Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleischquellen/Herrenberg-Böblingen und Umkreis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fleischquellen/Herrenberg-Böblingen und Umkreis

    Hallo,

    habe diesen eintrag schon bereits in das thema von Kerstin_B gesetzt, weiß aber nicht ob das jetzt sao richtig war und hab dann lieber mal mein eigenes thema eröffnet.

    ich bin ganz neu hier im forum und heiße sarah, bis vor kurzem haben wir nur teilgebarft (wenn man das überhaupt so nennen kann, hauptsächlich trofu, aber auch mal fleisch, ein ei, reis etc...)
    nun füttern wir seit gut 3 wochen nur barf also rohes fleisch und dazu gemüse, mal reis, kartoffeln oder auch nudeln

    deshalb bräuchte ich noch dringend ein paar fleischquellen in meinem umkreis ich möchte nicht online bestellen und lieber das fleisch selbst abholen, ich wohne im Kreis Böblingen könnte aber auch im näheren umkreis fleisch kaufen gehen. ich wär euch für alle tipps sehr dankbar

    wie ich gelesen habe dürfen keine urls oder direkte firmennamen genannt werden, zwecks eigenwerbung etc.
    aber mom. hab ich nur eine quelle zum futterkauf bin dort auch sehr zufrieden aber um noch etwas mehr abwechslung reinzubekommen hätt doch noch gern ein paar mehr... vll. metzger,bauernhöfe etc. mit eigner schlachtung

    dank euch im vorraus

    lg sarah
    lg Sarah & Kangal-Bubi Tyson

    #2
    Hi,
    schick mir mal deine email Adresse an dororeina@aol.com. Ich kann dir einen guten Lieferanten für Geflügel in Gärtringen nennen.

    Gruß
    Doro
    Doro
    HUND ODER MANN ?
    Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben?

    Kommentar


      #3
      hi doro,

      oki also meine email adresse sarah.seeliger@gmx.de

      aber ich glaub ich weiß was du in gärtringen meinst
      die haben dort leider bei bestimmten sachen einen großen mind. bestellwert und ich leider noch ne mini kühltruhe aber vll. könnt man sich zusammen tun.. für hühnerhälse haben schon ne mitbestellung möglichkeit.

      aber schick trotzdem mal bitte vll. is es ja was anderes
      lg Sarah & Kangal-Bubi Tyson

      Kommentar


        #4
        ups sorry doro zu schnell gelesen jetzt hab ichs hier reingestellt...warte ich schick dir noch ne mail

        grüßle sarah
        lg Sarah & Kangal-Bubi Tyson

        Kommentar


          #5
          Wenn dir Rottenburg nicht zu weit ist, kannst du dort Pansen, Lunge wohl auch Rinderknochen holen........Schlachthof in der tübingerstrasse...........


          Liebe Grüße Beate
          Liebe Grüße Beate

          Kommentar


            #6
            nein rottenburg wäre auch ok. hättest du mir vll. die telefonnummer oder genaue adresse

            das einzige prob. ist ich fütter mom. kein rind in der zeit bevor wir alle befunde vom allergie test noch nicht hatten habe ich hühnchen und mageres rind gefüttert...alles ok...nur wurde nun auch eine allergische reaktion auf rind festgestellt naja jetzt muss ich erst langsam testen ob er es vll. doch ferträgt denn in der zeit vor befund hatte er es ja gut vertragen (bin etwas verwirrt)

            lg sarah

            mal ne frage wie ist es eig. wenn eine allergische reaktion auf rind festgestellt wurde bezieht sich dies dann nur aufs fleisch oder auch auf innerein und auch pansen (hab da nicht so den überblick)

            lg sarah
            lg Sarah & Kangal-Bubi Tyson

            Kommentar


              #7
              es bezieht sich leider auf alle Teile vom Rind, auch z.b. Kalbsknochen... Wenn du Glück hast, kann es aber sein, das dein Hund Pansen verträgt, das vertragen komischerweise einige Rinderallergiker. Blättermagen dagegen, geht nicht.
              Gruß Anja mit Kira und immer im Herzen, meine alles geliebte Lelly

              Kommentar


                #8
                hallo lilly,
                danke auch für deine antwort hab tyson letztes we mal rinderpansen gegeben und es war auch am nächsten tag nichts auffälliges zu beobachten

                mal sehen wies beim nächsten versuch ist.


                ich bräuchte aber eig. immer noch ein paar fleischquellen irgendwie find ich im umkreis nicht wirklich viel. Hat keiner tipps für mich

                lg sarah
                lg Sarah & Kangal-Bubi Tyson

                Kommentar


                  #9
                  Hi Sarah,

                  Telefonnummer hab ich nicht, der Schlachthof ist in der Tübingerstrasse,,,,,


                  Liebe Grüße Beate
                  Liebe Grüße Beate

                  Kommentar


                    #10
                    supiiii

                    hab heute von nem arbeitskollegen der selber schafe hält das angebot bekommen das ich pansen und noch anderes vom lamm beim nächsten schlachten bekommen kann und das umsonst, ist das nicht supiiii

                    jetzt müsst ich nur wissen was man alles vom lamm füttern kann?
                    also pansen ist klar und sonst?

                    lg sarah
                    lg Sarah & Kangal-Bubi Tyson

                    Kommentar


                      #11
                      Hi,
                      Du kannst vom Lamm alles verfüttern. Bei Pansen wäre ich etwas vorsichtig, da viele Schafe Würmer haben und da kann es dann sein, daß der Pansen "lebt". Ich selbst füttere Lammpansen nur in gut ausgewaschenem Zustand, damit die "Bewohner" nicht in der Hundeschüssel landen.

                      Grüße
                      Doro
                      Doro
                      HUND ODER MANN ?
                      Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X