Deine Hunde ihn nicht?

                        Antonia
                        Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Keine Maus der Welt käme auf die Idee, eine Mausefalle zu konstruieren.

                        Kommentar


                          #27
                          [quote=Shiraa;1903864]

                          Ist im Platinum nun doch "Weizen" enhalten?

                          Hallöchen,nein Platinum enthält kein Weizen,lediglich Mais und Reis,-je nach Sorte.Überlege gerade,ob ich wechseln soll.Wir teilbarfen,morgens gibt's aus zeitlichen Gründen immer Trofu und abends frisch.Und dieses Futter scheint mir am nächsten ans Frischfutter ranzukommen,mit 70% Fleisch.Hatte ein Probepaket und dies als Leckerchen beim Spaziergang verfüttert:8 von 8 anwesenden Hunden fanden's klasse.Da standen die noch eher drauf als auf Trockenfischlis.

                          Nette Grüße Petra

                          Kommentar


                            #28
                            bei uns gibts immer orijen! 100% getreidefrei und die brockengrösse ist leicht teilbar (wenn man das überhaupt machen musst).
                            zudem sind 70% fleisch drin.
                            Liebe Grüsse Jana mit Schokohund-Shila und Opi-Gucci

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X