Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe beim barfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe beim barfen

    Ich hatte letztes Jahr meine Schnuten schon mal gebarft. Mußte aber damit aufhören, weil die Nierenwerte schlecht waren.
    Jetzt haben wir das Problem, das der große sich ständig kratzt, deshalb möchte ich kein TF mehr.
    Aber diesesmal möchte und muß ich es besser machen!
    Es gibt da noch ein paar Probleme:
    Meine Maus darf nicht soviel Calzium weil sie eine hochgradige Spondylose hat.
    Und Muckel ist sehr aktiv und verträgt wahrscheinlich kein Geflügel.

    Also...ich brauche wirklich eure Hilfe.
    LG Sandra mit Samtschnute Tasha und Louis

    #2
    Hallo Sandra,

    was möchtest Du denn nun genau wissen ?
    Hast du dich denn schon mal in das Thema eingelesen oder in der Vergangheit einfach "drauf los gebarft " ???

    Schreib doch ersteinmal grob auf was du damals gefüttert hast.
    Wie lange hast du denn damals roh gefüttert und bist du dir sicher, dass die schlechten Nierenwerte daher kamen, denn
    viele hier im Forum füttern frisch, weil die Nierenwerte schlecht sind......

    Also, mehr Input....
    LG
    Birgit mit Merlin, der es jederzeit schafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern



    Warum muss ich als Laie jedes Jahr dem Finanzamt die Einkommensteuer erklären ?

    Kommentar


      #3
      Kalzium

      Zitat von Zippel Beitrag anzeigen
      Meine Maus darf nicht soviel Calzium weil sie eine hochgradige Spondylose hat.
      Und Muckel ist sehr aktiv und verträgt wahrscheinlich kein Geflügel.
      hallo

      zu 1) Deine Maus braucht auch nicht so viel Kalzium, wenn sie roh gefüttert wird, zumindest nicht sooo viel extra Zugefüttertes, wie einem die "Experten" immer klar machen wollen, daher kein Problem.

      zu 2) sehr aktiv, wo ist hier das Problem, denn Fett vertträgt sie doch, oder? und evt etwas Gedreide?

      zu 3) Geflügel ist kein Muß, viele haben keine Geflügelquelle und füttern halt andre Tiere wie Rind, Lamm, Pferd, Fisch, Wild, Kaninchen, also es gibt jede Menge andre Tierarten.
      GHrüßchen
      Hanna

      Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

      Kommentar


        #4
        So, ich hatte gestern schon mal alles aufgeschrieben, aber als ich fertig war, war alles weg.
        Dann auf ein neues:
        Also ich hatte mich vorher im Internet übers Barfen informiert und mir auch Lektüre bestellt.
        Trotzdem war alles eher Pi mal Daumen. Ich hatte nie irgendwelche Calcium Werte o.s. ausgerechnet.
        Beide bekamen morgends Mischfleisch (Pansen,Muskel, Lunge?) und Nachmittags entweder Gemüsepampe oder Kartoffel, Nudeln, Haferflocken, Quark, 1-2/Woche dazu Nüsse, ca. 2x wöchentl. Lebertran oder Rapsöl dazu. Knochen auch ca. 2x /Woche,1x/Woche ein Ei.
        Nach Geflügelhälsen und Eierschale hatten beide blutigen Stuhl.

        Sooo schlecht war es glaube ich nicht. Aber bei Tasha hörte die Läufigkeit nicht richtig auf und sie war auch recht schlapp. Und die Blutabnahme ergab dann das der Nierenwert recht hoch war.
        Darauf hin habe ich bei Louis auch den Nierenwert überprüft und der war noch höher!
        Beider bekamen dann extra TF Nierenfutter und die Werte waren auch schnell wieder in Ordnung.
        Wärend der Zeit haben sie natürlich auch nicht mehr so viel getrunken.
        So, ich glaube das war es erstmal im groben.
        LG Sandra mit Samtschnute Tasha und Louis

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          Zitat von Zippel Beitrag anzeigen
          Aber bei Tasha hörte die Läufigkeit nicht richtig auf und sie war auch recht schlapp. Und die Blutabnahme ergab dann das der Nierenwert recht hoch war.
          Darauf hin habe ich bei Louis auch den Nierenwert überprüft und der war noch höher!
          Was für ein Wert war denn erhöht? Harnstoff? Und wann wurden die Hunde vor der Blutentnahme zum letzten Mal gefüttert?

          Gruß Juppi
          LG Juppi

          Kommentar


            #6
            Zitat von juppi01 Beitrag anzeigen
            Hallo,

            Was für ein Wert war denn erhöht? Harnstoff? Und wann wurden die Hunde vor der Blutentnahme zum letzten Mal gefüttert?

            Gruß Juppi
            Jepp, Harnstoff. Und gefüttert wurden sie vorher ganz normal, d.h. morgends Fleisch, Nachmittags TA und Blutabnahme.
            LG Sandra mit Samtschnute Tasha und Louis

            Kommentar


              #7
              Dann wundern mich die erhöhten Harnstoffwerte nicht und ein Nierenfutter war eigentlich völlig fehl am Platz.

              Guck mal hier, oder hier

              In beiden Freds war das Thema.....vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter.

              Gruß Juppi
              LG Juppi

              Kommentar


                #8
                Zitat von juppi01 Beitrag anzeigen
                Was für ein Wert war denn erhöht? Harnstoff? Und wann wurden die Hunde vor der Blutentnahme zum letzten Mal gefüttert ?
                hallo zippel

                wusste denn dein TA nicht, dass du frisch fütterst ?
                meiner hat mich darauf hingewiesen, dass ich (bzw. mein hund ) besser nüchtern zu einer blutkontrolle komme, wegen der frisch-fütterung.
                grüessli

                patricia

                „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                (Arthur Schopenhauer)

                Kommentar


                  #9
                  Doch, das wußte er TA. Aber ich glaube der Wert war etwas mehr als erhöht.
                  LG Sandra mit Samtschnute Tasha und Louis

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X