Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selber Kochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Selber Kochen

    Was kocht Ihr so alles für Eure Wuffels...
    Rezepte wären nicht schlecht...Danke
    LG Sonnenschein und meine Wuffels

    #2
    hi sonnenschein,

    also ich koche z.bsp selber reis...diesen ganz matschig dazu kleingeschnippelte karotten oder anderes gemüse dazu dann noch ein schuss öl, und hin und wieder ein paar kräuter, je nach dem was ich da hab, das aufgetaute fleisch misch ich dann einfach unter.
    Ich koche auch Kartoffeln ab, allg. wird bei mir alles gemüse gekocht oder zumind. leicht angekocht.

    wenn du weitere infos möchtest schreib einfach.

    lg sarah
    lg Sarah & Kangal-Bubi Tyson

    Kommentar


      #3
      Ich mach es genauso wie Nugga:
      - Fleisch (alles außer Schwein - klar) mit Nudeln oder Reis oder auch mal Kartoffeln.
      - Gemüse (ganz klein geschnitten, sonst frisst Mae es nicht und gekocht): z.B. Zucchini, Karotten,...
      - außerdem mach ich oft Haferflocken über's Futter. Hüttenkäse ist gut für's Fell (oder auch ein bisschen Öl). Ich hab gehört, dass Ei auch gut sein soll. Mae frisst das aber nicht.

      Kommentar


        #4
        - Fleisch (alles außer Schwein - klar) mit Nudeln oder Reis oder auch mal Kartoffeln.
        Was spricht dagegen Schweinefleisch zu kochen für die Hunde??
        Heute gab hier auch gekochtes: Hirse mit Herzwürfelchen und Möhren. Das mögen alle recht gerne.

        LG Sonja & Co.

        Kommentar


          #5
          Ich weiß, dass das Füttern von rohem Schweinefleisch beim Hund tödlich enden kann. Schweinefleisch kann Herpesviren enthalten, die beim Hund die absolut tödliche Aujeszkysche Krankheit auslösen können. Da sie für den Menschen ohne Bedeutung sind (die meisten Menschen tragen den Herpesvirus in sich), wird Schweinefleisch nicht auf diese Viren untersucht. Nur wenn es bei den Schweinen ausbricht, werden sie aus der Nahrungskette entfernt. Der Hund überlebt eine Infektion mit Herpesviren i.d. Regel nicht. Die Proteine liegen im Schweinefl. in minderwertiger Form vor und sollten nur abgekocht gefüttert werden. Ich füttere zur Sicherheit gar kein Schweinefleisch.

          Kommentar


            #6
            ich weiß das manche schweinefleisch gekocht verfüttern, bei uns gibts garkein schwein, essen es selber nicht dann bekommt es hundi auch nicht, kenn es nur so kein schwein für hund auch meine oma sagte das schon und wieso dann altbekanntest das immer gut klappte über den haufen werfen... aber ich denke da scheiden sich wieder die geister, ist wohl eigene erfahrung und ansichtssache

            lg sarah
            lg Sarah & Kangal-Bubi Tyson

            Kommentar


              #7
              fleisch bekommt unser hund immer roh(ausser schwein,das bekommt er aber nie!),gemüse auch eigentlich fast immer roh(püriert) bis auf ein paar sorten..

              bevor ich aufs barfen umgestiegen bin hatte mein hund ziemlich heftige darmprobleme,da hab ich ihm immer hühnchen,karotten und reis/kartoffeln/nudeln gekocht..

              jetzt gibts nur noch roh

              also kochen tu ich deshalb gar nicht für ihn,ab und zu back ich ein paar kekse für ihn!

              lg

              Kommentar


                #8
                Ich hab Gemüse auch immer roh gefüttert, bis ich mal gelesen habe, dass Hunde das so nicht verwerten können (geht quasi so durch und man könne das Gemüse genauso gut weglassen). Seitdem koche ich es kurz (im gleichen Topf wie das Fleisch) ab. Mae hat dadurch keine Probleme mit der Verdauung bekommen.

                Kommentar


                  #9
                  das einzige was ich koche ist reis / kartoffeln / nudeln. gemüse immmer roh als pampe mit öl. fleisch auch roh, kein schwein.
                  grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                  und till, jini+lucy als sterne über uns
                  -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                  Kommentar


                    #10
                    [QUOTE]
                    Zitat von Mae83 Beitrag anzeigen
                    Ich hab Gemüse auch immer roh gefüttert, bis ich mal gelesen habe, dass Hunde das so nicht verwerten können
                    roh ist ok, nur pürriert muß es werden, damit die hunde es verwerten können, und öl dazumengen.
                    grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                    und till, jini+lucy als sterne über uns
                    -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                    Kommentar


                      #11
                      Ich dachte, egal ob Gemüse roh, überbrüht oder gegart gegeben wird: pürieren ist Pflicht, denn der Hund kann das Gemüse nicht entsprechend aufspalten und verwerten und es ist unpüriert einfach nur ein netter "Bauchfüller".

                      Wenn ich Möhren als Leckerli gebe, dann natürlich auch in kleinen Würfeln - haben dann halt nur keinen Sinn und Zweck für den Nährstoffhaushalt.

                      Grüße
                      Silke

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,
                        ich bin neu und fange, dachte ich immer erst mit barfen an, nur jetzt was ich hier lese, habe ich wohl schon immer ein Teilbarf gemacht.
                        Wenn ich Nudeln, Reis und Kartoffeln für mich gekocht habe, habe ich immer etwas abgezweigt, bevor ich es gewürzt habe und meinem Hund gegeben, der es mit Liebe gegessen hat, abgesehen auch rohes Obst/Gemüse (Karotte mit vorliebe) will er haben....

                        Grüße
                        Annette

                        Kommentar


                          #13
                          Ich koche auch für meinen Hund aber nur im Winter. Auch Schweinefleisch bekommt sie gut abgekocht, da werden die Viren nämlich zerstört. Getreide füttere ich nur glutenfreies, wenn überhaupt. Rezepte gibt es bei mir keine, weil ich mittlerweile alles nach Gefühl mache und mir gezielt auf die jeweilige Witterung abgestimmte Nahrungsmittel heraussuche. Alles querbeet und Obst und Gemüse nach Saison und Verträglichkeit.

                          Lg,
                          Christine mit Terrierfuchtel Amy, Gräfin Dracula Yumi, der Samtpfote Bibi, dem Schildiquartett, dem Hafi Nelly und Jessi & Dots für immer im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            bei uns gibt es relativ häufig gekochte Kartoffeln oder auch in Fleischbrühe gekochten Reis.

                            Wenn ich Gemüse gebe,wird auch das meist gedünstet.

                            Da meine Hündin Innereien roh nur ungern frißt,bekommt sie sie überbrüht bzw.angebraten-Geflügel auch.

                            Der Rüde frißt alles,was mit Fleisch zu tun hat,roh.

                            Schweinefleisch koche ich auch.Es sei denn,ich bin mir über die Herkunft 200% sicher!

                            Gruß,Andrea
                            Gruß, Andrea

                            Es ist ja, wie es ist...

                            Kommentar


                              #15
                              wir haben unserer hündin damals auch immer karotten, reis und hühnchen gekocht. allerdings nur, weil sie eine zeit lang nichts anderes vertragen hat. sowas kann schnell zu einseitig sein und man sollte die vitamin, mineralstoffe und öle nicht vergessen.

                              wir füttern heute beide hunde nur noch mit orijen trofu.
                              Liebe Grüsse Jana mit Schokohund-Shila und Opi-Gucci

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X