Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besser Eierschalen,Knochenmehl,Calciumcitrat oder Calciumcarbonat??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Lucymaus Beitrag anzeigen
    (ÄH, hast du heute noch was anderes vor ?)
    ja eigentlich schon

    Zitat von Lucymaus Beitrag anzeigen
    Geht es etwas genauer ? Was für Fleisch, was für Zusätze ?

    Fütterst du z.B. in einer Mahlzeit oder aufgeteilt, oder je Hund verschieden, oder oder oder . . .
    Normalerwrise 1 Mahlzeit tägl., manchmal auch 2 x tägl. manchmal 1 x alle 2 Tage.

    Curly bekommt 2-3 x tägl.


    Fleisch: Alles vom Rind, Huhn, Pute, Pferdefleisch, Ziege ganz.
    Gemüse & Obst: Möhren, Zuccini, Ruccola, Fenchel, Ingwer, Paprika, Sellerie, rote Beete, Papaya, Bananen, Ananas, Äpfel

    An Fleisch und Gemüse bekommt jeder Hund dass was ihm am besten tut - z. B. Curly mehr Fett & Knochen, die Ente hochwertiges, leicht verdauliches Fleisch und weniger Knochen, Clara und Alasco fressen kein Pferd, etc.

    Über den Winter gibt es oft am Fleischfreien Tag Hirse. Wenn es extrem kalt ist bekommen die "draussen Hunde" (Theo & Talib) jeden Tag Futter - etwas mehr Fett und 2 fleischfreie Tage mit Hirse/Gemüse/Obst/MiPro/Fett (nicht unbedingt alles von dem jedes mal)

    Wenn es extrem heiß ist bekommen die Hunde nur 1 x Tag oder 1 x alle 2 Tage und das spät (22-23:00)

    Zusätze
    Curly: A & K , Hagebutten oder Spirulina oder Kräutermix, Öl (DHN) 3-4 x Woche, kleine Menge Kollagen Hyd.

    Blue: Muschelextrakt, Kollagen, MSM, tägl.
    A & K , Hagebutten oder Spirulina oder Kräutermix, Öl (DHN) 3-4 x Woche

    Benito: A & K , Hagebutten oder Spirulina oder Kräutermix, Öl (DHN) 3-4 x Woche

    Cosmina: A & K , Hagebutten oder Spirulina oder Kräutermix, Öl (DHN) 3-4 x Woche

    Clara: Muschelextrakt, Kollagen, MSM, Gelenk-Phyt tägl.
    A & K , Hagebutten oder Spirulina oder Kräutermix, Öl (DHN) 3-4 x Woche

    Malika: A & K , Hagebutten oder Spirulina oder Kräutermix, Öl (DHN) 3-4 x Woche

    Cid: A & K , Hagebutten oder Spirulina oder Kräutermix, Öl (DHN) 3-4 x Woche

    Theo: Muschelextrakt, Kollagen, MSM, Gelenk Phyt tägl.
    A & K , Hagebutten oder Spirulina oder Kräutermix, Öl (DHN) 3-4 x Woche

    Talib: A & K , Hagebutten oder Spirulina oder Kräutermix, Öl (DHN) 3-4 x Woche
    Muschelextrakt, MSM, tägl.

    Die Ente: Muschelextrakt, Kollagen, MSM, tägl.
    AA & K , Hagebutten oder Spirulina oder Kräutermix, Öl (DHN) 3-4 x Woche
    Muschelextrakt, MSM, tägl.

    Alasco: A & K , Hagebutten oder Spirulina oder Kräutermix, Öl (DHN) 3-4 x Woche

    Dazu bekommen die Hunde immer wieder irgendwelche Kräutermischungen als Kur und/oder Kräuter, die ich sammele im Frühjahr/Sommer/Herbst - auch mal Kräutertees oder Tinkturen, je nach Zustand und Befinden.

    Gesammelte Kräuter vom Vorjahr bekommen die Ziegen und Pferde im Spätwinter damit ich nochmal Platz habe für die neue Ernte.
    Swanie

    "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
    www.barfers.de
    www.barfshop.de
    www.gesundehunde.com

    Kommentar


      #17
      Hi,
      vielen Dank,ihr habt mir sehr weitergeholfen
      Am 15 April habe ich nochma ne Blutuntersuchung für Filou.
      Dann gebe ich am 14 april morgens ganz normal sein Fleisch und abends gibts dann obst mit Hüttenkäse,wäre das okay?
      Dann ist er ja 24 stunden Fleischfrei ernährt worden.
      Solange bis ich dann das Ergebniss habe,gebe ich dann lieber das Eierschalenpulver oder?
      Wenn die Werte dann in ordnung sind,dann gebe ich Knochenmehl und Eierschalenpulver im wechsel. Geht das?
      Also soll ich täglich 1 gramm Eierschalen pulver geben ?
      Liebe Grüße
      Jessy

      Kommentar


        #18
        Zitat von Jessyfilou Beitrag anzeigen
        Am 15 April habe ich nochma ne Blutuntersuchung für Filou.
        Dann gebe ich am 14 april morgens ganz normal sein Fleisch und abends gibts dann obst mit Hüttenkäse,wäre das okay?
        Ja.

        Zitat von Jessyfilou Beitrag anzeigen
        Solange bis ich dann das Ergebniss habe,gebe ich dann lieber das Eierschalenpulver oder?
        Kannst Du machen.

        Zitat von Jessyfilou Beitrag anzeigen
        Wenn die Werte dann in ordnung sind,dann gebe ich Knochenmehl und Eierschalenpulver im wechsel. Geht das?
        Das geht.

        Zitat von Jessyfilou Beitrag anzeigen
        Also soll ich täglich 1 gramm Eierschalen pulver geben ?
        Täglich 1 g oder alle 2 Tage 2 g oder alle 3 Tage 3 g
        Täglich ist vielleicht überschaubarer - es darf auch ein bisschen weniger sein.
        Swanie

        "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
        www.barfers.de
        www.barfshop.de
        www.gesundehunde.com

        Kommentar


          #19
          Gut okay,vielen Dank
          Werde Euch morgen vom Urin berichten,denn morgen bekomme ich das Ergebniss.
          Drückt alle die Daumen das der Urin in Ordnung ist
          Liebe Grüße
          Jessy

          Kommentar


            #20
            Huhu,habe gerade gesehen das unser Futter von Hermanns zb. Huhn 280 mg Calcium pro 100 g Futter hat und Filou bekommt genau 100 g Futter pro Tag,also würde das ja reichen oder?
            Liebe Grüße
            Jessy

            Kommentar


              #21
              Zitat von Jessyfilou Beitrag anzeigen
              Huhu,habe gerade gesehen das unser Futter von Hermanns zb. Huhn 280 mg Calcium pro 100 g Futter hat und Filou bekommt genau 100 g Futter pro Tag,also würde das ja reichen oder?
              ja.
              Swanie

              "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
              www.barfers.de
              www.barfshop.de
              www.gesundehunde.com

              Kommentar


                #22
                Noch Frage :-)
                und bei den Terra Canis Dosen sind ja nur 0,10% oder höchstens 0,16% Calcium drinne,da wiederrum müsste ich dann wieder calcium zugeben??
                Versteh ich das richtig?
                Liebe Grüße
                Jessy

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Jessyfilou Beitrag anzeigen
                  Noch Frage :-)
                  und bei den Terra Canis Dosen sind ja nur 0,10% oder höchstens 0,16% Calcium drinne,da wiederrum müsste ich dann wieder calcium zugeben??
                  Das wären 160 mg Ca/100 g - also ein bisschen wenig.

                  *KaufDirmaleinenTaschenrechner*
                  Swanie

                  "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
                  www.barfers.de
                  www.barfshop.de
                  www.gesundehunde.com

                  Kommentar


                    #24
                    Werde ich machen
                    So nun hab ich kapiert
                    Liebe Grüße
                    Jessy

                    Kommentar


                      #25
                      Vielen Dank für die Mühe Swanie
                      Das ist doch mal sehr interessant für alle
                      Ein Hund im Bett knuddelt und verschmutzt das Laken, aber dafür glättet und reinigt er die Seele !
                      Doris mit Lucy, Jessy, Buzelmann und Lina im Herzen

                      Kommentar


                        #26
                        Huhu,
                        hab mir nun überlegt morgends Hermanns zu füttern und abends Terra Canis.
                        Da Hermanns zuviel Calcium hat und Terra Canis zu wenig,dann würde ich wenn ich morgends Hermanns und abends Teraa Canis gebe, genau auf die Menge Calcium kommen die Filou braucht und muss nix mehr zufüttern an Calciumpräperaten.
                        Liebe Grüße
                        Jessy

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X