Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gewicht rohes/gekochtes fleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    gewicht rohes/gekochtes fleisch

    ich habe gerade 2kg rohes fleisch gekocht und wollte es in kleine päckchen a 400g abpacken. eigentlich müssten das doch 5 päckchen ergeben, aber bei mir gibt es nur 3,5
    wiegt rohes fleisch so viel mehr als gekochtes?
    wenn ich 400g am tag füttere, sollen es dann 400g vom rohen oder vom gekochten sein
    liebe grüsse
    karin

    #2
    Zitat von wilma2008 Beitrag anzeigen
    wiegt rohes fleisch so viel mehr als gekochtes?
    Ja, das stimmt. Je länger Du es kochst, umso leichter wird es. Im Schnitt verlierst Du ein Drittel vom Roh-Gewicht.

    wenn ich 400g am tag füttere, sollen es dann 400g vom rohen oder vom gekochten sein
    Das ist etwas, was ich eigentlich auch nicht so genau weiß. Da ich aber inzwischen nach Gefühl füttere, ist mir das nicht mehr so wichtig
    Liebe Grüße,
    Gudrun und Weena (und Chico & Kallemann im Herzen )

    Damit die Blume blühen kann, braucht sie Erde, Wasser und Licht.
    Der Hund braucht vor allem die Wärme seiner Menschen.

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      beim Kochen entsteht immer ein Garverlust. Dieser liegt je nach Fleischsorte zwischen 15 - 30 %. Diesen Verlsut hast Du auch bei den essentiellen Aminosäuren (lebensnotwendige Eiweiße), bei Mineralien und bei Vitaminen.....

      Musst Du kochen, da es Dein Hundi nicht verträgt? Kochen hat mit Barfen oder Rohfütterung nichts gemeinsam. Wichtig ist meinen Augen aber immer, was Herr oder Frau Hund verträgt.....
      Das ist Deine Entscheidung.

      Grüßle
      Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
      Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
      Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

      Kommentar


        #4
        wilma (10monate) hat bis jetzt trockenfutter bekommen. da ich später barfen möchte, habe ich regelmässig auch schon rohes fleisch gefüttert um sie daran zu gewöhnen. leider hat sie im moment sehr grosse darmprobleme. das trockenfutter gehört der vergangenheit an. meine THP hat mir geraten das fleisch erst mal kurz zu kochen und später darf ich dann wieder roh füttern.
        liebe grüsse
        karin

        Kommentar


          #5
          Rohes Fleisch wiegt in der Tat mehr als gekochtes. Habe mal 150 gr. rohe Putenbrust gekocht um es für unterwegs mitzunehmen. Was davon übrig blieb, war nicht mehr der Rede wert
          Nach welchem Gewicht man sich richten soll, weiß ich nicht wirklich. Wiege mein Fleisch aber roh, da ich es ja auch so verfüttere
          Liebe Grüße
          Sandra und Beagle Amy

          Kommentar


            #6
            ich füttere gekocht das benötigte gewicht, also gekocht 500 gr. sind roh etwa 700-800 gr. Sonst nimmt wauz ab und hat dauernd hunger.

            LG Gemma

            Kommentar


              #7
              Und was ist nun richtig???? Gekocht oder roh wiegen???
              Liebe Grüße
              Sandra und Beagle Amy

              Kommentar


                #8
                einfach ausprobieren wass dein hund braucht, wenn er satt ist mit 400 gr roh gibst du dass, wenn er abnimmt gibst du mehr. Hängt vom hund ab
                Ich wiege gekocht, dann habe ich immer das gleiche gewicht.

                LG Gemma

                Kommentar

                Lädt...
                X