Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heilerde füttern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heilerde füttern?

    Ich habe vor einiger Zeit gelesen, das Heilerde auch für Hunde gut sein soll. Also bes. für den Magen- Darm- Trakt u.s.w. Ich füttere ihn abends mit Joghurt, Quark, Hüttenkäse... Aber man solte ihn im Abstand von mehreren Stunden zur Hauptmahlzeit füttern, da er, glaube ich, die anderen Inhaltsstoffe (Mineralien, Vitamine...) so verschlüsselt, daß diese nicht mehr vom Hund aufgenommen werden kann. Stimmt das? Füttert ihr Heilerde? Und wenn ja, wieviel, wann und womit?

    Liebe Grüße, Katja mit Bluna
    Liebe Grüße von Katja mit Bluna
    Wenn du einen kranken Hund pflegst, wird er dich später nicht beißen. Das ist der Hauptunterschied zwischen Mensch und Tier. * Mark Twain *

    #2
    Meine Hündin bekommt Heilerde. Ich habe mir Kapseln zugelegt, die öffne ich und "schütte" ich ihr ins Maul. Meine Maus wiegt 6,5 kg und bekommt sie regelmässig (sofern ich es nicht vergesse) hauptsächlich aber, wenn sie Bauchweh/Magenprobs hat.
    LG Melli mit Bonnie und Clyde

    Gib Alles, denn Dein Hund tut es auch!

    Kommentar


      #3
      Ich gebe Heilerde nicht regelmäßig, wüßte auch nicht warum - wenn aber, dann zwischen den Mahlzeiten mit ein wenig Joghurt oder Hüttenkäse.
      Liebe Grüße

      Kommentar


        #4
        So weit mir bekannt ist, sollte man Heilerde wirklich als Zwischenmahlzeit geben.
        Vorsicht ist geboten bei einigen Sorten, wenn der Hund Nierenfunktionsstörungen hat.
        Des weiteren können Medikamentengaben innerhalb von 2 Stunden beeinflusst werden.
        Liebe Grüße Marina&Greta

        Kommentar


          #5
          Heilerde bindet Giftstoffe im Darm, die dann ausgeschieden werden. Bei Magen und Darmproblemen ist es schon sinnvoll Heilerde zu verabreichen, aber nmM auch nur dann und getrennt von den üblichen Mahlzeiten. Ob auch Vitamine und Mineralstoffe unverstoffwechselt durch Heilerde ausgeschieden werden, ist umstritten.

          Nach einem nicht so gesunden Essen, nehme ich auch Heilerde

          Wenn Benni eine angedockte Zecke hatt, schmiere ich auf die Einstichstelle etwas Heilerde, hilft super.
          Viele Grüße
          Angelika mit Benni im Herzen......
          und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            ich habe auch bei Magen-Darm-Problemen Heilerde gegeben. Ich löse diese in Wasser auf und gebe dann einen Schuß Buttermilch dazu. Auch getrennt von den Mahlzeiten.

            Bei mir hat dies allerdings zusätzlich noch bewirkt, dass meine Hündin die Erde draußen nicht mehr gefressen hat. Das war vorher sehr häufig und viel der Fall.

            VG
            Silke

            Kommentar


              #7
              für was möchtest du deinem hund denn heilerde geben? hat er probleme mit dem margen-darmtrackt?!
              oder möchtest du etwas anderes erreichen?
              Liebe Grüsse Jana mit Schokohund-Shila und Opi-Gucci

              Kommentar

              Lädt...
              X