Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kekse mit Amaranth

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kekse mit Amaranth

    Hallo,
    hat mir jemand ein Rezept für Hundekekse mit AMARANTH-Flocken

    Habe mir 5 KG Amaranth-Flocken von Lunderland bestellt , da fressen meine 2 ja 5 Jahre daran. Nun möchte ich davon / damit Hundekekse backen, habe aber kein Rezept dazu.

    Wer kann mir weiterhelfen ?

    LG Annette
    Gruß von Annette
    -------------------------
    In der Ruhe liegt die Kraft

    #2
    Hallo Annette,
    Amaranth ist zwar kein "richtiges" Getreide kann aber wie Getreide verwendet werden. Somit kannst du bei jedem Hundeleckerli-Rezept einen Teil der Mehlangaben/Haferflocken ect. durch Amaranth ersetzen.
    Einfach mal testen. Hier noch eine gute Seite mit Rezepten: www hundekekse.de.gg
    Liebe Grüsse und viel Spass beim backen
    Gruß Lucien

    Kommentar


      #3
      Hallo Lucien,
      danke für den Tipp. Na wenn das so einfach geht werde ich morgen mal loslegen.
      Mach den Link noch weg, ist nicht erlaubt. Wenn du darauf hinweisen möchtest, schreibe einfach den HP Namen, und erwähne eben noch, mit dem üblichen www davor und dem .de dahinter.

      Schöne Seite, hab gleich mal geschaut.

      LG Annette
      Gruß von Annette
      -------------------------
      In der Ruhe liegt die Kraft

      Kommentar


        #4
        Hallo Annette,

        prima - danke für den Hinweis
        Lass mich an deinen Backergenissen teilhaben, wenn du magst.

        Gruß Lucien

        Kommentar


          #5
          Zitat von Lucien Beitrag anzeigen
          Hallo Annette,
          Amaranth ist zwar kein "richtiges" Getreide kann aber wie Getreide verwendet werden. Somit kannst du bei jedem Hundeleckerli-Rezept einen Teil der Mehlangaben/Haferflocken ect. durch Amaranth ersetzen.
          Einfach mal testen. Hier noch eine gute Seite mit Rezepten: www hundekekse.de.gg
          Liebe Grüsse und viel Spass beim backen
          Gruß Lucien
          wen ich mehl durch amaranth ersetze, wie ist es bei dem normalen amaranth? also keine flocken etc? muss man den dann mahlen?
          LG aus der Oberpfalz von Willy und Nine

          Kommentar


            #6
            Hi,

            ich würde dann nur einen Teil ersetzten und/oder einfach mit in die Getreidemühle werfen, falls du das Vollkornmehl selbst herstellt
            oder Rezepte verweden, bei den z.B. Haferflocken ect. verwedet werden und die dann komplett duch Amaranth ersetzten.

            Ich denk da ist der Kreativität keine Grenze gesetzt - wer weiß was da alles an tollen neuen Rezepten entsteht - bin schon gespannt auf eure Erfahrungen
            Liebe Grüsse
            Lucien

            Kommentar

            Lädt...
            X