Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewürfelte Karotte als Leckerli

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gewürfelte Karotte als Leckerli

    Hallo
    Habe mit Amy Gewichtsprobleme.....sprich sie muss abnehmen.
    Nun hatte ich mich dafür entschieden, für unterwegs eine gewürfelte Karotte als Leckerli mitzunehmen. Stimmt es, dass die Hunde davon Verstopfung bekommen????
    LG
    Liebe Grüße
    Sandra und Beagle Amy


    #2
    Sunny muss auch abspecken und bekommt jeden Tag ein bis zwei Karotten zum knabbern. Verstopfung konnte ich bisher noch nicht feststellen.
    Grüsse von Sabrina mit Sunny für immer im Herzen.

    Kommentar


      #3
      Ich nehme Karotten auch gerne als Lecker - einfach wegen der Abwechslung - ich mach aber meistens Karottenchips daraus, sind etwas besser in der Jackentasche mitzuführen : ich schneide kleine Scheibchen und trockne die auf dem Dörrautomaten. Schmecken übrigens sehr lecker und ich geb mir hin und wieder auch ein Lecker...

      Grüsslis
      Conny mit King - Sunny und Missy - und für immer im Herzen; Falk, Wolfy und Delight
      Du bist zeitlebens verantwortlich für das was du dir vertraut gemacht hast

      Kommentar


        #4
        meine beiden habens nicht ganz so gut vertragen. ist vielleicht auch gewöhnungssache?
        ich könnte noch harzer käse empfehlen. der hat weniger als 1%fett! und wenn man ihn frisch kauft dann riecht er auch kaum. wird dann döller mit dem geruch je länger man ihn liegen lässt.
        LG Antje und die Terroristen
        -------------------------------
        Meine Hunde kläffen nicht, sie bellen nur wenn sie was zu sagen haben.

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          Verstopfung von Karotten bekommt er nicht, eher evtl. auch mal etwas weicheren Stuhl - kommt aber auf den Hund drauf an, wie er bisher Karotten gewöhnt ist.
          zur Gewichtsreduktion empfiehlt sich auch getrocknete Lunge als Leckerli oder auch Anteile der Tagesration Innereien mit Lunge zu ersetzten.

          Liebe Grüsse
          Lucien

          Kommentar


            #6
            Cool, getrockente Möhre werd ich auch mal versuchen!

            Kommentar


              #7
              Hallo
              Danke für Eure Antworten
              Habe es im Moment jetzt so: Trockenfutter für unterwegs ist abgeschafft.
              Habe gewürfelte Karotte oder Salatgurke dabei. Mische darunter etwas getrocknete Lunge und was soll ich sagen........................ Amy fliegt darauf . Hoffentlich bleibt es auch dabei. Weil ich denke, dass es kalorienarm ist. Brauche unterwegs halt schon ne kleine Menge, weil ich viel mit ihr arbeite.
              Liebe Grüße
              Sandra und Beagle Amy

              Kommentar


                #8
                wenn Du mit Futtertube arbeitest, da mische ich Kochkäse (5%) mit Milch und tue das in die Tube oder nehme Kräuterquark...finden die HUnde lecker.
                lg
                Petra

                Kommentar


                  #9
                  Hi Petra
                  Arbeite auch mit Futtertube. Da ist aber der ultimative Jackpot drin für den Superpfiff
                  Denke solange sie sich mit geschnippelten Obst und Gemüse zufrieden gibt nutz ich es einfach aus
                  Liebe Grüße
                  Sandra und Beagle Amy

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Beagle-Amy Beitrag anzeigen
                    Denke solange sie sich mit geschnippelten Obst und Gemüse zufrieden gibt nutz ich es einfach aus
                    Unsere Gwenny hat Karotten mal zufällig abbekommen (lange vor der Ernährungsumstellung, noch zu Dosenfutterzeiten). Damals hat mein Mann ihr einfach was von unserem Rohkostteller abgegeben und siehe da, die Maus war Feuer und Flamme für die leckeren Rüben. Das ist GsD auch so geblieben und gehört nach wie vor zu den ultimativen Leckerlis.

                    Kommentar


                      #11
                      Jetzt muss ich doch nochmal fragen : War nun "stolz wie Bolle", weil Amy Feuer und Flamme ist für Gurke, Karotte u. getrocknete Lunge unterwegs. Nun kam doch tatsächlich jemand und sagte: Karotte habe Zucker, wäre nicht gut für Hundi
                      Hat da jemand Ahnung davon???? Dachte doch immer, Karotte wäre ein Magenfüller und kein Zuckerleckerli................Mensch, ich sag Euch, wenn man keine Ahnung hat
                      Barfe erst neuerdings und will ja nix falsch machen.
                      Liebe Grüße
                      Sandra und Beagle Amy

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Beagle-Amy Beitrag anzeigen
                        Nun kam doch tatsächlich jemand und sagte: Karotte habe Zucker, wäre nicht gut für Hundi
                        Na, ich denke, das ist bei der Menge, die man so als Leckerli verabreicht, absolut zu vernachlässigen und wird dem Hund nicht schaden.

                        Ich nehme sehr gerne Salatgurke in kleinen Würfeln als Leckerli - kalorienarm und durch den hohen Wassergehalt auch ein guter Flüssigkeitslieferant, gerade, wenn wir im Sommer trainieren. - Da geht bei einem DogDance- oder Agitraining schon mal eine ganze Salatgurke weg. (Hoffentlich ist bald Sommer - im Augenblick sind die Gurken so unverschämt teuer)

                        Wenn ich draußen trainiere, gebe ich die kleingeschnittene Gurke in eine kleine Tupperdose oder einen Gefrierbeutel- ich schneide vorher das weiche Innere der Gurke raus und gebe es mit ins Futter, der Rest ( das festere "Gurkenfleisch" matscht und sifft dann in der Tüte auch nach längeren Training nicht.

                        Karotte gebe ich auch sehr gerne, aber eher beim Clickern für Tricks o.ä.- bei "Action" verschluckt sich mein gieriger Hund eher an den harten Würfeln.

                        Apfelstückchen sind auch gut - aber davon werden die Finger sehr klebrig.


                        Lg
                        Bettina
                        ( die ab und an mal einen Restbestand eingetütete Gurkenwürfel in der Westentasche vergißt und sich dann beim nächsten Tragen der Jacke über Biokulturen freut)

                        Kommentar


                          #13
                          Weiß ja nicht bei was für einer Menge es "schaden" könnte. Haber unterwegs immer so ne halbe (je nach Größe manchmal auch weniger) Karotte dabei. Vielleicht komm ich manchmal auch auf eine ganze Karotte über den Tag. Aber selten. Habe mehr Salatgurke dabei.
                          Das kann doch nicht zu viel sein oder??
                          Liebe Grüße
                          Sandra und Beagle Amy

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von PetraV Beitrag anzeigen
                            wenn Du mit Futtertube arbeitest, da mische ich Kochkäse (5%) mit Milch und tue das in die Tube oder nehme Kräuterquark...finden die HUnde lecker.
                            lg
                            Petra
                            wo bekommt man denn so ne Futtertube?
                            hört sich interessant an

                            Gruß Bine

                            Kommentar


                              #15
                              Die bekommste bei E...y o. Hundewelt-Pfalz. Dort gibt es sie auch mit Metallklammer. Die geht nicht so schnell kaputt. Obwohl meine auch nur aus Plastik ist und immer noch ganz
                              Liebe Grüße
                              Sandra und Beagle Amy

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X