Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Älteren Hund wie umstellen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Älteren Hund wie umstellen?

    Guten Abend,


    wir haben heute einen ca. 10 Jahre alten englischen Springer Spaniel aufgenommen.
    Er kommt aus dem TH und wir möchten ihn barfen... die anderen beiden werden schon länger gebarft.

    Jetzt meine Frage, wie stelle ich ihn um... Von heute auf morgen?

    für jeden Tipp

    Lg NINA+Spitzbande

    #2
    Hallo Nina!

    Unsere Ginger kam mit 11 Jahren in erbärmlicher Verfassung bei uns an. Sie bekam sofort Frischkost und hat es toll vertragen.

    Lissy und Sunny waren 5 und 6 als sie zu uns kamen, haben erst Dosenfutter bekommen. Als ich sie kurze Zeit später umstellte, hab ich das auch von heute auf morgen gemacht.
    Viele Grüße!
    Marina

    Kommentar


      #3
      ich habe auch von heut auf morgen umgestellt. wenn der hund soweit gesund ist , ist das m.e. kein problem.
      grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
      und till, jini+lucy als sterne über uns
      -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

      Kommentar


        #4
        Hi,
        ich würd auch von heut auf morgen umstellen , ich tät nur mit den Knochen langsam und etwas später beginnen
        Liebe Grüsse
        Natascha


        Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

        Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

        (Mahatma Gandhi)

        Kommentar


          #5
          Ich habe meine Hündin mit 6 Jahren von heute auf morgen umgestellt, völlig problemlos. Mit der Knochenfütterung hab ich allerdings auch vorsichtig begonnen.
          Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

          Kommentar


            #6
            Danke für eure Antworten...

            Dann werde ich den Herrn auch komplett umstellen...

            Gute Nacht, NINA+Spitzbande

            Kommentar


              #7
              Ich finds interessant, dass auch bei "älteren Herrschaften" eine Umstellung kaum Probleme macht. Würde mich auch interessieren ob es da überhaupt mal Probleme gibt... Spricht ja im Endeffekt nur dafür dass es gut für sie ist.

              Kommentar


                #8
                es kommt drauf an, was der hund vorher bekommen hat. unser opi war 5 jahre im th und ich habe ihn langsam umgestellt, weil er auch einen empfindlichen verdauungstrackt hat und somit immer etwas empfindlich mit durchfall reagiert.
                barfen haben wir aber an den nagel gehängt, weil es für uns nicht mehr umsetzbar war. er bekommt jetzt ein supi trofu mit 70%fleisch.
                Liebe Grüsse Jana mit Schokohund-Shila und Opi-Gucci

                Kommentar


                  #9
                  Unsere wurden auch von heute auf morgen umgestellt.

                  Flori kam als Welpe zu mir, wurde zuerst trocken gefütter und dann Trockenfutter gemischt mit Dose. Sie war damals 8 1/2 Jahre.
                  Mala wurde auch von Trocken sofort komplett umgestellt mit fast 9 Jahren.
                  Itzi (der ursprünglich aus Spanien kommt und bis dahin wer weiß was gefressen hat bzw. in der Tötung eher gar nichts da fast 20 kg Untergewicht) wurde mit 6 Jahren von Trocken mit Dose auch komplett umgestellt.
                  Dakota kam mit ca. 4 aus dem Tierheim und hatte damals Hautprobleme + war zu dünn wegen Futterunverträglichkeit. Sie wurde dann sofot komplett umgestellt und es gab null Probleme.

                  Mit Knochen würde ich halt langsam anfangen.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Canim84 Beitrag anzeigen
                    barfen haben wir aber an den nagel gehängt, weil es für uns nicht mehr umsetzbar war. er bekommt jetzt ein supi trofu mit 70%fleisch.
                    schade. wie meinst du 'für uns nicht mehr umsetzbar' ?
                    grüessli

                    patricia

                    „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                    (Arthur Schopenhauer)

                    Kommentar


                      #11
                      Bei unserem 11 Jahre alten Notfalldackel (wir bekamen ihn in diesem Alter) habe ich auch von heut auf morgen auf Frischfutter umgestellt. Er hatte Futterunverträglichkeiten und war unterernährt. Er hat es ohne Probleme vertragen. Er war innerhalb von ein paar Monaten ein "neuer" Dackel

                      Sämtliche Entzündungen am Körper, seine pisseliges Haar und die Papierohren waren verschwunden.

                      Allerdings war ich mit Knochenfütterung auch vorsichtig, da er sehr gierig fraß und deshalb alles eher verschluckte, als es zu kauen. Das dauerte seine Zeit, bis er sich sicher war, dass es genug gab und es ihm niemand streitig machte.

                      Wenn keine gesundheitlichen Bedenken da sind, würde ich es auf jeden Fall machen.
                      Liebe Grüße Brigitte, Paula und Jolie

                      Kommentar


                        #12
                        [
                        quote=Dackelpaula;1919573]. Er war innerhalb von ein paar Monaten ein "neuer" Dackel
                        das hast du schön formuliert.
                        grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                        und till, jini+lucy als sterne über uns
                        -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo ihr Lieben,

                          heute war der große Tag...

                          Bisher hat er alles prima vertragen und er scheint es sehr sehr lecker zu finden..

                          Da er auch ein wenig zu schlank ist, wird jetzt erstmal Gewicht aufgebaut und Muskelaufbau betrieben... und dann hoffe ich haben wir auch bald einen neuen Hund!

                          LG NINA+Spitzbande&Charly

                          Kommentar


                            #14
                            @oskarli

                            das klingt doch gut. schön das es ihm schmeckt
                            grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                            und till, jini+lucy als sterne über uns
                            -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Lunica Beitrag anzeigen
                              schade. wie meinst du 'für uns nicht mehr umsetzbar' ?
                              er verträgt es nicht mehr. ist so mit dem ta abgesprochen und mir dem orijen gehts ihm jetzt supi.
                              Liebe Grüsse Jana mit Schokohund-Shila und Opi-Gucci

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X