Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welchen Knochen geben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    welchen Knochen geben

    Hallo,

    ich fange ja erst vorsichtig mit der Rohfütterung an (Gwenny bekommt bisher morgens eine halbe Dose Terra Canis oder Auenland) und abend ihre Mahlzeit frisch, aber gekocht. Immer mit verschh. Gemüse und Nudeln oder Kartoffeln und Reis.

    Jetzt taste ich mich immer mehr an die Rohfütterung heran, möchte auch einmal einen fleischigen Knochen geben, habe aber selber immer Probleme damit, dass der Hund sich am Knochen verschluckt (wir hatten das Problem schon).

    Welchen Knochen kann ich dem Hund (8 kg) geben, wo sie nur das Fleisch abnagen kann und den Knochen selber nicht kaputt bekommt ?

    Gibt es so etwas ?

    Danke für Eure Hilfe im Voraus.

    LG Birgit und Gwenny

    #2
    Ich persönlich würde erstmal auf Rohfütterung umstellen, ohne gleich Knochen zu geben und sehen, ob und wie er es verträgt. Ich habe vor 7 Monaten meinen 8kg Hund (6 Monate alt) umgestellt und habe ihm dann im nächsten Schritt Hühnerhälse gegeben. Aber ich hatte keine besonders große Angst, dass er sich verschluckt. Man kann sie auch erstmal am einen Ende festhalten und abwarten, was der Hund macht. Mein Kleiner kaute und nagte die HüHä brav, daher bekam er sie dann auch ohne festhalten.

    Wenn Du sehr große Angst hast, kannst Du ihm natürlich auch einfach einen großen Knochen vom Rind geben - sofern er Rind verträgt. Ich habe meinem gestern erst gesägte Rinderknochen mit Fleisch daran gegeben - Knochen fast so groß wie sein eigener Kopf. Da ist ein Verschlucken natürlich nicht möglich. Außerdem bekommt ein kleiner Hund davon vielleicht nicht so viel Knochenmasse abgenagt - man muss nämlich aufpassen, dass man am Anfang nicht zuviel Knochen gibt, da der Hund sonst eine Verstopfung bekommen könnte.
    Liebe Grüße,
    Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

    Kommentar


      #3
      Genau, taste dich erstmal an die Rohfütterung und wenn dein Wauwi es verträgt, kannste auch Knochen füttern. Sira (9kg) bekommt Knochen in Form von Hühnerhälsen, Hühnerflügel, Hühnerunterschenkel, Hühnerklein, gewolfte Putenhälse und Lammrippe. Also so "richtige Knochen" bekommt sie bei mir nicht.
      Liebe Grüße aus Berlin

      senden Nina & Sira

      Kommentar

      Lädt...
      X