Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Juckreiz bei zuviel rotem Fleisch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Juckreiz bei zuviel rotem Fleisch?

    Kann es sein, dass ein Hund von zuviel rotem Fleisch Juckreiz bekommt?
    _____________________
    LG Martina & die Knutschbacken

    #2
    Was siehst du als "rotes" Fleisch - Rindfleisch, Pferdefleisch?
    Du solltest Details über die generelle Fütterung, über deinen Hund, usw. rübergeben.
    Evtl. könnte man mit Ausschlußdiät zu Potte kommen, aber dafür werden nähere Angaben benötigt!
    meint
    urmelronja

    und schickt liebe Grüße

    Kommentar


      #3
      Sie kriegt nur Sachen vom Huhn u. Wildfleisch, gemüse/obstmäßig ists momentan eigentlich auf Bananen, Birnen, Äpfel, Hipp-Karotte bzw. gegarte Karotte, Kartoffeln, Salat, Zucchini u. beschränkt.

      Sie wird getreidefrei gefüttert.

      Allergietests waren aber bis auf Soja u. Ente alle negativ.

      Von Rind beginnt sie sich zB aber den Bauch wundzuschlecken. Wechsle ich nicht ab, mit Wild u. Huhn u. geb ihr nur rotes Fleisch, hat sie auch angefangen, sich den Bauch zu schlecken. Seit ich mische, hat sich das beruhigt.

      Es könnte also sein, dass sie Rind verträgt und nur die Mischung es ausmacht. Ich gebs ihr aber nicht mehr. Ich kanns aber nicht austesten, da sie momentan (keine Ahnung für wielang) Cortison kriegt, u. jegliche Allergieanzeichen deshalb im Keim erstickt werden würden.

      Was die Fütterungmenge betrifft, kriegt sie in der Früh eine kleinere Ration, ca. 200gr (Fleisch u. jetzt auch öfter zum Frühstück Hühnerhälse u. n bisschen Fleisch dazu) und am Abend dann die Hauptmahlzeit mit Gemüse bzw. Obst.
      Was die Mengenaufteilung betrifft, das geht nicht anders, sie wird sonst unsauber, war beim TroFu auch schon immer so
      _____________________
      LG Martina & die Knutschbacken

      Kommentar


        #4
        wie alt ist denn dein hund?
        allergien könne auch später auftreten und müssen sich nicht immer zwingend im test bemerkbar machen. wir haben unsere hündin checken lassen, viele allergien. bei unserem rüden, wars erst negativ und bei erneuter kontrolle positiv.
        wenn du merkst, dass dein hund auf bestimmtes fleich reagiert, lass es bitte weg.
        Liebe Grüsse Jana mit Schokohund-Shila und Opi-Gucci

        Kommentar


          #5
          Wenn wir wüssten, auf was sie reagiert, wärs einfacher zu wissen, was wir weglassen sollen

          Hab aber vorgestern mit Ausschluß angefangen, Pferd und Kartoffeln.

          Der Juckreiz bleibt aus, dafür hat sie jetzt Durchfall
          _____________________
          LG Martina & die Knutschbacken

          Kommentar


            #6
            Pürier mal die Kartoffeln. Meine verträgt Kartoffeln prima in Trofu und gut durchpüriert. Ansonsten gibts matschigen Kot

            http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=125930

            Kommentar


              #7
              Hab ich

              http://www.gesundehunde.com/forum/sh...wpost&t=127015
              _____________________
              LG Martina & die Knutschbacken

              Kommentar


                #8
                ich mente einen allergietest beim tierarzt machen (bluttest) warum 8-12 wochen rumdoktern und es dann immer noch nicht genau wissen was es ist, wenn der ta einen allergietest machen kann und man wess, was man weglassen muss.
                shila ist gegen huhn,rind,schwein,ente,soja und kuhmilch allergisch. weisst du wie lange das gedauert hätte, das rauszufinden.
                jetzt bekommt sie ein reines fischfutter und es geht ihr damit toll. kein durchfall mehr, sie verwertet es gut und sie juckt sich nicht mehr.
                Liebe Grüsse Jana mit Schokohund-Shila und Opi-Gucci

                Kommentar


                  #9
                  Danas Allergietests sind im Zeitraum von 2 Jahren gemacht worden..
                  _____________________
                  LG Martina & die Knutschbacken

                  Kommentar


                    #10
                    hm, vielleicht verträgt sie dann echt eine bestimmt mischung nicht.
                    Liebe Grüsse Jana mit Schokohund-Shila und Opi-Gucci

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Canim84 Beitrag anzeigen
                      ich mente einen allergietest beim tierarzt machen (bluttest) warum 8-12 wochen rumdoktern und es dann immer noch nicht genau wissen was es ist
                      Blutuntersuchungen gelten bei Futtermittelallergien als äusserst unzuverlässig.
                      Mein TA macht sie gar nicht mehr und rät von vornherein zu einer Ausschlußdiät.
                      Klick ganz interssant dazu "Sonderfall Futtermittelallergie".
                      Diese Seite ist auch sehr interessant.
                      Zitat daraus:
                      Leider kann weder ein Bluttest noch ein Allergietest die Diagnose Futtermittelallergie stellen. Der einzige Weg zur Diagnose ist zur Zeit die Druchführung einer sog. Ausschlußdiät für eine Zeitspanne von mindestens 8-10 Wochen.
                      Gruß Juppi
                      LG Juppi

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von juppi01 Beitrag anzeigen
                        Zitat daraus:

                        Der einzige Weg zur Diagnose ist zur Zeit die Druchführung einer sog. Ausschlußdiät für eine Zeitspanne von mindestens 8-10 Wochen.

                        Gruß Juppi
                        Hhm, nichts für ungut. Aber ich würde weder einen Blutallergietest noch eine Ausschlußdiät machen. Das eine ist unsicher, das andere dauert wirklich viel zu lang.

                        Per Bioresonanz gab es innerhalb von Minuten ein schlüssiges Ergebnis. Alle Unklarheiten waren beseitigt und dem Hund ging es fortan wieder schlagartig gut, da seine Nahrung augenblicklich auf nicht allergene Nahrungsmittel umgestellt werden konnte. Da der Fiffi aufgrund einer massiven Flohbesiedelung hochgradig allergisch auf alles mögliche reagierte, hätten wir mit einer Ausschlußdiät Monate zugebracht und der Hund sich ständig weiter quälen dürfen.

                        Was anderes käme mir nicht mehr in die Tüte.

                        Viele Grüße

                        Elke

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von greyekle Beitrag anzeigen
                          Per Bioresonanz gab es innerhalb von Minuten ein schlüssiges Ergebnis.
                          Stimmt, daran habe ich jetzt gar nicht mehr gedacht.
                          Bioresonanz wurde hier ja schon öfters erwähnt und wäre tatsächlich eine sinnvolle Alternative.

                          Gruß Juppi
                          LG Juppi

                          Kommentar


                            #14
                            Bioresonanz wollen wir ja machen mit ihr. Steht auch in dem anderen Thread zwecks Allergie oder Überschuss hir in der Gästeecke.

                            Leider gibt es bei uns weit und breit nur 1 TA der angeblich Bioresonanz macht, den hab ich letzte Woche zig Mal angerufen und auch gemailt und bis Dato keine Antwort erhalten.

                            Und deshalb versuch ich jetzt das bestmögliche, um es anders in den Griff zu kriegen. Und das ist eben die Ausschlußdiät.

                            Die Bioresonanz ist aber nicht abgehakt, sollte ich ihn noch erreichen oder er sich melden, dann wird es definitiv gemacht
                            _____________________
                            LG Martina & die Knutschbacken

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X