Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausschlussdiät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausschlussdiät

    Hallo,

    ich habe eine Frage bezüglich einer Ausschlussdiät beim Barfen. Und zwar wie lange sollte man eine Sorte Fleisch füttern, um sicher zu sein, dass der Hund sie verträgt. Es kam nämlich immer wieder vor, dass mein Rüdehin und wieder Durchfall bekam, oder sich übergeben musste. Montag nacht war es besonders schlimm, vorher immer nur ganz selten und kaum.

    Habe ihm dann am Dienstag morgen nichts gefüttert (er wollte auch nichts) und abends gab es, so wie am Mittwoch Reistopf mit Hühnchenfleisch, Karotten und Salz (alles gekocht).
    Ihm ging es am Dienstag morgen aber bereist wieder super und er war fit wie immer.

    Trotzdem würde ich gerne eine Ausschlussdiät mit ihm machen, um solche Vorfälle demnächst zu vermeiden.

    Oder fällt euch noch etwas anderes ein, was den Durchfall und das erbrechen (mehrmals) in der Nacht erklären würde?

    Ach ja, ich füttere mittlerweile seit einem guten Jahr roh.

    Liebe Grüße
    Hannah

    #2
    Hallo Hannah,

    das könnte auch ein Magen-Darm-Virus gewesen sein. Wenn so etwas nur einmal passiert, wäre das für mich keine Grund direkt eine Ausschlußdiät zu machen.

    Gelegentlicher Durchfall kann auch mal vorkommen, z.B. nach Leber, Lunge und viel Knorpel im Futter.

    LG

    Liesbeth

    Kommentar


      #3
      eine allergie macht sich meist erst nach 8-12 wochen rückgänig.
      wenn du eine ausschlussdiät nicht machen willst, empfehle ich dir einen allergietest. ist nicht aufwendig und mir war es das wert, weil ich nun alles vermeiden kann, was sie nicht vertragen (huhn,milch,soja,schwein,rind,ente usw)
      Liebe Grüsse Jana mit Schokohund-Shila und Opi-Gucci

      Kommentar

      Lädt...
      X